Suchen Menü

Völlig unplanmäßiger FA-Besuch :-((

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schlimme, nervenaufreibende Stunden hinter mir....

Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich schon so ein komisches Gefühl. Auf der Toilette dann der Schock:

Die Slipeinlage, die ich für das Utro verwende war komplett rot mit frischem Blut! Kein weißer Fleck mehr - nur frisches Blut...

Ich habe geschrien, geweint, ich war völlig außer mir...

Ich hab sofort bei meinem FA angerufen und durfte auch direkt kommen. Gott sei Dank war mein Mann zuhause und konnte mich fahren und mich begleiten. Ich hätte den Weg bestimmt nicht alleine zurücklegen können... Die Gedanken, die ich während der Autofahrt hatte, möchte ich Euch ersparen, es war die Hölle....

Beim FA musste ich etwas warten. Im Wartezimmer saß eine Frau mit Baby, das hab ich nicht ausgehalten. Also hab ich gefragt, ob ich mich woanders hinsetzen kann. Wir durften dann im CTG-Zimmer warten. Es kam mir wie Stunden vor!!

Und endlich durften wir ins Behandlungszimmer. Der Doc war total lieb und hat gesagt, dass noch überhaupt nichts entschieden ist und es sich erst mal auf dem Untersuchungsstuhl meinen Muttermund ansehen will. Dabei hat er dann noch etwas frisches Blut entdeckt, aber es floss nichts mehr aus dem Muttermund und auch nicht aus der Gebärmutter. Schmerzen hatte ich auch keine.

Dann musste ich zum US. Und ich hatte solche Angst!! Mein Mann hat meine Hand gehalten und als die Fruchthülle zu sehen war, ist meine Angst noch größer geworden. Man konnte ein kleines Wesen erkennen und nach ein paar Sekunden meinte der Doc, es wäre alles in Ordnung!!! Das Herzchen schlägt und es ist zeitgerecht entwickelt! Er hat alles sorgfältig abgeschallt, aber er konnte nichts Auffälliges oder gar ein Hämatom erkennen. Wahrscheinlich hat es nur am Gebärmutterhals geblutet, vielleicht ein kleines geplatztes Gefäß.

Ich war soooooo erleichtert, dass ich losgeheult habe....

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für Qualen sind...

Am Montag habe ich meinen regulären Termin, zu dem ich auch kommen soll. Wegen der Blutung hat er mich jetzt erst mal bis MI krank geschrieben. Jetzt soll ich mich schonen.

Wir haben ein schönes Bild bekommen, das Baby sieht aus wie ein kleiner Raumfahrer und wenn man genau hinsieht, dann kann man schon die Ärmchen und Beinchen erkennen. Im US hat es sich auch schon bewegt...

Leider hat mein PC gerade seinen Geist aufgegeben, so dass ich vom Rechner meines Mannes aus schreibe. Darum kann ich Euch auch kein Foto einscannen, mein Mann hat sowas nicht.

Bitte drückt mir die Daumen, dass die Blutung eine einmalige Sache war....

Liebe Grüße

von einer völlig erschöpften Melanie

heute 8+1

Bisherige Antworten

Oh Melanie!
Ich kann mir gut vorstellen,wie deine Gedanken
ausgesehen haben! =-O
Ich glaub,ich hätte vor Schreck gar nicht laufen
können.Mir schlackern immer gleich die Knie...
Schön,dass der Doc nichts Schlimmes entdeckt hat.
Kann mir den Stein vorstellen,der Euch da vom Herzen
geplumpst ist!
Klar,wird Alles gut!
Drück dich,
:KISSING: ,Kuschel

Hallo Melanie,
wow, da hattest du echt einen nervenaufreibenden Vormittag. Aber schön dass alles in Ordnung ist und ihr das Herzchen bubbern gesehen habt!!!
Jetzt schone dich und leg die Füsse hoch!!!
Und natürlich drück ich die Daumen, dass du keine Blutung mehr bekommst!!!
LG Kerstin 8+2

@Melanie

Ach Gott Süße,

ich drücke Dich mal ganz ganz feste. ICh kann mir sehr sehr gut vorstellen,was in Dir vor ging. es sind wirklich die schlimmsten MInuten, Stunden die man da durch macht. Man siehr wirklich alles an einem vorbei laufen. Man kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Sei froh,dass in diesem Moment Dein Mann an Deiner Seite sein konnte!!!

Ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser,denn die angst wird wohl immer noch in Dir stecken !!!
Ich drücke Dich und denke ganz feste an Dich !!!

es wird alles gut, Süße !!!

Jetzt schone Dich auch ein wenig, ist wichtig.

Lg Deine Didija :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Oh jemine.... Was fuer ein schrecklicher Freitag!!!
Ich kann wirklich verstehen, wir krass so ein Erlebnis ist . Genau so ist es mir am Dienstag (5+4) ergangen - nur dass ich auf Arbeit war und noch einmal schnell auf die Toilette ging, 2 minuten, bevor ich einen Vortrag halten musste. Niemand auf Arbeit weiss von der SS, ich dachte ich muss sterben. Hab einen Stunde blass rumgestottert und bin dann zum Arzt. Hab allen erzaehlt, ich haette n Darmvirus oder so, gottseidank haben die mir das abgenommen.
Ursache war wohl (hoffentlich!! wie bei dir auch) nur ein kleines Gefaess an der Cervix. hab mich auch 2 tage kaum beruhigen koennen. Wurde gleich fuer 10Tage krankgeschrieben und so langsam komm ich wieder runter... Mach Dir echt nicht noch mehr Stress, das ist nicht gut fuer die kleinen Zwerge... Ich versuche jetzt immer zu singen und froehliche Filme zu gucken und ganz viel zu lachen. Das spueren die kleinen doch auch schon unbewusst, wie es Mama geht!!!
Drueck Dich, mit der Hilfe von den lieben Maedels hier schaffen wir das bestimmt !!!!
EInen eteas erholsameren Restnachmittag wuensche ich Dir... [:-}

Oh man, Melanie...

was für ein Schreck. Ein Glück ist alles gut. Ich drück dir die Daumen, dass du von weiteren Erlebnissen dieser Art verschont bleibst :).

Liebe Grüße

Ute

Heya!

Eieieieieieiei, da hast du aber einen aufregenden Morgen schon hinter dir. Dass es für dich schlimm war glaub ich dir sofort, mir ging es in der 1. SS ähnlich.

Aber GSD ist alles in Ordnung jetzt legst du die Füße hoch und schonst dich! Es wird alles i.O sein und Montag kannst du ja bereits wieder deinen Krümel sehen ;)

LG Nadine, die dir alle Daumen und alles Gute wünscht

Hallo Mirabelle76

oh bin ich froh dass das bei dir gut ausgegangen ist.... ich bin so froh!!!!

Schone dich! Habe ein gutes gefühl.... :-)

LG Amadea ;-) 8 & 3 :IN LOVE:

Hallo Melanie,

da hast du aber einen heftigen Vormittag gehabt. Lass den Kopf nicht hängen und schone dich nun bitte und du wirst sehen alles wird gut und daran glaube ich ganz fest.Leg nun schön die Füße hoch und versuche abzuschalten.

LG Mandy

Mensch welch ein Schreck...gut das doch alles in Ordnung ist.

Oh mein Gott ja ich kanne s mir durchaus vorstellen,wie du dich gefühlt hast....
ich hatte auch schon 2 FG und habe solche angst.,.. :-X
gott sei dank is alles gut und deinem Krümel geht es gut :ROSE: :ROSE: :ROSE:
lg amely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen