Verstopfung SS Magnesium????
Hallo Sandra,
Ja Magnesium ist gut gegen Verstopfung, bei mir hat es auch geholfen, allerdings hab ich 600mg am Tag genommen.
Nebenwirkungen die sich auf die SS auswirken bei einer Überdosierung sind nicht bekannt, da zuviel eingenommendes Magnesium einfach vom Körper ausgeschieden wird. ( es wird gar nicht aufgenommen )
lediglich bekommt man dann weichen Stuhlgang laut meiner Ärztin.
Alles gute weiterhin
kerstin 12+0 :IN LOVE:
wenn du Magnesium nimmst, dann musst du unbedingt darauf achten, dass ausreichend Abstand zum Essen eingehalten wird. Eisen z.B. das in der SS auch wichtig ist und meistens in den Keller wandert, wird durch die gleichzeitige Aufnahme von Magnesium schlechter aufgenommen.
soweit ich weiß, nimmt man Eisen ca. 1 /2 Std. vor dem Essen und Magnesium ca. 2 Std. nach dem Essen.
In der SS ist die Verdauung im Allgemeinen träger als sonst (nicht Schwanger). Wie sieht es bei dir mit trinken aus? Trinkst du ausreichend Flüssigkeit? Birne z.B. lockert auch den Stuhlgang auf, versuchs mal mit Birnensaft und du nimmst gleichzeitig noch Vitamine zu dir.
Ich sollte mal über längere Zeit (im nicht-schwangeren Zustand) Magnesium nehmen. Der Arzt sagte: Unbedingt zum Essen nehmen und dreimal täglich. Wie mein Eisenspiegel nach 2 Monaten aussah, muss ich wohl nicht erwähnen. Das Magnesium hab ich dann auch gleich abgesetzt und den Arzt gewechseln (er hat ziemlich gern und viel verschrieben und einem auch Angst gemacht, oder zumindest dies versucht).
Magnesium entspannt auch die Muskeln, das ist in der Schwangerschaft selber vielleicht (jedenfalls nicht jenseits der 30. SSW) von Vorteil, danach sollte man es nicht uneingeschränkt nehmen, da die Wehentätigkeit auch davon beeinflusst wird und die Wehen sollen ja zum Schluss schon kräftig sein und ihre Arbeit tun.
vG
...das sollte eigentlich hier hin!!!!
viel Apfelschorle trinken- wirkt auch abführend!
bei mir "hilft" Kaffee fast sofort - bin aber auch kein Kaffeetrinker
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen