Suchen Menü

Vielleicht weiß ja einer von euch eine Ursache?

Also mein Sohn 8Jahre 2 Klasse und meine Tochter 6 1/2 Jahre 1 Klasse gehen sehr gerne in die Schule. Letzten Freitag weinte meine Tochter in der Schule als ich gehen wollte und sagte ich soll sie heute zeitig abholen , da sie sonst erst noch in Hort gehen wegen Hausaufgaben und AG s und natürlich weil es sonst arbeitlich garnicht anders ging . ( Fragte sie auch zuhause warum sie zeitiger abgeholt werden wollte und sie sagte sie wollte mit mir mal alleine Zuhause sein .) Jetzt bin ich ja Zuhause und habe mir schon gedacht vielleicht macht sie es ja deswegen also habe ich sie am Freitag nach der Schule gleich abgeholt , aber ihr auch gesagt das es nur manchmal geht da ich jetzt wieder auf arbeit muß (lüge). Die Notlüge mußte sein da ich denke wenn ich das jetzt mache hat sie es wenn ich wieder arbeiten gehe noch schwerer . Nun Gestern beim hoch bringen war alles am anfang ok. Schaffe sie erst ins Zimmer und gehe dann noch kurz zu meinen Sohn und sage Tschüß als ich wieder gehen wollte kam sie schon angelaufen und hatte fast geweint und ich fragte sie was ist sie sagte nur ich soll mit in ihren Zimmer gehen also bin ich wieder in ihr Zimmer gegangen da hatte es aber auch gleich zur Stunde geklingelt aber habe sie nicht weinen sehen und bin gegangen. Heute früh am Frühstückstisch sagte sie zu mir das sie immer weint wenn ich gehe und ich solle länger in ihrem Zimmer bleiben habe ich heute auch gemacht wir waren kaum im Zimmer und sie hatte tränen in den Augen und mir kam es vor um so länger ich dort bleibe desto schlimmer ist es geworden bis ich dann gegangen bin und sie kam weinend hinter mir her . Ihre Klassenlehrerin nahm sie dann mit ins Zimmer. Habe ihre Klassenlehrerin auch schon gefragt sie weiß auch nicht was sein kann. Frage meine Tochter ob sie jemand ärgert oder so sagt sie nein. Ich weiß einfach nicht warum sie so traurig ist .
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder kennt das.
Mir tut die kleine so leid würde sie am liebsten abholen :(:(
Sie wollte auch immer mit ihren Bruder alleine Nachhause laufen und hat sich richtig gefreut wenn sie durfte jetzt will sie wieder das ich sie abhole.
LG Nataly18+6SSW
Bisherige Antworten

Hm, vielleicht wegen dem Baby? Meinem Sohn, fast 8, versuchen seine Kameraden auch einzureden dass für ihn keine Zeit mehr ist wenn das Baby da ist und er sich immer allein beschäftigen muss. Nicht Schönauer ich konnte es ihm ausreden und ersten dass es nicht so sein wird. Vielleicht ist es bei Deiner Tochter ähnlich, immerhin war sie über 6 JAhre "die Kleine" und muss nun a) zur Schule und b) ist sie bald schon "die Große". Sie erzählt es Dir sicher bald. Jonas hatte auch schon traurige Phasen weil er unglücklich verliebt war und kein Selbstvertrauen hatte. Heute ist das auch wieder rum...
LG und bald wieder etwas mehr Ruhe für die Kleine
Daniela

Danke liebe Daniela :):):)

Denke auch das es wegen dem Baby ist was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.
Werde mich ab heute mal etwas mehr mit der kleinen beschäftigen.
Sage ihr zwar immer das wenn das Baby da ist ich sie immer noch so lieb habe wie jetzt auch wenn ich mich dann ums Baby kümmern muß und werde sie soft wie möglich einbinden.
LG Nataly18+6SSW

Hmmm....vielleicht ist irgendetwas, dass sie sich nicht traut zu sagen?

Mir würde sie auch leid tun und ich würde mir ganz viel Zeit für sie nehmen um dann in einem Gespräch wirklich herauszufinden, was los ist...aber du sagst ja wahrscheinlich schon, dass sie dir ALLES sagen kann...

Vielleicht ist es auch eine Phase in der sie gerade nicht loslassen kann...nicht schafft sich abzunabeln....vielleicht braucht sie im Moment besonders viel Liebe und Zuwendung. Die würde ich ihr zukommen lassen, so gut es geht...

Ich wünsche dir, dass du schnell herausfindest, was los ist... und dass es der Kleinen bald besser geht...

LG

Claudi

Danke liebe Claudi :):)

Werde mich ab heute etwas mehr mit der kleinen Beschäftigen und vielleicht dadurch raus finden was sie bedrückt.
Denke vielleicht ist es doch wegen dem Baby da wir in letzter Zeit auch viel über Babysachen gesprochen haben.
Zwar sagt sie nichts das sie kein kleinen Bruder will ,aber man weiß ja nie was bei so einen Kind im Kopf für Gedanken abspielen.
LG Nataly18+6SSW

Jo, die Nichte meines Freundes ist 5 und war auch ganz eifersüchtig und anhänglich als ihr Bruder unterwegs war...:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen