Virbucol oder Paracetamol?
was meint ihr?
Phil zahnt (siehe Posting "Virbucol"), hat Schnupfen, hustet nachts (nur nachts) und hat durch Durchfall nen knallrotene, offenen Po den ich schon mit Schwarztee behandel.
Würdest ihr da für die Nacht Virbucol geben oder doch lieber Paracetamol?
Gruß Julia
Virbucol oder Paracetamol?
Viburcol soll in erster Linie Unruhe lindern. Fieber senken und Schmerzen lindern kann es (wenn überhaupt) nur indirekt durch die eintretende Beruhigung/Entspannung.
Paracetamol würde ich geben, wenn er wirklich Schmerzen und/oder Fieber hat.
Meine KiÄ hält nichts von Homöopathie, weshalb sie davon auch nichts verschreibt.
Liebe Grüße und gute Besserung für den zahnenden Zwerg
Fruchtzwerg
Genau dasselbe hatten wir letzte Woche...
Und das hat bei uns geholfen:
Schnupfen: Meersalz-Nasenspray,besonders vorm Schlafengehen, dann hustet sie auch weniger.
Immer mit ins Bad genommen, wenn jemand geduscht hat.Die feuchte Luft war super gut. Und viel draussen sein.
Husten: viel trinken, Hustenstiller,falls nötig,Zimmer nicht zu warm (reizt unnötig)
Wunder Po: häufiger Windelwechsel, öfter gebadet als sonst,nur kürzer und in Kamillentee oder Schwarztee, Po an der Luft trocknen lassen (oder Fön),Multilind drauf, kein Obst, bis es weg war
Schmerzen und Fieber: hatte sie Gott sei Dank nicht. Aber wenn, dann nehm ich entweder Paracetamol Zäpfchen, wenn es ganz arg ist oder den Fiebersaft Nurofen.
Und natürlich ganz viel Kuscheln und Nähe, das macht das Ganze doch erträglicher für die Kleinen...
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Vor allem das mit dem Po war schlimm, dachte, das geht nie mehr weg.
Alles Gute für den Zwerg...
lg eifelperle
Genau dasselbe hatten wir letzte Woche...
Da ihm sein Po so weh tut und die Zähne auch, hat er gestern Paracetamol bekommen, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
Der Arzt hat uns Euphorbium (Nasenspray) verschrieben.
Beim letzten mal mit rotem Po hat er ihm Mykundex verschrieben, ist auch gegen Hefepilzerkrankungen, die nehm ich jetzt auch wieder und statt Feuchttücher nen Waschlappen und Schwartee.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen