Suchen Menü

Viel Lärm um nichts...

Danke nochmal an alle, die mir wegen der Strümpfe geantwortet haben!!! :ROSE:

Habe die Dinger ja gestern angezogen. Gleich nach dem Aufstehen und vorher mit kalt abduschen. Gingen wieder problemlos drauf - also alles o.k.

Allerdings hab ich die nicht bis (fast) in den Schritt hochgezogen, sondern etwas tiefer gelassen - also so auf halber Oberschenkelhöhe. Hat eigentlich gut funktioniert. War zwar erst total unangenehm, aber bis zum Abend hin wurde es immer besser, so dass ich sie kaum noch gemerkt habe (obwohl ich doch sehr froh war, als die Dinger wieder runter waren :-P ).

Heute dachte ich mir mal, ich zieh die höher. Und was soll ich sagen? Es klappt. Richtig bequem ist zwar trotzdem was anderes, aber immerhin schläft mir nix mehr ein ;-) Die Dinger mussten sich wohl einfach nur ein wenig am Bund dehnen. %) Jetzt bin ich guter Dinge, dass ich es mit den Teilen bis zum Ende aushalte :THUMBS UP:

Nichtsdestotrotz werde ich mir zusätzlich noch eine Umstandsstrumpfhose bestellen - online und ohne Rezept. Kenne ja meine Größe und die Kompressionsklasse und habe zudem noch ein Versandhaus gefunden, in dem ich die Umstandskompressionshose für 25€ bekomme - was günstiger ist als meine Strümpfe im Sanitätshaus MIT Rezept... :DEVIL: hätt' ich das mal vorher gewusst... na ja 8-)

Liebe Grüße!

July

Bisherige Antworten

Viel Lärm um nichts...

Hallo July,
hatte Dir unten nicht geantwortet, weil ich ja seither die Sommeredition habe -also bis zum Knie und vorne offen.
Da geht das mit dem Anziehen nämlich recht gut.
Allerdings habe ich das Gefühl, die bringen nicht wirklich was.
Meine Beine fühlen sich Abends quasi genau so an wie ohne.....
Deshalb habe ich mir jetzt doch auch noch ein Rezept für die langen Strümpfe besorgt.
Aber die Strumpfhose würde mich auch interessieren -grade für Herbst und Winter ist das ja praktisch.
Kannst Du mir da mal die Adresse geben?
Und muss man da die normale Konfektionsgröße angeben, oder hast Du die genauen Maße, wie für die Strümpfe gebraucht?
Liebe Grüße
Linu

Viel Lärm um nichts...

Hey Linu!

Also ich habe so die Halb-Sommer-Edition ;-) Die Strümpfe sind zwar lang, aber mit offener Fußspitze. Aber ich finde das relativ unbequem und werde mir die Strumpfhose mit geschlossene Zehen holen.

Ich muss aber schon sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es mir damit besser geht. Ich war schon gestern und heute den ganzen Tag gesessen und hatte keinerlei Probleme mit schweren Beinen oder Wasser. Also während ich die Strümpfe an habe, tun die echt gut.

Schau mal hier: http://www.butik21.de/

Kompressionsklasse 1 wären übrigens die mit 18-22 mmHg (hab mich gestern dämlich gegoogelt, bis ich das herausgefunden hatte :-[ ).

Die Größe müsstest du dann selber ermitteln - gibt's aber eine Hilfe auf der Seite.

Die Seite erscheint mir jetzt nicht zu 100% seriös, aber ich schätze, dass ich's trotzdem mal ausprobieren werden :-P

Liebe Grüße,

July

PS: werde dann mal berichten ;-)

Viel Lärm um nichts...

Ich wünsch dir viel Glück, dass du es auch bis zum Ende durchhältst mit dem Anziehen. Ich glaube ich wäre irgendwann nachlässig. Mal sehen wann ich dran bin. Noch habe ich keine Anzeichen auf Wasser oder Krampfadern.

LG :-)

Danke ;) Drück dir die Daumen, dass es so bei dir bleibt!!! LG-->

Viel Lärm um nichts...

Dann hoffe ich mal dass Du noch voll durchhältst. Du weisst ja schliesslich auch wofür Du es tust!!!
Alles Gute Lg. Dani :THUMBS UP:

Da hast du recht! Danke :) LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen