Suchen Menü

Verwirrt und doch Hoffnung

Hey zusammen,
kurz zu mir. 1. Tag letzte Periode 14.02 postiv gestestet am 20.03.
Mein Zyklus war nicht wirklich regelmäßig der letzte 36 Tage.
Naja ich war dann beim Arzt, da hat man nur ne Fruchthöhle gesehen,
beim nächsten Termin dachten wir evlt. schon den Embrio und evtl. den Herzschlag zu sehen. Aber nein, nur die Fruchthöhle und den Dottersack das war am 4.4. da meinte die Ärztin dann ok sie sind doch erst bei 5+4 also 10 Tage später wieder hin. wir total frustriert. Dann hatte ich leichte Blutungen fast ne Woche lang, die Ärztin meinte es ist von der Untersuchung soll mir keine Kopf machen. - einfach gesagt -
Am 14.4 hatte ich dann wieder einen Termin und da sieht man jetzt schon einen Embrio, aber kein Herzschlag sie meinte ich bin jetzt doch erst 6+0. das dauernde zurückstufen macht mich fertig. Sie sagt zwar ist alles in Ordnung aber trotzdem hab ich ein komisches Gefühl. jetzt muss ich in einer Woche wieder hin. mal gucken ob der kleine uns dann sein herz zeigt.
ich bin irgendwie total durch den Wind irgendwie... hoffe doch
echt das herzchen schlägt.
ist das alles normal oder meint ihr das es sich negativ entwickelt in bie meinem zyklus.
Danke
Bisherige Antworten

Verwirrt und doch Hoffnung

Hallo Mutter 2011,

wenn Du am 20.03. mit einem "normalen" SST positiv gestestet hast müsstest Du heute bei 7+6 sein, also Ende der 8. Schwangerschaftswoche. Selbst wenn Dein Eisprung sich um eine Woche verzögert hätte müsste auf dem Ultraschall zwischenzeitlich ein Herzschlag zu erkennen sein. Einen noch späteren Eisprung schließe ich mal aus, da Du sonst nicht am 20.03. positiv getestet hättest.

Solange eine Entwicklung zu beobachten ist ist sicherlich noch nicht aller Tage Abend - ich kann Dir aber von mir sagen dass meine ersten beiden Schwangerschaften auch um mehr als eine Woche zurückgestuft wurden - beide endeten leider mit einer FG.

An Deiner Stelle würde ich am Montag nochmal zum FA gehen, ggf. noch einen zweiten hinzuziehen. Vielleicht liegt es ja auch am Gerät - bei meinem FA bin ich beim einen Gerät auch immer 3 Tage hinten dran und beim anderen 2 Tage voraus. Eventuell würde auch eine Bestimmung des HCG-Wertes im Blut Sinn machen?

Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir alles Gute

Silke

Verwirrt und doch Hoffnung

ja die gleichen Gedanken hatte ich auch schon, ich komm rechnerisch einfach nicht mehr mit.Angeblich wächst alles und ist alles ok. aber ich mach mir schon gedanken. Vielleicht geh ich doch nochmal zu einer anderen Ärztin. Ich habe echt angst.
Danke für deine Antwort und für die das drücken, das kann ich gebrauchen.
Grüße Mutter2011

Verwirrt und doch Hoffnung

Hi...
also ich hatte meine Periode (1. Tag) am 14.2. und auch bei mir hat es gedauert bis man das Herzchen gesehen hat. Man ist einfach zu früh dran und wenn man wie Du und ich einen unregelmäßigen Zyklus hat ist es immer schwierig das genau einzustufen. Mach Dir keinen Kopf und lass alles auf Dich zukommen...
Grüße
Danie

Verwirrt und doch Hoffnung

Hi
Ich hab jetzt länger überlegt, was ich an Deiner Stelle tun würde...schwierig...ich glaube, das ich als erstes nochmal einen teuren CB digi mit Wochenbestimmung machen würde und ein SS 3+ erwarten würde...auch wenn's völlig blöd ist!
Ich würde mir, wie Du aber auch ganz viele Gedanken und Sorgen machen! Kannst Du nicht einfach abends nochmal in die nächste Klinik fahren? Dann musst Du nicht solange auf den Doc Termin warten und hättest auch gleich mal die zweite Meinung.
Rechnerisch komme ich auch überhaupt nicht mehr hinterher...wenn Du am 14.4. Rechnerisch bei 6+0 warst, dann hättest Du frühestens Ende März pos. Testen können....komisch alles!
Ich drück Dir die Daumen für ganz baldige Klarheit! Wann hast Du denn den nächsten Termin??
Glg Suse 8+6

Verwirrt und doch Hoffnung

Hey Suse,
ich habe am Donnerstag wieder einen Termin. Ja rechnerisch ist das alles mist :( vielleicht hat sie sich auch vermessen, hab gehört das das auch einige Tage ausmachen kann.
Ist alles mist, ich werde bis Donnerstag noch warten und dann sollte da was negatives rauskommen werd ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen mal schauen. Ich hoffe so das alles gut ist.
Danke fürs Daumendrücken.
mutter2011

Verwirrt und doch Hoffnung

Hey Mädels,
also war gestern nochmal beim Arzt.
Bin immer noch laut Messung bei 6+2 also hat sisch der Embrio nicht weiterentwickelt. Dienstag muss ich noch mal hin und dann wird entschieden ob ich zur Ausschabung muss. Aber davon geh ich aus.
Habe mir auch nochmal ne andere Meinung geholt also ich müsste definitiv jetzt schon 9. oder 10. woche sein... also es passt nicht.
Naja ist zwar ein schwerer Schock für mich aber es geht weiter. ich weiß jetzt ich kann schwanger werden mit meinem Freund und versuchen es dann wieder.
wie lange muss man denn warten? Müssen das echt 3 Monate sein?
Grüße und danke für eure Antworten.
Traurige Grüße
Janette mit Sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen