:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Vitamin D Tabletten
Vitamin D Tabletten
hi,
ich geb klara die dinger von anfang an in die wange.weil ich bei johanna die gleiche erfahrung gemacht hast wie du jetzt.hat bis jetzt gut geklappt.
auch die schüßler salz tablette kommt in die wangentasche.
lg melanie
tabletten
vitamin d haben wir als tropfen, tropfen auf den finger, finger in mund und gut ist :)
wir geben aber auch globuli. die stecke ich ihr einfach zwischem dem stillen in die backentasche, das klappt ganz gut.
aber die globuli sind ja auch ganz klein... kannst du evtl. die tablette zerbröseln und dann in die backe stecken?
grüßle
Vitamin D Tabletten
Gebe mit Wasser oder Tee mit TL, fange das ausgespuckte immer wieder auf und wieder rein, bis nix mehr rauskommt ;)
Ganze Tabs gebe ich nicht, hab ebenfalls Angst!
:)
Vitamin D Tabletten
ich habe auch mal versucht, die Tablette "so" zu geben. Habe mich allerdings nicht getraut, Matti die ganze auf einmal in den Mund zu stecken, also habe ich sie in kleinere Stückchen zerbrochen. Hatte aber das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich gut im Mund auflösen, und Matti hat auch ein bißchen gewürgt.
Also bin ich wieder zu meiner altbewährten Methode zurückgekehrt - ich löse sie immer auf einem kleinen Löffel in Muttermilch auf. Das scheint besser zu schmecken als mit Wasser ;-) und bleibt drin. Jetzt fragst du mich bestimmt, woher ich die Milch nehme? Nicht lachen! Ich sitze dann beim Stillen mit Löffel da, auf einer Seite trinkt Matti, unter die andere Brust halte ich den Löffel. Tropft meistens von alleine, oder ich streiche ein bißchen aus.
Vielleicht wäre das auch was für euch?
LG Alex
@alex...
wow... während des Stillens noch einen Löffel händeln....respekt...mir fehlt eigentlich noch eine Hand...in einem Arm habe ich den Zwerg, mit der anderen Hand wird die Brust angeboten bzw. etwas zusammengedrückt, damit er besser zupacken kann und nicht immer nur vorne auf der BW rumkaut (leider spuckt er ständig wieder aus, und das spiel beginnt von vorne) und eine Hand bräuchte ich eigentlich noch um die wild umher rudernde Hand ruhig zu stellen. ;-)
LG
Kerstin
Vitamin D Tabletten
Wir zerbröseln sie und ich gebe sie dann in zwei Hälften auf einem Löffel mit Muttermilch. Er schmeckt das fast gar nicht. Ich muss dazu sagen, dass Levin leicht würgt und sich ekelt. Wenn ich mal zu wenig Muttermilch dazu gebe, dann schüttelt es ihn gleich fürchterlich. Der KIA hat das so empfohlen, sonst wäre sie nicht drinnen geblieben. Ich könnte sie ihm nie in die Backe stecken. Hätte Angst, dass er sich verschluckt etc.
Lg Lara mit Levin (10w+2t)
Nachtrag
Lg lara
ja, die gibts aber nur auf rezept vom kia. funktioniert super mit den tropfen. siehe posting oben :)
Vitamin D Tabletten
wir zerdrücken die mit zwei Löffeln (auf einem die tablette, mit dem zweiten wird gedrückt) und dann kommt etwas Lefax drauf (alternative etwas Muttermilch), verrühren und ab in die Futterluke. Es wird zwar immer wieder etwas rausgedrückt, das fange ich aber mit dem Löffel ab und dann wird es wieder nachgeschoben. Lefax hat übrigens den Vorteil, das es etwas dickflüssiger ist und nicht so schnell wieder rausläuft - und es hilft bei Tristans Blähungen - also doppelter Nutzen.
LG
Kerstin mit Tristan (14W2T oder 3M8T)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen