Hallo,
ich achte weiterhin darauf, dass die Wunden nicht verkrusten, indem ich Lanolin verwende. Meine Multi-Mam-Kompressen sind leider aufgebraucht und ich muß erst neue besorgen. Übernimmt die Krankenkasse eigentlich solche Dinge?? Auf Dauer ist es ja ziemlich teuer...
Heute Nacht hat die Kleine jeweils nur eine Seite getrunken und da ich so hundemüde war, bin ich beim Stillen eingeschlafen und hab nicht so sehr darauf geachtet, dass sie beide Seiten trinkt.
Dem folgten zwei mit MuMi vollgesogene Stilleinlagen, die mir jedoch ganz gut taten. ;-)
Ansonsten muß ich wirklich sehr genau darauf achten, dass ich sie richtig anlege, auch wenn es im ersten Moment gut aussieht, habe ich doch ein wenig das Gefühl, dass sie nicht immer die ganze BW fassen kann, erst recht, wenn die Brust stark gefüllt und der BW-Vorhof sehr straff ist.
Heute Nacht ist es mir anscheinend besser gelungen, sie richtig anzulegen - fragt mich aber nicht wie, denn eigentlich bräuchte ich ja fast 6 Hände dafür... ;-)
Naja, nun schmerzt es trotzdem, aber das ist ja "nichts" im Verhältnis zu gestern abend, als ich sie vor Schmerzen heulend gestillt habe... Das hat mich echt fertig gemacht - der Frust war riesengroß, sag ich Euch... :,(
Heute hätte ich meine Hebi zu Besuch gehabt, die ich auch um Rat fragen wollte, allerdings ist sie nun krank auf unbestimmte Zeit... :-( Wenn ich es nun nicht allein hinbekomme, werde ich die Stillberatung aufsuchen müssen, denn der vordere Teil meiner Brustwarze sieht schon ziemlich "blutleer" aus...
Wir üben also weiter an der richtigen Stilltechnik...
Dabei könnte alles so einfach sein: Ich habe mehr als genug Milch, die Kleine hat einen schönen, ersten 2 - 3 Stunden Rhythmus, ist bestimmt nicht saugschwach, aber... :-X
Danke nochmal (auch an Einzigartig für das tolle, informative Video!) und viele liebe Grüße,
Nuray mit Schlafmütze Mina, die heute durch nichts und niemanden wachzukriegen und total zufrieden ist... ;-)