Suchen Menü

Verzweifelt...

Ich weiss echt nicht, was ich machen soll...seit ca. 2 Wochen hab ich schon diese Ischiasschmerzen und schlafe auch dementsprechend schlecht...seit 3 Tagen ist das mit dem schlafen noch schlechter, da mein kleiner Mann, in mir ,mit Vorliebe genau dann fit ist, wenn ich schlafen will ;) Außerdem hab ich noch Stress auf der Arbeit, wo ich mir tierisch nen Kopp drum mache und mich täglich drüber aufrege :DEVIL:

meine Chefs meinten nämlich erst ab dem 01.11 jemanden für meine Vertretung einzustellen ( bzw. hab ich mich selbst drum gekümmert ) und ich darf zu sehen, wie ich sie eingearbeitet bekomme....mach mir ständig Gedanken und Druck ,dass die Zeit zu knapp ist bzw. da es mir ja nicht so gut geht, dass ich schon früher BV bekomme und damit alle hängen lasse auf der Arbeit...das Problem ist, dass KEIN anderer ne genaue Ahnung von meiner Arbeit hat und keiner sie wirklich einarbeiten könnte...sollte mir das egal sein, schliesslich ist das nicht meine Schuld oder sollte ich die Zähne zusammen beissen und weiter arbeiten, bis es nicht mehr geht...?

Sorry, aber ich weiss echt nicht weiter...zu dem muss ich sagen, dass einer der Chefs mein Papa ist und ich sein Verhalten nicht grad väterlich finde in dieser Hinsicht, denn anstatt mich in Ruhe meine Vertretung einarbeiten zu lassen versucht er mir auch noch extra Arbeit aufzubrummen, obwohl er weiss, dass es mir nicht so gut geht...

Was würdet ihr machen ? hab am Dienstag nen FÄ termin...sollte ich ihr das alles berichten und dann das machen, was sie vorschlägt, auch wenn es evt. ein BV ist ?

Danke fürs Lesen... :-*

Bisherige Antworten

Einschleich:-)

Hallo

Kannst du dir ein TeilBV geben lassen sodas du nur noch 4std.tägl.arbeitest und deine Vertretung einarbeitest und wenn du merkst es geht nicht lässt di dir das komplette geben:-)Das jetzt aber nur weil dein Vater der Chef ist auch wenn er keine Rücksicht auf dich nimmt :DEVIL: Wenn deine Chefs dann Strß machen sollten lässt du dir sofort das komplette geben:-)

Zudem zählt jetzt nur noch das Ungeborene

LG Ani

Alle zusammen scheißen....

das würde ich machen....

wie können sie dich so unter druck und streß setzen.....wollen die das du ne frühgeburt bekommst??....also echt...sowas gehört sich net...man soll doch grad einer schwangeren die arbeit entlassten...und ihr jemanden zur seite stellen ...also jemanden der ihr bei ihrer arbeit hilft....

und das dein vater/chef dich auch so schlecht behandelt finde ich sehr schade...

ich meine...ich kann ja auch die sicht eines chefes verstehen...das dein aussfall später halt geld und zeit kostet....aber das sollte doch hinter dem wohlergehen von mutter und kind stehen...

ich würd deinem vater nochmal ganz genau sagen das es so net weiter geht...das sie dich alle man in ruhe lassen sollten.....und wenn sich die situation in einer woche immer noch neet gebessert hat...den FA wegen eines BV ansprechen....sollen die dann doch zusehen wie sie alles ohne dich fertig bekommen....aber hauptsache du hast die nötige ruhe die du so dringend braucht....und kannst dich endlich mal entspnnen und die füße hoch legen...

lg...inna

Verzweifelt...

Hallo,
versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Vor 4 Jahren sind in meiner Abteilung 2 Kollegen am gleichen Tag in Mutterschutz gegangen. Die Vertretungen kamen 3 Tage vorher. War sicher nicht einfach, aber im Endeffekt hatte der Chef den Stress. Und es war nichtmal nur seine Schuld, da haengen ja soviele Abteilung mit dran. Wir sind halt ein grosses intern. Unternehmen und hier ist die europae. Zentrale. Die Muehlen mahlen aeusserst langsam. :)
Als ich ein Jahr spaeter in Muschu ging, war 3 Monate vorher mein permaneter Ersatz da und ich hatte die wundervollsten 3 Monate auf der Arbeit. Da hatten sie doch irgendwie gelernt.
Aber die beiden Maedels damals haben sich auch nicht so viel Stress gemacht. Klar regt man sich da auf, aber im Endeffekt ist es nicht dein Problem.
Und wenn dir ein BV angeboten wird, denke ich solltest du es annehmen. Es geht immer auf der Arbeit weiter, auch ohne dich, und auch wenn die Vertretung noch gar nicht da sein sollte.
Ciao, Susanne

Verzweifelt...

Huhu,
also gegen den Ischias helfen Solum-Globuli´s aus der Apo...aber bevor du die kaufst, bitte erstmal mit deiner Hebi reden, nicht einfach so nehmen. Mir haben die aber super geholfen!
Zu deiner Arbeit: ich würde das Gespräch mit deinem Vater suchen und ihm einfach mal alles schildern und erklären, wie du dich fühlst und wie du über manche Sachen denkst. Vielleicht zeigt er ja Verständnis und du machst dir viel zu viele Gedanken. Wenn dem nicht ist, kannst du dir immer noch ein BV ausstellen lassen, hm?
GLG
Jassi

Verzweifelt...

das problem ist, dass ich schon vor der SS Probleme mit dem Ischias hatte und die SS das nur verschlimmert hat bzw weiss ich nicht, ob der kleine Mann evt auch einfach drauf liegt...das werde ich am Di abklären.

Wegen der Arbeit, hab ehrlich gesagt keine Lust das Gespräch zu suchen ( hat alles ne Vorgeschichte )...ich hab schon gesagt, dass ich im Moment gestresst bin und dass ich zu meiner Arbeit nicht noch zusätzliche Arbeit machen möchte, die Reaktion war nicht grad befriedigend und eher verständnisslos. Komischerweise reagiert der andere Chef da ganz anders...

Ich war auch schon zweimal wegen Belastungswehen und einmal wegen Ischias krank geschrieben, von daher müsste man eigentlich wissen, dass ich etwas Schonung brauche....find ich.

Ich finde grade als Vater müsste man mehr Verständniss und auch Sorge zeigen...naja ist halt so ;)

Ich werde alles am Di mit meiner FÄ besprechen und morgen mal etwas deutlicher raushängen lassen, wie es mir geht...

Danke für die Ratschläge :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen