Suchen Menü

Vielen Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben ...hier knappe Auswertung:

21 haben sich beteiligt.
12 Jungenmamas
9 Mädchenmamas
Schnuller: 16
Daumen/ Faust/ Finger: 3
weder noch: 2
Rückbildungskurs:
besuchen oder werden besuchen: 18
wird nicht besucht: 6
unklar oder noch keine Zeit: 2
Stillkinder: 13
Flaschenkinder: 8
Schlafverhalten oder Trinkverhalten habe ich nicht ausgewertet und auch nicht geschlechtsspezifisch/ Alter geschaut.
Ich fand es sehr spannend. Vielen Dank nochmal und nun wartet die Büroarbeit.
LG und nen sonnigen Tag wünscht
Mala
Bisherige Antworten

korrektur ...

einen rückbildungskurs:
besuchen oder werden besuchen: 13
wird nicht besucht: 6
unklar oder noch keine Zeit: 2

:-)

Hab mich schon gewundert ;-)
Hi Mala,
das ist ja mal ein Service .... Umfrage mit Auswertung :THUMBS UP:
Scheinen ja doch einige Stillmamis (noch) da zu sein. Hätte ich nicht gedacht.
LG, Claudia

:-)

Hallo Claudia,
ja die Anzahl der Stillmamis hat mich auch gewundert. Schön zu hören, dass es doch einige sind unter uns und auch beruhigend, dass es nicht bei allen so rund läuft.
Repräsentativ ist es sicherlich nicht, weil nicht alle mitgemacht haben ;-).
LG Mala

Vielen Dank an alle, die sich an der Umfrage beteiligt haben ...hier knappe Auswertung:

Hallo mala,
Danke für die auswertung. Interessant finde ich vor allem, dass es 13 stillkinder u 8 flaschenkinder sind und dennoch 16 schnullerfans vertreten sind.
Oskar nimmt neben dem schnuller auch gern mal die faust. Scheint ein zahn durchzubrechen und dann kaut er da immer drauf rum. Mit beissring halten ist ja noch nicht.
LG suse u oskar 12w3t

Hallo Suse,
ja die vielen Schnullerkinder haben mich generell gewundert. Bin wohl auch hier ein Unikum, dass es noch nicht mal mit dem Schnuller probiert, sondern entweder den Busen anbietet oder halt den Finger und schlimmer noch ...darauf wartet, dass mein Kleiner den Daumen findet ;-) ...
Du sprichst vermutlich das Problem "Saugverwirrung" an ...
Mein Kleiner hat übrigens auch die Faust entdeckt ...passt nur nicht %)
LG Mala

Hallo,
Glaube nicht, dass du da ein unikum bist. Haben ja auch nicht alle mitgemacht.
Bei meinem war immer ein unterschied zw saugen und nuckeln (trinkt aus NUK, schnullert nur mit avent).
Irgendwann war ich es leid, als nuckel herzuhalten. Meine bruwas waren regelrecht durchgekaut. Also dann doch schnuller und brust (dann flasche).
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen