Suchen Menü

Vitaminpräparat

Nehmt Ihr momentan noch zusätzlich ein Vitaminpräparat ein ?
Und falls ja welches ?
Ich schlucke jeden Tag eine Tablette NeoVin von Milupa. Damit müsste man eigentlich opimal versorgt sein. Was meint Ihr ?
Bisherige Antworten

Vitaminpräparat

Hallo,
ich denke dort wird alles drin sein; es gibt ja noch femibion (verschiedene Sorten je nach SS-Abschnitt und orthomol natal - ist aber sehr teuer) ich persönlich nehme diesesmal nur Folplus ( Folsäure +VitB6 und 12 ohne Jode wegen SDUnterfunktion) meine FA meinte im Vorfeld als ich von meinem erneuten KIWu BERICHTET habe, dass ich damit optimal versorgt bin.
Lg
Carlotta

Vitaminpräparat

ich nehme nur Folsäure daweil
lg Isa

Vitaminpräparat

Orthomol natal hatte ich mir vor ca. 1 Jahr (da gab es ja schon den Kinderwunsch) auch schon mal als Monatspackung gekauft. Echt superteuer und so unhandlich mit den verschiedenen Pulvern und Tabletten.

Vitaminpräparat

Hallo
das wichtigste ist Folsäure. Alles andre auch gut aber Luxus :-)...
Ich nehme Centrum Materna mit DHA. Zusätzlich reine Folsäure und mein ARzt meinte das sei optimal. Folsäure alleine wäre wohl auch genug aber ich geb alles :-) ist ein verwöhntes Baby meines und deines wohl auch hihi :-)
Einen schönen Sonntag dir, deinem Baby und Mann.
Amadea

Vitaminpräparat

Ich habe mir gestern Femibion gekauft, will nix falsch machen auch wenns teuer ist.

Vitaminpräparat

ich nehme gar nichts, hab in der 1. SS auch nichts genommen!!! Was ist denn NeoVin genau???
LG Kerstin

Vitaminpräparat

NeoVin ist ein Nahrungsergänzungsmittel extra für Frauen mit Kinderwunsch oder während der Schwangerschaft. Mein Frauenarzt hatte mir zu Beginn meines Kinderwunsches dieses Präparat empfohlen, weil er meinte, dass es bezahlbar wäre und trotzdem alles drin ist was man bei einem Kinderwunsch braucht.
Also ich würde Dir schon empfehlen, zumindest Folsäure einzunehmen. Es verhindert, dass Du ein Baby mit offenem Rücken bekommst. Einer Bekannten von mir ist dieses tatsächlich passiert (Kind ist 3 Jahre alt und wird gerade an einen Rollstuhl gewöhnt) und sie hat auch gedacht, dass sie nichts besonderes einnehmen muss.
Gerade in der momentanen Phase unserer Würmchen ist Folsäure für die Entwicklung sehr wichtig. Mit der Nahrung kann man nur sehr schwer genug Folsäure zuführen.

Vitaminpräparat

Huhu,
also Folsäure nehme ich, das ist ja klar. Ich möchte schon ein gesundes Kind zur Welt bringen!!! Ne, was ich meinte, ich nehme sonst keine Vitamine!!! Werde aber mit meinem FA am Freitag reden!!!
LG Kerstin 5+3

Vitaminpräparat

also ich habe bei der ersten Schwangerschaft Femibion genommen werde ich auch wieder tun... bei Femibion ist ab der 13 SSW DHA mit dabei... wie das bei Neo Vin ist weiss ich nicht.. ich werde mal vergleichen glaub ihc
lg

Vitaminpräparat

NeoVin gibt es auch mit DHA zu kaufen. Ist aber etwas teurer und daher nehme ich momentan noch NeoVin ohne DHA. Ich werde wohl aber auch so ab der 13. SSW umsteigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen