Hallo Ihr Lieben,
ich habe schlimme, nervenaufreibende Stunden hinter mir....
Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich schon so ein komisches Gefühl. Auf der Toilette dann der Schock:
Die Slipeinlage, die ich für das Utro verwende war komplett rot mit frischem Blut! Kein weißer Fleck mehr - nur frisches Blut...
Ich habe geschrien, geweint, ich war völlig außer mir...
Ich hab sofort bei meinem FA angerufen und durfte auch direkt kommen. Gott sei Dank war mein Mann zuhause und konnte mich fahren und mich begleiten. Ich hätte den Weg bestimmt nicht alleine zurücklegen können... Die Gedanken, die ich während der Autofahrt hatte, möchte ich Euch ersparen, es war die Hölle....
Beim FA musste ich etwas warten. Im Wartezimmer saß eine Frau mit Baby, das hab ich nicht ausgehalten. Also hab ich gefragt, ob ich mich woanders hinsetzen kann. Wir durften dann im CTG-Zimmer warten. Es kam mir wie Stunden vor!!
Und endlich durften wir ins Behandlungszimmer. Der Doc war total lieb und hat gesagt, dass noch überhaupt nichts entschieden ist und es sich erst mal auf dem Untersuchungsstuhl meinen Muttermund ansehen will. Dabei hat er dann noch etwas frisches Blut entdeckt, aber es floss nichts mehr aus dem Muttermund und auch nicht aus der Gebärmutter. Schmerzen hatte ich auch keine.
Dann musste ich zum US. Und ich hatte solche Angst!! Mein Mann hat meine Hand gehalten und als die Fruchthülle zu sehen war, ist meine Angst noch größer geworden. Man konnte ein kleines Wesen erkennen und nach ein paar Sekunden meinte der Doc, es wäre alles in Ordnung!!! Das Herzchen schlägt und es ist zeitgerecht entwickelt! Er hat alles sorgfältig abgeschallt, aber er konnte nichts Auffälliges oder gar ein Hämatom erkennen. Wahrscheinlich hat es nur am Gebärmutterhals geblutet, vielleicht ein kleines geplatztes Gefäß.
Ich war soooooo erleichtert, dass ich losgeheult habe....
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für Qualen sind...
Am Montag habe ich meinen regulären Termin, zu dem ich auch kommen soll. Wegen der Blutung hat er mich jetzt erst mal bis MI krank geschrieben. Jetzt soll ich mich schonen.
Wir haben ein schönes Bild bekommen, das Baby sieht aus wie ein kleiner Raumfahrer und wenn man genau hinsieht, dann kann man schon die Ärmchen und Beinchen erkennen. Im US hat es sich auch schon bewegt...
Leider hat mein PC gerade seinen Geist aufgegeben, so dass ich vom Rechner meines Mannes aus schreibe. Darum kann ich Euch auch kein Foto einscannen, mein Mann hat sowas nicht.
Bitte drückt mir die Daumen, dass die Blutung eine einmalige Sache war....
Liebe Grüße
von einer völlig erschöpften Melanie
heute 8+1