Suchen Menü

Verstopfung

Seit wir mit der Beikost begonnen haben und die HA auf Pre umgestellt haben, ist der Stuhl immer fester geworden.
Jetzt hat die Kleine eine richtige Verstopfung.
Was sind Eure Tipps um den Stuhl wieder weicher zu bekommen?
Derzeit isst sie nur mittags Pastinaken, noch keine weiteren Mahlzeiten ersetzt.
Danke für Eure Ratschläge.
Bisherige Antworten

Verstopfung

Huhu,

wir sind ja schon komplett auf Brei umgestellt und es ist ja normal das der Stuhl da fester wird.

Versuch mal ein paar Löffel Apfelbrei oder Birnenbrei nach der Mahlzeit zu geben.

Wenn alles nicht geht, ein Babyklistier damit der Pfropf erst mal raus ist.

Alles Gute.

lg Marion

Noch was

Bei uns hatte auch ein Wechsel der Milch geholfen, wir hätten von Pre ha auf Hipp 1 er Milch umgestellt seit dem gab es keine Probleme mehr.

lg Marion

Verstopfung

Hallo Artra!
Mir wäre jetzt auch auf Anhieb etwas Birnenmus nach dem Essen eingefallen, vorrausgesetzt sie ißt ihn. Ansonsten würde ich die Milch nochmal umstellen auf HA um zu sehen ob es daran liegen könnte. Denn Pastinaken sind eigentlich nicht stopfend. Vinzenz bekommt Mittags meist Karotten nachdem er einen fiesen Noro-Virus hatte, weil die eher stopfen. Bei uns ist im Moment "Buttergemüse mit Süßkartoffeln" der absolute Renner. Und hinterher gibt es noch etwas PRE Milch von Beba.
Damit haben wir keine Probleme. Die Milch ist bei uns aber gleich geblieben. Einfach mal probieren ob es an der neuen Milch liegen könnte.
LG Jana

Verstopfung

Danke für die Ratschläge.
Ich habe jetzt Apfelmus gefüttert, weil ich keine Birnen da hatte. Nächste Woche füttere ich Birne dann mal.
Sie hat es gegessen. Nur ein paar Löffelchen, aber das reicht ja auch.
Vermutlich liegt es an der Milch, aber sie hat die HA verweigert, weshalb wir die PRE nehmen. Daher kann ich nicht mehr umstellen. Das würde keinen Erfolg bringen, weil sie dann nichts trinkt. Am liebsten MuMi. Aber die ist leer...:-(
Liebe Grüße

Verstopfung

Hallo!
Dann fiele mir nur noch ein auf eine andere PRE Nahrung umzusteigen. Was fütterst Du denn?
LG Jana

Verstopfung

Mom Bebivita...
wenn es nicht besser wird, kann ich ja mal umsteigen.
Jetzt mit etwas Birnenmus/Apfelmus scheint es aber wieder zu gehen.

Verstopfung

Hi,
Weicht zwar etwas vom Thema ab aber warum hast du nen traurigen smily hinter Mumi leer?
Hättest du gern weiter gestillt? Wenn ja, wie lange stillst du schon nimmer? Es ist ne ganze Weile möglich wieder anzufangen, ist zwar nicht leicht aber geht wenn man will...dann solltest du dir bei AFS oder LLL ne auf relaktation spezialisierete Beraterin suchen...
Lg Sue
Ps: auch etwas hochwertiges öl im Brei hilft der Verdauung und verstärkt Di. Aufnahme fettlöslicher Vitamine...

Verstopfung

Hi Sue,
ich stille noch ein wenig. Es wird aber immer weniger.
Das Problem liegt in dem ganzen Stillen. Die Kleine nahm die Brust erst nur mit Hütchen. Erst nach 3,5 Monaten hat sie dann ohne Hütchen die Brust akzeptiert, vorher aber schon mehrfach verweigert und nur geschrien.
Sie konnte irgendwie nicht trinken, hat sich immer verschluckt. Auch abgepumpte Milch ging nicht so gut per Flasche. Dann waren wir beim HNO Arzt und wahrscheinlich hat sie Polypen. Die Nasenatmung ist behindert, dadurch das ganze Saugen.
Also bin ich seit Ende August am Pumpen. 6-8x/Tag. Ich konnte eigentlich nirgends hin, weil ich nach 3 Std. wieder an die Pumpe musste. Dazu die vielen Tränen weil Hunger aber nicht Sauen können. Es war keine schöne Zeit, sehr anstrengend. Dann wurde die Milch auch immer weniger, obwohl ich nicht weniger gepumpt habe.
Dann kamen 3 Woche schlimme Erkältung, wo die Milch weniger wurde und ich auch weniger gepumpt habe.
Seit Anfang Oktober haben wir einige ml PreHa zugefüttert, weil sie abends großen Bedarf hatte. Das Füttern dauerte immer über eine Stunde. :-(
Letztlich ist es schon in Ordnung, dass das Stillen zu ende geht. So wie die letzten Monate konnte es nicht weitergehen. Sie ist nun auch fast 7 Monate alt und wir ersetzen jetzt die 2. Mahlzeit. Ich bin ein großer Freund des Stillens und hätte weiter gestillt, wenn es geklappt hätte.
Dies ist ja nur die Kurzfassung einer Odyssee mit Kinderarzt, Hebammen, Physiotherapie und Osteopathie.
Es ist irgendwo schade, aber alles geht einmal zu ende...das was noch da ist, bekommt sie gerne und mit Stolz.
Ich wünsche mir noch weitere Kinder und hoffe, dass es dann ein wenig besser klappt.
Danke für Deine Ratschläge...haben mich echt sehr gefreut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen