So, nachdem ich es nun endlich aus dem Bett geschafft hab (fühl mich als hätte ich gestern Nacht durchgesoffen :-P ) hab ich mal angefangen mich mit dem Thema "wo und wie schläft mein Kind" zu beschäftigen. Und schon bin ich an meinen Grenzen:
1) wir haben einen Stubenwagen geschenkt bekommen. den stell ich am Anfang zu uns ins Schlafzimmer - soweit ist noch alles klar. aber anscheinend liegen sie da nur ca 6 Wochen drin. Und dann?? kommt der Kleine dann schon in sein KiZi? oder stell ich dann das Kinderbett zu uns ins Schlafzimmer? Oder ein Laufstall der am Anfang als Schlafmöglichkeit im Elternschlafzimmer dient? wobei im eigenen Kinderbett wahrscheinlich am Besten ist oder? Bei uns liegen KiZi und unser Schlafzimmer ziemlich weit auseinander....
2) Matratze: Es gibt ganz einfache Matratzen (natürlich allergiegetestet und nicht zu weich), aber es gibt auch welche mit Rillen und Löchern bei denen anscheinend die Co2-Zirkulation super ist und somit dem plötzlichen Kindstod vorbeugen soll. Geldmacherei oder Notwendig?
3) Wickelkommode: wickelt ihr das Kleine im KiZi auf der WickelKommode oder habt ihr so eine Bade-Wickelkombination fürs Bad? oder steht der ganze Wickeltisch bei euch im Bad?
4) und zu guter letzt noch Isofix: braucht man das? oder reicht es die Autoschale/MaxiCosi mit dem Gurt zu befestigen? gibt der Isofix wirklich mehr Halt und Sicherheit?
Sorry Mädels für die vielen Fragen. Ich merk erst jetzt dass ich die letzten Wochen/Monate gar keine Zeit hatte mir Gedanken zu machen. Und jetzt purzelt alles durcheinander.....
GLG kathi :ROSE: mit Zwerg bei 26+1