Suchen Menü

Vielleicht etwas früh, aber...

... habt ihr Euch schon Gedanken über Danksagungskarten gemacht? Verschickt ihr die erst nach der evtl. Taufe oder wie handhabt ihr das? Wir möchten ja bei der Taufe unsere Hochzeit mit nachfeiern und werden sehr viele Leute einladen (ca. 40-50 Mann). Wie schreib ich das denn am Besten auf die Einladungskarten, dass es sich nicht nur um die reine Taufe handelt? *ratlos bin*

Hat jemand nen Tipp, wo man günstig schöne Karten her kriegt?

LG Daniela mit Jakob leider immernoch inside 39+1:IN LOVE:

Bisherige Antworten

ich hab mir da schon vor monaten gedanken zu gemacht :-[
in diversen drogerie-märkten gibts doch diese foto-stationen. da kann man ganz tolle karten drucken lassen. oder online von zu hause und dann in der filiale deiner wahl abholen. da gibts natürlich preise von bis, je nachdem ob einseitig oder zum falten.
ich wollte die karten ein paar wochen nach der geburt verschicken. je nachdem wie schnell ich dazu komme. aber so an die 50 karten werden es wohl auch bei uns.

also ich würde....

die karten die lieber im internet bestellen. gebe einfach mal bei google "geburtskarten" ein und dann werden dir einige anbieter angezeigt mit sehr schönen druck-faltkarten die du mit deinen texten individualisieren kannst + foto. find die viel schöner wie in den drogerie märkten!
lg jessi

Hi Daniela,

also ich finde es überhaupt nicht zu früh, im Gegenteil. Keine Ahnung was mich nach der Geburt alles erwartet und ob ich dann Zeit dafür finden werde. Ich habe bei myprintcard.de online eine Karte gestaltet. Nach der Geburt füge ich noch Bilder ein und lasse sie mir dann zuschicken. Die Karten sind da zwar nicht die billigsten, aber sehr schön :-) Wir habe da auch unsere Hochzeitskarten gestaltet.

Da gibts auch ne Menge Anregungen mit Texten und Bildern... schau doch mal rein!

Viel Spaß beim Gestalten der Karte,

LG Uli

*einschleich*

Hallo Daniela,

wir haben unsere Karten bei carteland punkt de drucken lassen. Die haben eine (wie ich finde) schöne Auswahl und waren auch nicht zu teuer. Die Qualität war gut (es ist richtiger Karton und nicht so einseitiges Fotopapier wie aus dem Drogeriemarkt-Drucker) und es ging super schnell.

LG Jammi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen