Hallo Mädels,
Am Freitag hatten wir endlich U7.
Hier sind Pauls Daten (in Klammern Geburt)
Größe 92 cm (50,5 cm)
Gewicht 14 kg (3500 g)
KU 49 cm (36 cm)
Er hat sogar freiwillig sein Schaf zum Untersuchen abgegeben - also, dass der Doktor das Schaf untersuchen durfte. Fand Paul dann auch ganz witzig aber als es dann an SEINE Untersuchung ging, hat er protestiert :-D
Paul ist kerngesund und gut entwickelt. Er ist sowohl bei Größe und Gewicht auf der 75. Perzentile, aber das ist keine Überraschung.
Ansonsten haben wir derzeit wieder ne echt anstrengende Phase - alles ist erstmal "Nein" und wird abgewehrt und abgelehnt. Über alles will er am liebsten "Diskutieren" und wenn er seinen Willen nicht bekommt, ist Polen offen. HIer gehts zeitweise ab, es ist nicht mehr schön. Gestern hatten wir den ganzen Vormittag nur Geschrei und Gebrüll. Unerträglich.
Wickeln lassen und anziehen am Liebsten gar nicht oder nur mit Um-sich-treten, winden und zetern. AAAAAAAAAAAAAARRRRRGGGGGGHHHHHHH !!!
Die Erzieherin im Kindergarten sagt, dass es ganz wichtig sei, weil er gerade seine Persönlichkeit bildet. OH SCHOCK SCHWERE NOT, wenn DAS seine Persönlichkeit wird, dann Prost Mahlzeit!!! (o__O)
Hoffentlich ist das wirklich nur eine "Phase" und geht dann wieder vorbei.
Am Schlimmsten finde ich eigentlich, dass man so sehr eingeschränkt ist in allem, was man tut oder gerne tun würde, Derzeit ist es schon eine Tortour, mit ihm irgendwo hin zum Essen zu gehen. Zwar nehmen wir ihm immer was zum Spielen oder anschauen mit aber irgendwann ist das auch langweilig und er beginnt, Unfug zu machen. Dann endet es immer so, dass einer von uns mit ihm durch die Gegend läuft oder raus geht, während der andere alleine (oder idealerweise alleine mit den Begleitungen) im Lokal sitzt. Es macht echt keinen Spaß. Auch in die Stadt gehen ist echt anstrengend und nervend, da er ja nicht mehr im Buggy sitzen möchte, sondern eigentlich nur laufen will. So gehe ich meistens alleine einkaufen und mein Mann ist mit Paul zu Hause.
Bin ich da alleine? Wie macht ihr das denn?
So, genug gejammert....ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!
LG Lena mit Terror-Paul