Hab vorm Urlaub nur Cola light getrunken, jetzt seit dem WE nur Saftschorle (ca. 400ml Wasser + 150ml Saft), und nun hab ich 2kg mehr auf der Waage angezeigt bekommen
Dann hab vorhin das Sportzeug angezogen - sah aus wie im 8. oder 9. SSM, hätte ich es der Trainerin nicht ne Stunde vorher versprochen wäre ich sicher Daheim geblieben
Voll deprimiert
Re: Voll deprimiert
Hallo Julia,
meine Tipps (ich hab gut Reden, hab ja immer noch meine Ausrede, wer 3 Kinder stillt, muss genug essen :-))
bleib dran, halte durch, mach Sport, lass Cola (light) und Saft ganz weg und trink Wasser und Tee oder auch Gemüsesaft für zwischendurch, viiiiiiel Obst und Gemüse essen, KEINERLEI Süßkram kaufen (nicht nur gut für Dich, sondern für die anderen auch und wenns nicht da ist, kann man nicht in VErsuchung geraten), Süßes ersetzen durch Tiefkühlfrüchte oder sonstige gesunde Snacks.
Und gib Dir etwas Zeit, je schneller die Pfunde purzeln, umso schneller sind sie wieder drauf.
ich denke, das A und O sind gesunde Ernährung (keine Fertigprodukte, viel Vollkorn, kein Weisszucker usw.) und eben viel Sport. Wenn Du das beachtest, dann wird das schon!
Drück die DAumen und wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!
LG Claudia
Du darfst auch nicht vergessen...
...das Cola light ein Täuschungsprodukt ist. Es ist zwar ohne Kristallzucker, aber dafür mit Zuckerersatzstoffen, die 1. genauso wirken wie Zucker und 2. den Appetit deutlich steigern. Deshalb rät dir JEDER Diabetologe z.B. von Light produkten ab.
und Saftschorlen - da sieht es ähnlich aus. Eine Apfelschorle hat genausoviel Kalorien wie eine Cola und durch die fehlenden Balaststoffe wird der Fruchtzucker sofort verwandelt.
Du kannst besser Wasser trinken und einen Apfel essen. Da wirst du keine Kiloveränderung merken.
Es ist einfach wirklich wie Claudia sagt: keine Weißmehle, kein Zucker, Viel Obst und gemüse und Wasser, wasser, wasser. Und den Geschmack von Süßgetränken kann man sich abgewöhnen. Wenn nur wasser da ist, dann trinkt man es auch wieder gern!
LG
Hallo Julia, ich würde an deiner Stelle auf Wasser umsteigen. Das macht viel aus! LG
@ Julia
das ist wirklich so. Ich trinke so gut wie nur Wasser. Wenn mir mal weg gehen und es ich bin mir nicht sicher ob es stilles Wasser gibt welches ich vertrage( vertrag leider kein Mineralwasseer und auch nicht alle stille Wasser...) dann trink ich mal EIN Glas Spezi. Aber, wann gehen wir schon weg, irgendwo was essen..
Samuel trinkt auch NUR stilles Wasser. Im Kindergarten trinken sie auch nur stilles Wasser (und halt auch Tee, zuhause wie auch im Kindergarten). ICh werde immer wieder gefragt, das es ja wohl nicht so ist, das Samuel nur Wasser trinkt. Die sind immer wieder ganz platt das wir beide wirklich nur stilles Wasser trinken.. irgendwie kann das keiner glauben..
Einmal im Monat oder in z wei Monaten hole ich dann aber auch mal Saft, klar freuen wir uns darauf, aber brauchen tun wir es nicht mehr, ganz im Gegensatz zu meinem Männe, der ja NUR Cola und Spezi trinkt.. also wirklich NUR.. und das gleich 3 bis 4 Liter am Tag!!! echt krass..
Ich habs wahrscheinlich aber eher deshalb geschafft abzunehmen, weil mir Samuel einfach alles weg isst *g*
ich hab auch NUR Cola light getrunken, drum ist es für mich schon eine totale Umstellung nun soooviel Wasser mit ganz wenig Saft zu trinken
Hallo Julia, hier gibts auch nur Wasser, nur ab und an mal ne Saftshorle. Fanta, Cola und Co hab ich noch NIE gekauft !!!!!! LG und viel Erfolg
ganz ehrlich ???
ich mußte doch schon leicht grinsen als ich Cola Light gelesen habe..
Abnehmen = Wasser trinken !!
Nix Cola / Light oder sonstige Säfte ...
WASSSSSSSSER !!
Gutes gelingen mit Wasser , dann klappt es sicher !!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen