Vielen Dank für eure lieben Beiträge
Am Donnerstag ist der nächste Termin im Pränatalzentrum - ich freu mich schon die Süße wieder zu sehen.
Ich werde berichten.
Und 1.000 Dank noch mal für's Mut machen und Kraft spenden. Ihr seid spitze!!!!
Vielen Dank,
Carla
Carla ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird.
Bitte gebt den Kampf nicht auf. Die Maus wird es schaffen!
ein bisschen Mut...
Hallo Carla,
so eine Diagnose ist schlimm und ich drücke euch die Daumen dass alles gut geht.
Vielleicht kann ich dir ja auch ein bisschen Mut machen. Ich weiß zwar nicht was der genaue Herzfehler ist, aber...
Ein Loch im Herzen haben ganz viele Babys, bei ganz vielen davon wächst das relativ kurz nach der Geburt ganz von alleine zu.
Ich selber hatte auch von Geburt an ein Loch im Herzen und noch einen weiteren Fehler (fehleinmündende Lugenvenen ins Herz) wodurch meine rechte Herzhälfte überbelastet und vergrößert war.
Es war bei mir jedoch so, dass diese beiden Sachen erst im Alter von 21 Jahren bei mir entdeckt wurden. Mir ging es bis dato immer gut, hatte nie Probleme, (auch wenn mich später alle Ärzte gefragt haben ob ich denn keine Probleme hätte). Beim ärtzlichen Test zur Ausbildungseinstellung sollte ich ein kleines komisches Hergeräusch untersuchen lassen und als Endergebnis gabs die beiden Diagnosen.
Da die Ärzte meinten, das sozusagen jederzeit Probleme auftreten könnten habe ich mich operieren lassen. Es ist alles gut gegangen und auch fast alles behoben worden. Mir geht es genau so gut wie vorher.
Also es kann auch gut ausgehen.
Ich hoffe das beste für euren Zwerg!
LG Katja
Alles alles Liebe von Alina
habe deinen Beitrag unten gelesen, möchte dir aber hier antworten.
DIese Diagnose reisst dir bestimmt die Füsse unter dem Boden weg. Ich möchte nicht daran denken wie es mir ginge. Aberich würde die gleiche entscheidung treffen wie du und dein Mann und der leinne die Chanche geben. Wenn sie so stakr ist wie ihr 2 ,wird sie es schaffen. Ein Loch im herzen ist gar nicht so selten wie man denkt bei Säuglingen udn hat nicht immer schlechteste Vorrausetzungen.
Ich drücke fest die Daumen daß sich bei den folgenden Untersuchungen rausstellt, daß die besten Behandlunsgformen möglich sind und eine positive Prognose für nach der geburt gestellt werden kann, so daß du die nächsten 18 Wochen auch genißen kannst!!!
Nur Mut!
Ich denk an dich.
LG Anja 17+4
So ein Schock sitzt, das weiß ich.
Nimm dir die Zeit die du brauchst um das zu verarbeiten - jetzt in der Schwangerschaft hast du die Möglichkeit dir Infos über Herzfehler und deren Behandlungsmöglichkeiten zu besorgen.
Ich glaube im Pränatalzentrum und beim Herzspezialisten seid ihr in den besten Händen.
glg
Ela
Wünsch Dir alles Gute für den Termin am Do.
Lg Caro
Liebe Carla,
Gebt die Hoffnung dennoch nicht auf ! Ihr habt jetzt Zeit, euch damit zu befassen, zu wissen, was auf euch zukommen wird. Das find ich persönlich besser, als wenn der "Schock" kurz nach der Geburt kommt.
Ich hab aber auch schon gelesen, dass viele Babys Herzfehler haben. Es kommt immer darauf an, wie doll er ausgeprägt ist. Bei vielen kann die OP helfen, die Kinder wachsen dann "ganz normal" auf.
Einer Freundin von mir geht es ähnlich im Moment...ich kann also mit dir mitfühlen. :SORRY:
Versuch dennoch, den Rest der SS ein wenig zu genießen, die (größeren) Sorgen kommen nachher schon noch genug (auch bei gesunden Kindern ;-) )
Mein Sohn hatte mit 3 1/2 Monaten seine OP (Leistenbruch), es war am Anfang schlimm mit anzusehen. Aber je kleiner sie sind, umso besser verkraften die Lütten es. Glaube mir!! Tröste dich auch damit, dass sie später nichts mehr davon wissen !
Alles Gute und viiiiiel Kraft wünscht dir/ Euch
Claudia
P.S. Melde dich aber doch, wenn du Neuigkeiten hast. OK? Das hilft manchmal ein wenig...
Liebe Carla,
es tut mir leid, dass Ihr so eine Diagnose erhalten habt... :-(
Kann mir gut vorstellen, was nun für ein Chaos in Dir vorgehen muß!
ABER ich finde es absolut mutig, dass Ihr Euch für Eure Kleine entschieden habt und wünsche Euch für die Zukunft alle Kraft, die Ihr braucht!! Am Ende wird bestimmt alles gut, da glaube ich jetzt mal ganz feste dran!!
Und nun lass Dich noch einmal *knuddeln*!!
LG Nuray
meine Daumen sind gedrückt, dass sich das Loch im Herzen noch verwächst oder eben alles gut wird.
LG Simi
iIh hoffe für Euch, dass sich noch alles zum Guten wendet. Alles gute und 1000 Däumchen!!
LG
Dani
ich habe deinen Bericht leider gerade erst nachgelesen...
Das tut mir wirklich sehr, sehr leid, aber du kannst das schaffen und ich glaube an dich und deinen Zwerg!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Donnerstag und freue mich auf jeden Fall auf deinen Bericht!!!
GLG, Nicole
wenn auch etwas vespätet möchte auch ich Euch noch viel Glück bei den weiteren Schritten wünschen! Hoffentlich lässt sich das Herzchen gut operieren! Es gibt ja auch Löcher im Herzen, die von alleine zuwachsen, vielleicht ist es ja eins von der Sorte.
Hier ganz in der Nähe von Bonn ist übrigens das deutsche Kinder-Herzzentrum. Das hat international einen guten Ruf und die operieren auch schon Neugeborene - nur so als weitere Info.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Kraft und schicke Euch eine große Portion Hoffnung!
Ganz liebe Grüße von Sunflower
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen