Suchen Menü

Viburcol Zäpfchen bei "Sprung"???

ich bin mir ziemlich sicher, dass Simon gerade den ersten "Sprung" durchmacht...

Hat jemand Erfahrung mit Viburcol Zäpfchen??? Er ist MEGA Unruhig und seit 16Uhr wach.. dementsprechen super müde- will aber nicht schlafen!!!

Jetzt bin ich am überlegen???

:-(

Bisherige Antworten

Hallo Nansi!

Ja ich würde ihm ein Zäpfchen geben wenn er wirklich unruhig ist. Habe das in der Apotheke immer empfohlen bei jeglichen Unruhezuständen bei Babys und Kindern!

Liebe Grüße Lotte (37+0) :IN LOVE:

ja, dafür ist das Zeugs da! Hoffe es wirkt sofort, toi toi toi, Lg, anita

22uhr.. zäpfchen sitzt! mal sehen wann es wirkt!

Hallo,

aus meiner Sicht ein natürliches Verhalten eines Babys. Meine Große war auch manchmal stundenlang wach. Ich finde nicht, dass man wegen allem und jedem gleich die Pillen aus dem Schrank holen sollte.Das die Apotheken alles empfehlen, was ihnen Geld bringt...

Vielleicht hilft ja auch ein Spaziergang an der frischen Luft, umherschunkeln oder stillen.

LG Steffi

Ich hatte die bei Alexander auch in der Schublade liegen, hab sie aber kaum benutzt, weil ich irgendwie eine Scheu davor hatte/habe die kleinen Körper mit Medis zu belasten. Das war bei allen Medis so und ist es auch heute noch. Wenn es irgendwie anders geht, würde ich erst alles andere versuchen.
LG Ulrike

Hi Ulrike, die sind ja homöophatisch, also unbedenklich, höchstens wirken sie nicht,LG

Hi Ulrike, die sind ja homöophatisch, also unbedenklich, höchstens wirken sie nicht,LG

Ja, ich weiß, aber trotzdem konnte ich mich damit immer nur schwer anfreunden. Hab auch sonst selten was gegeben. Man gewöhnt sich nach einiger Zeit dran, aber ich gebe und nehme sehr ungern Medis, egal was.
Mal sehen was ich in meiner unendlichen Inkonsequenz zur Zeit nehme:
Magnesium, Jod, Eisen, Himbitee *grübel* das war's ;-)
Dürfte man dann ja, strenggenommen, auch nicht.
LG Ulrike

doch Jod, Eisen , Himbitee sind erlaubt, nehme ich auch, nur MG brav abgesetzt, hab ja auch keine Krämpfe u. tue alles, damit das Kind raus kommt, wie auch immer.

Lg, anita

Warum?

Hallo Nansi,

Egal ob homöopathisch oder nicht, finde ich es nicht richtig, die Kinder ruhig zu stellen, wenn sie mal schwierig werden.

Die ersten Schübe dauern meist nur ein bis zwei Tage, aber je älter sie werden, dauern sie länger und gehen manchmal über Wochen. Willst du Simon dann auch jeden Tag Viburcol geben?

Es gehört dazu, und die Schübe sind ja auch für dich als Mutter wichtig.

Es hat eben jeder eine andere Meinung, aber dafür sind wir ja auch da, oder. Also nimm es mir nicht übel.

Bei Johanna habe ich Viburcol immer genommen, wenn sie gezahnt hat und da fand ich es auch richtig, die zu nehmen.

Liebe Grüße,

Franka mit Emil

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen