Suchen Menü

Vitamin D ?

Hallo, gebt ihr alle die Vitamin D Tabletten? Meine Kleine scheint davon Blähungen zu bekommen, habe jetzt schon paar tage getestet - mal mit und ohne und es ist ziemlich eindeutig. Bei meinen Großen habe ich sie am Anfang auch weggelassen, weil die Frühsommerkinder waren und das Vitamin D ja bei Licht gebildet wird (hatte Hebi auch geraten) und dann erst im Winterhalbjahr gegeben. Nun weiß ich nicht ob das gut ist es jetzt im Winter wegzulassen. Aber das Geschrei jeden TAG deswegen ist auch gemein.
LG Anne
Bisherige Antworten

wenn du stillst, reicht es, wenn du die nimmst. dein baby bekommt es durch die Muttermilch

Ja...

mein Kleiner bekommt Vitamin D Tabletten. Er bekommt davon aber auch Blähungen. Werd mir vom KiA die Tropfen verschreiben lassen, die sind wohl verträglicher.
Es liegt wohl an der Form, wie das Vitamin D als Tablette verarbeitet wurde ( ist wohl Erdnussmehl mit drin %) ).
Meinem Großen haben die Tabletten nix gemacht, er blähte sowieso ;-)
Ihm hab ich sie -trotz Sommerkind- das ganze erste Jahr gegeben und anschließend noch den darauffolgenden Winter ( also mit 1 1/2).
Lg, Claudia
Lilypie First Birthday tickers

es gibt momentan keine Tropfen (Vigantolöl)... die haben Lieferprobleme!!! Wir müssen auch die Tabletten geben....

Vitamin D ?

hallo,
wir geben vitamin d+k+omega 3 tropfen. er vertraegt sie gut. die sind von humana clinical und heissen ditrevitK50. wir sind aber in italien, weiss nicht, ob's die auch in dtl. gibt. ich wollt sie die ersten 3 monate geben, dann ist ja auch fruehling.
ciao, susanne

Vitamin D ?

Hi Anne,

oh je - das ist aber blöd, wenn deine Kleine auf diese Tabletten reagiert!

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, da wir keine Probleme haben! Aber ruf doch morgen einfach mal deinen KiA an und frag mal kurz nach, hm?

LG

Jassi

Vitamin D ?

Das Problem hatten wir auch!

Ist in den Tabletten denn Flour mit drin? Unsere waren mit Flour und meine Kleine hat davon Blähungen bekommen, dann hab ich sie 2 Tage weg gelassen und auf Rat meiner Hebamme welche Ohne Flour gegeben und davon bekommt sie keine Blähungen!

LG Blümchen

waren heute bei Kinderärztin

und sie meint das kann sein, sie würde auch lieber die Tropfen aufschreiben, aber die gäbe es nichtmehr ??? Ist ja komisch wenn ihr welche habt.
Aber wenn das wirklich reichen würde, wenn ich sie nehme, wäre das ja auch gut. Ich frag da meine Hebi noch mal.
Danke für Eure Antworten,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen