Suchen Menü

Verstopfung SS Magnesium????

Hallo,ich kann nur alle 4-5 Tage auf Toilette gehen und habe extreme schmerzen dh Darmkrämpfe mit Übelkeit bis ich wieder war..warscheinlich noch schlimmer durch das Utrogest.Was kann ich tun soweit ich mich erinnere habe ich in meiner letzten SS Magnesium genommen dadurch wurde es besser,wieviel darf man höchstens nehmen?Wo ich jetzt so Krämpfe hatte habe ich 300 mg genommen und dann konnte ich gehen,heute wollte ich das vorsorglich machen,aber es passiert nichts kann man noch mehr nehmen?Muß erst Mittwoch wieder zum Doc viell könnt Ihr mir schon was sagen?Danke Sandra
Bisherige Antworten

Verstopfung SS Magnesium????

Hallo Sandra,

Ja Magnesium ist gut gegen Verstopfung, bei mir hat es auch geholfen, allerdings hab ich 600mg am Tag genommen.

Nebenwirkungen die sich auf die SS auswirken bei einer Überdosierung sind nicht bekannt, da zuviel eingenommendes Magnesium einfach vom Körper ausgeschieden wird. ( es wird gar nicht aufgenommen )

lediglich bekommt man dann weichen Stuhlgang laut meiner Ärztin.

Alles gute weiterhin

kerstin 12+0 :IN LOVE:

Verstopfung SS Magnesium????

Hallo,
wenn du Magnesium nimmst, dann musst du unbedingt darauf achten, dass ausreichend Abstand zum Essen eingehalten wird. Eisen z.B. das in der SS auch wichtig ist und meistens in den Keller wandert, wird durch die gleichzeitige Aufnahme von Magnesium schlechter aufgenommen.
soweit ich weiß, nimmt man Eisen ca. 1 /2 Std. vor dem Essen und Magnesium ca. 2 Std. nach dem Essen.
In der SS ist die Verdauung im Allgemeinen träger als sonst (nicht Schwanger). Wie sieht es bei dir mit trinken aus? Trinkst du ausreichend Flüssigkeit? Birne z.B. lockert auch den Stuhlgang auf, versuchs mal mit Birnensaft und du nimmst gleichzeitig noch Vitamine zu dir.
Ich sollte mal über längere Zeit (im nicht-schwangeren Zustand) Magnesium nehmen. Der Arzt sagte: Unbedingt zum Essen nehmen und dreimal täglich. Wie mein Eisenspiegel nach 2 Monaten aussah, muss ich wohl nicht erwähnen. Das Magnesium hab ich dann auch gleich abgesetzt und den Arzt gewechseln (er hat ziemlich gern und viel verschrieben und einem auch Angst gemacht, oder zumindest dies versucht).
Magnesium entspannt auch die Muskeln, das ist in der Schwangerschaft selber vielleicht (jedenfalls nicht jenseits der 30. SSW) von Vorteil, danach sollte man es nicht uneingeschränkt nehmen, da die Wehentätigkeit auch davon beeinflusst wird und die Wehen sollen ja zum Schluss schon kräftig sein und ihre Arbeit tun.
vG

...das sollte eigentlich hier hin!!!!

viel Apfelschorle trinken- wirkt auch abführend!

bei mir "hilft" Kaffee fast sofort - bin aber auch kein Kaffeetrinker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen