Suchen Menü

Volle Windel

Ida macht seit neuestem täglich (vor ca 1x pro Woche) die Windel voll- oder besser gesagt nächtlich!! Das nervt total, ich muss sie dann ja schließlich wickeln. Kann sie so ja nicht liegen lassen...
Ist das nicht komisch? Ich dachte immer das machen die nur in den ersten Wochen? Warum fängt das jetzt wieder an?
Lotte (mit Ida, 18 Wochen) :ROSE:
Bisherige Antworten

Volle Windel

Warum das so ist, weiß ich nicht. Marie macht momentan frühmorgens in die Windel. Meistens so gegen 6 Uhr. Danach ist an Schlaf natürlich nicht zu denken und sie steht zusammen mit der Großen auf. Ich finde es auch doof, gerade weil ich sonst immer noch eine halbe Stunde nur minder Großen hatte.
LG Katja

Volle Windel

Huhu!
Bei uns so ähnlich. Sie macht immer die Windel voll wenn die letzte Flasche vorm ins Bettgehen fast leer ist. Sie ist dann schon fast eingeschlafen und wohl super entspannt. Nach dem Wickeln ist sie dann natürlich hellwach.
Ich hoffe einfach mal dass sich die Zeiten wieder verschieben.
LG

Hm, bei uns ist es als aber mitten in der Nacht... Heute wars um 2 Uhr *stöhn*....

Volle Windel

Hallo Lotte,
Hanna hatte zwischendurch auch mal ein paar Nächte hintereinander, wo sie jeweils 2 mal pro Nacht in die Windel gemacht hat. Macht sie sonst nie. War aber dann auch wieder vorbei. Vielleicht hört das bei Ida auch ganz schnell wieder auf. Ich wünsche es dir!
LG, Catty

Stillst Du eigentlich noch?

Nee, leider nicht...

Hier wird nachts nicht gewickelt.

Hallo Lotte,
ich würde sie nur windeln, wenn es Luise stört beim Weiterschlafen..Oder wenn ich merken würde, dass sie schnell wund wird. Sie war auch morgens noch nie durchnäßt oder so.. (Pampers) Das ist hier nicht der Fall...
Meistens stille ich sie nur kurz und sie schläft noch an der Brust weiter. Klar merke ich manchmal das die Windel eingekäckert ist aber sie würde ja total wach werden durchs wickeln..Es gibt übrigens kaum eine Nacht ohne das grosse Geschäft aber das macht sie am Tag auch trotzdem noch...Aber das muß jeder für sich alleine entscheiden. Meine Grosse hätte gar nicht weitergeschlafen, wenn sie voll war.. So unterschiedlich sind die Kinder..
lg Heike

Hanna weint, wenn sie stinkt. Da bleibt mir nicht viel anderes übrig als zu wickeln :-)

Hier wird nachts nicht gewickelt.

Hallo Heike!
Ida schläft dann halt nicht weiter, das ist das Problem... Sonst würde ich das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen :-P :-P

Hey Lotte - Du hattest Dich dochmal über Langeweile beschwert :)...

... das Vorzeigemädchen hat also auch ein Mäckchen - es geht bestimmt wieder vorbei. Oscar hat auch manchmal ein paar Tage einen Käcker-Rhytmus und gerade, wenn ich mich daran gewöhnt habe, dann ists wieder anders. Ich denke, sie wird halbwach und ist entspannt.
Meine Hebi meinte, ich könnte ruhig mal liegen lassen, wenns es nicht am Anfang der Nacht ist und der Po natürlich nicht wund wird. Aber ob ich das tatsächlich regelmäßig machen würde ... ich weiß ja nicht.
Liebe Grüße von Mia mit Oscar, der gerade wieder wach ist grrrfpf
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen