Verwirrt und doch Hoffnung
kurz zu mir. 1. Tag letzte Periode 14.02 postiv gestestet am 20.03.
Mein Zyklus war nicht wirklich regelmäßig der letzte 36 Tage.
Naja ich war dann beim Arzt, da hat man nur ne Fruchthöhle gesehen,
beim nächsten Termin dachten wir evlt. schon den Embrio und evtl. den Herzschlag zu sehen. Aber nein, nur die Fruchthöhle und den Dottersack das war am 4.4. da meinte die Ärztin dann ok sie sind doch erst bei 5+4 also 10 Tage später wieder hin. wir total frustriert. Dann hatte ich leichte Blutungen fast ne Woche lang, die Ärztin meinte es ist von der Untersuchung soll mir keine Kopf machen. - einfach gesagt -
Am 14.4 hatte ich dann wieder einen Termin und da sieht man jetzt schon einen Embrio, aber kein Herzschlag sie meinte ich bin jetzt doch erst 6+0. das dauernde zurückstufen macht mich fertig. Sie sagt zwar ist alles in Ordnung aber trotzdem hab ich ein komisches Gefühl. jetzt muss ich in einer Woche wieder hin. mal gucken ob der kleine uns dann sein herz zeigt.
ich bin irgendwie total durch den Wind irgendwie... hoffe doch
echt das herzchen schlägt.
ist das alles normal oder meint ihr das es sich negativ entwickelt in bie meinem zyklus.
Danke
Hallo Mutter 2011,
wenn Du am 20.03. mit einem "normalen" SST positiv gestestet hast müsstest Du heute bei 7+6 sein, also Ende der 8. Schwangerschaftswoche. Selbst wenn Dein Eisprung sich um eine Woche verzögert hätte müsste auf dem Ultraschall zwischenzeitlich ein Herzschlag zu erkennen sein. Einen noch späteren Eisprung schließe ich mal aus, da Du sonst nicht am 20.03. positiv getestet hättest.
Solange eine Entwicklung zu beobachten ist ist sicherlich noch nicht aller Tage Abend - ich kann Dir aber von mir sagen dass meine ersten beiden Schwangerschaften auch um mehr als eine Woche zurückgestuft wurden - beide endeten leider mit einer FG.
An Deiner Stelle würde ich am Montag nochmal zum FA gehen, ggf. noch einen zweiten hinzuziehen. Vielleicht liegt es ja auch am Gerät - bei meinem FA bin ich beim einen Gerät auch immer 3 Tage hinten dran und beim anderen 2 Tage voraus. Eventuell würde auch eine Bestimmung des HCG-Wertes im Blut Sinn machen?
Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir alles Gute
Silke
Danke für deine Antwort und für die das drücken, das kann ich gebrauchen.
Grüße Mutter2011
also ich hatte meine Periode (1. Tag) am 14.2. und auch bei mir hat es gedauert bis man das Herzchen gesehen hat. Man ist einfach zu früh dran und wenn man wie Du und ich einen unregelmäßigen Zyklus hat ist es immer schwierig das genau einzustufen. Mach Dir keinen Kopf und lass alles auf Dich zukommen...
Grüße
Danie
Ich hab jetzt länger überlegt, was ich an Deiner Stelle tun würde...schwierig...ich glaube, das ich als erstes nochmal einen teuren CB digi mit Wochenbestimmung machen würde und ein SS 3+ erwarten würde...auch wenn's völlig blöd ist!
Ich würde mir, wie Du aber auch ganz viele Gedanken und Sorgen machen! Kannst Du nicht einfach abends nochmal in die nächste Klinik fahren? Dann musst Du nicht solange auf den Doc Termin warten und hättest auch gleich mal die zweite Meinung.
Rechnerisch komme ich auch überhaupt nicht mehr hinterher...wenn Du am 14.4. Rechnerisch bei 6+0 warst, dann hättest Du frühestens Ende März pos. Testen können....komisch alles!
Ich drück Dir die Daumen für ganz baldige Klarheit! Wann hast Du denn den nächsten Termin??
Glg Suse 8+6
ich habe am Donnerstag wieder einen Termin. Ja rechnerisch ist das alles mist :( vielleicht hat sie sich auch vermessen, hab gehört das das auch einige Tage ausmachen kann.
Ist alles mist, ich werde bis Donnerstag noch warten und dann sollte da was negatives rauskommen werd ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen mal schauen. Ich hoffe so das alles gut ist.
Danke fürs Daumendrücken.
mutter2011
also war gestern nochmal beim Arzt.
Bin immer noch laut Messung bei 6+2 also hat sisch der Embrio nicht weiterentwickelt. Dienstag muss ich noch mal hin und dann wird entschieden ob ich zur Ausschabung muss. Aber davon geh ich aus.
Habe mir auch nochmal ne andere Meinung geholt also ich müsste definitiv jetzt schon 9. oder 10. woche sein... also es passt nicht.
Naja ist zwar ein schwerer Schock für mich aber es geht weiter. ich weiß jetzt ich kann schwanger werden mit meinem Freund und versuchen es dann wieder.
wie lange muss man denn warten? Müssen das echt 3 Monate sein?
Grüße und danke für eure Antworten.
Traurige Grüße
Janette mit Sternchen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen