Suchen Menü

Virbucol oder Paracetamol?

Hallo,
was meint ihr?
Phil zahnt (siehe Antwort an Annemarie), hat Schnupfen, hustet nachts (nur nachts) und hat durch Durchfall nen knallrotene, offenen Po den ich schon mit Schwarztee behandel.
Würdest du da für die Nacht Virbucol geben oder doch lieber Paracetamol?
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Virbucol

Virbucol würde ich nur bei unruhe zuständen geben
und paracetamol nur bei schmerzen und sehr hohen fieber
beim offenen po kann ich heilwolle empfehlen hilft bei meinen super
und auf feuchttücher verzichten nehme nur noch öl tücher
lg nadine

Auf jeden Fall Virbucol - Nadine hat Recht: Paracetamol nur bei richtigen Schmerzen und hohem Fieber (ab 39+)

Will niemanden angreifen aber finde man sollte "richtige" Medizin nur geben, wenn das Kind wirklich krank ist...

...und dazu zählt m.E. nicht zahnen und das damit einhergehende ewige Geschnupfe etc. Versteht mich nicht falsch - denke auch dass kein Kind leiden sollte aber finde schon, dass Medizin Medizin bleiben sollte und nicht bei jedem "Wehwehchen" was eingeschmissen werden sollte...

Wo soll dass sonst hinführen?

Wie handhabt ihr das? Lieber einmal zu viel als zu wenig oder nur wenn unbedingt nötig?

LG

Ellen

Will niemanden angreifen aber finde man sollte "richtige" Medizin nur geben, wenn das Kind wirklich krank ist...

wenn das Kind mehrere Nächte nicht schläft weil es Schmerzen hat (hier Zahnen, offenen Po und Schnupfen & Husten, kommt alles zusammen) finde ich es durchaus ok was zu geben,
wegen jedem Meckern auf keinen Fall.
Ich selbnst nehme auch nur bei starken Kopf- & Rückenschmerzen was (hab die Reiterische Krankheit falls dir das was sagt) und nicht bei jedem leichten Ziehen (also fast immer).
Gruß

Will auch niemanden angreifen,aber ich finde schon,dass Zahnweh "richtige" Schmerzen sein können...

Ich selbst nehme auch etwas ein, wenn ich schlimme Zahnweh habe...
LG
Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen