Suchen Menü

Völlig aus dem Rhythmus

Seit einigen Wochen hatten wir eigentlich einen festen Rhythmus, der sich mal so eine Stunde nach vorne oder hinten verschoben hat.

Aber seit einigen Tagen klappt es nicht mehr so gut mit Carlotta und heute Nacht hat sie alles umgeworfen. Sie kam 3,5 Stunden früher, braucht heute eine Mahlzeit mehr und ist unzufrieden.

Ich weiß gar nicht, was los ist.

Ist das die Hitze?

Wachstumsschub? (Heute 9 w und 4 t)

War die Milch vielleicht nicht genug vorher?

Hier ist jedenfalls erstmal nichts mehr planbar und ich weiß nicht, wie es nun weitergeht. Vor allem ist das blöd, weil sie ja schon durchgeschlafen hatte und jetzt wieder alle 3,5 Stunden kommt. Ich versteh es gar nicht. :-X

Macht ihr sowas auch mit?

Bisherige Antworten

Ist zwar blöd, aber gewöhn dich dran...

...das einzige was mit Kindern gut zu planen ist, ist das man nichts planen kann! Das wird noch oft der Fall sein. Mal kommt ein Wachstumsschub, mal eine Krankheit oder die Zähne. Es ändert sich laufend. Es stimmt schon. Alles ist nur eine Phase. Leider somit auch die guten Zeiten. Geniesse einfach die guten Phasen und nimm die etwas stressigeren so hin. Dann gehen sie schneller rum. Und versuche nicht krampfhaft an dem alten Rythmus festzuhalten. Das macht dich nur wahnsinnig. Daher habe ich mir angewöhnt, gar nicht mehr auf die Uhr zu schauen, sondern alles nur noch so zu machen wie Theresa es braucht.
LG
Sabine

Ist hier gerade auch so!

Ida musste schon seit Wochen nur 1x nachts trinken (19 h ins Bett, ca 8 h aufstehen). Seit ein paar Tagen kommt sie wieder alle 4 Stunden! :-X ich tippe auch auf nen Schub! Sie ist heut genau 12 Wochen!
Lg Lotte :ROSE:

Ist hier gerade auch so!

Hallo ihr lieben,
Fynn hat in den letzen tagen keinen klaren rythmus habe gestern festgestellt das Vollmond ist. ob es vielleicht daran liegt??

Sie sind eben keine Roboter, jeder Tage ist ein neuer Tage. einfach annehmen wie's ist und die Uhr wegwerfen :-)

Völlig aus dem Rhythmus

Hallo!

So ist das leider mit den Kiddis. Anna-Lena hatte auch einen super Rhythmus bis der erste große Wachstumsschub kam mit so ca 8 Wochen. Seitdem trinkt sie wie sie Lust und Laune hat und unser schöner Rhythmus ist futsch. Aber das pendelt sich schon wieder ein. Nur nicht störrich auf die Uhr schauen. Das wird schon wieder. Kopf hoch.

LG Steffi mit Anna-Lena, Morgen 10 Wochen alt

Völlig aus dem Rhythmus

Danke für Eure Antworten..

ich kann es ja auch nur hinnehmen... ich kann und will sie nicht zwingen.

Aber es hat mich schon verwundert, dass plötzlich alles aus dem Runder läuft. Da fragt man sich ja schon, was sie hat? Geht es ihr gut?

Da sind dann immer so Zweifel...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen