Suchen Menü

Verspäteter Jahres-TÜV (U7) von Freitag und Frage wegen Selbstfindungs-Phase"

Hallo Mädels,

Am Freitag hatten wir endlich U7.

Hier sind Pauls Daten (in Klammern Geburt)

Größe 92 cm (50,5 cm)

Gewicht 14 kg (3500 g)

KU 49 cm (36 cm)

Er hat sogar freiwillig sein Schaf zum Untersuchen abgegeben - also, dass der Doktor das Schaf untersuchen durfte. Fand Paul dann auch ganz witzig aber als es dann an SEINE Untersuchung ging, hat er protestiert :-D

Paul ist kerngesund und gut entwickelt. Er ist sowohl bei Größe und Gewicht auf der 75. Perzentile, aber das ist keine Überraschung.

Ansonsten haben wir derzeit wieder ne echt anstrengende Phase - alles ist erstmal "Nein" und wird abgewehrt und abgelehnt. Über alles will er am liebsten "Diskutieren" und wenn er seinen Willen nicht bekommt, ist Polen offen. HIer gehts zeitweise ab, es ist nicht mehr schön. Gestern hatten wir den ganzen Vormittag nur Geschrei und Gebrüll. Unerträglich.

Wickeln lassen und anziehen am Liebsten gar nicht oder nur mit Um-sich-treten, winden und zetern. AAAAAAAAAAAAAARRRRRGGGGGGHHHHHHH !!!

Die Erzieherin im Kindergarten sagt, dass es ganz wichtig sei, weil er gerade seine Persönlichkeit bildet. OH SCHOCK SCHWERE NOT, wenn DAS seine Persönlichkeit wird, dann Prost Mahlzeit!!!  (o__O)

Hoffentlich ist das wirklich nur eine "Phase" und geht dann wieder vorbei.

Am Schlimmsten finde ich eigentlich, dass man so sehr eingeschränkt ist in allem, was man tut oder gerne tun würde, Derzeit ist es schon eine Tortour, mit ihm irgendwo hin zum Essen zu gehen. Zwar nehmen wir ihm immer was zum Spielen oder anschauen mit aber irgendwann ist das auch langweilig und er beginnt, Unfug zu machen. Dann endet es immer so, dass einer von uns mit ihm durch die Gegend läuft oder raus geht, während der andere alleine (oder idealerweise alleine mit den Begleitungen) im Lokal sitzt. Es macht echt keinen Spaß. Auch in die Stadt gehen ist echt anstrengend und nervend, da er ja nicht mehr im Buggy sitzen möchte, sondern eigentlich nur laufen will. So gehe ich meistens alleine einkaufen und mein Mann ist mit Paul zu Hause. 

Bin ich da alleine? Wie macht ihr das denn?

So, genug gejammert....ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!

LG Lena mit Terror-Paul

Bisherige Antworten

Re: Verspäteter Jahres-TÜV (U7) von Freitag und Frage wegen Selbstfindungs-Phase

Hallo Lena,
das sind ja prächtige Daten von Paul - sehr schön!!!

Ich kann Dich beruhigen. Wir haben auch so eine Terroristin zu Hause, ABER es hat sich schon wieder gebessert. So dass es tatsächlich nur eine Phase war. Bei uns war es eine ganz schlimme Bock- und Eifersuchtsphase. Wegen jedem Blödsinn hat sie gebockt und sich auf den Boden geschmissen, unabhängig an welchem Ort wir waren und wer dabei war (Eltern, Krippe, Großeltern).

Kinderwagen fahren findet sie auch ganz oft blöd, aber laufen möchte sie auch nicht, SONDERN "Mama tragen!".

Ich bin mir sicher, dass es nur eine Phase ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald besser wird.

LG muma

Re: Verspäteter Jahres-TÜV (U7) von Freitag und Frage wegen Selbstfindungs-Phase

Hallo Lena,

das kennen wir gut - es ist quasi genau wie du's beschrieben hast! Alles ist Nein (insbesondere alles was Mama will, bei Papa geht's einigermaßen), Klamotten anziehen ist gar nicht, gleiches gilt fürs Wickeln und ins Auto sitzen oder den Kiwa geht gaaar nicht... Laufen oder gleich wegrennen, am liebsten mitten auf dem Parkplatz oder sonst wie in Richtung kommender Autos!

Soooo anstrengend grad. Mein Mann sagt immer, dass er doch den ganzen Tag in der Krippe ist (also bis 4) und ich schliesslich den ganzen Tag die Füsse hochlegen kann... haha! Dass ich noch x Sachen hab, die ich vor der Geburt erledigen muss (weil ja dann erstmal wieder gar nix geht: Zahnarzt, FRriseur, etc) und schon die 4 Stunden, die ich mit ihm allein bin bevor er ins Bett geht, sehr anstrengend für eine Frau in der 38. SSW ist... pippifax!

Hoffe auch, dass die Phase schnell vorbei geht - bei uns ist's ja grad besonders blöd mit der 2. Geburt und der Tatsache, dass mein Mann GAR keine Zeit hat... und mit GAR keine meine ich, dass er sich den Geburtstag frei nehmen wird - sonst nix!

Tammo hatte übrigens genau die gleichen Maße bei der U7 wie Paul... KU weiss ich jetzt nicht auswendig, weil er hatte ja einen Riesenschädel, aber 14 kg und 92 cm hatte Tammo auch;)

LG in den Süden

Julia und Tammo und Janne-Bauchzwerg

Hallo Lena,

schöne Maße hat Paul.

bei uns wurde auch zuerst der Teddy vom KiA untersucht und dann dürfte sie erst an Frieda ran, aber ohne Probleme...

wenn Frieda im Moment nichts bekommt, fängst sie sofort an zu weinen! 

Einkaufen gehe ich nur mit einem Kind, das andere muss bei Papa oder Oma bleiben, wobei ich viel mit Frieda früh unternehme, wenn Marie im Kindergarten ist.

alLeine sind meine beiden Mädels Super lieb, kommen sie aber zusammen, ist es auch echt schlimm zur zeit. Jedes sagt, MEINS!!!

Wenn ich was kaufe, alles nur mal 2. z.B. den gleichen Joghurt, das gleiche Eis und und und. Selbst bei T-Shirts ist es manchmal so, dass beide Rosa sein müssen....

ich wünsch uns allen viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit

und geb jetzt einen Kaffee aus.

lg Kelly mit tanzender Engels-Frieda ( musste heute auch verkleidet mit in den Kindergarten und hüpft immernoch hier rum) und Meerjungfrau Marie ( Kindergarten ist heut Fasching mit dem Thema " zauberhafte Unterwasserwelt) 

Hallo,

nein du bist damit nicht alleine! So ist es bei uns auch.

Ich bin da sehr streng und konsequent. Ich überlege vorher ob ich unbedingt will das sie macht was ich sage oder ob sie mit entscheiden darf. Und wenn ich ihr sage was sie machen oder lassen soll dann bleibe ich auch dabei. Davon weiche ich auch nicht ab.
Wenn ich mir vorher überlegt habe das sie mitbestimmen darf (z.B. beim Einkaufen den Joghurt aussuchen) dann nehme ich mir aber auch die Zeit frage sie welchen Johgurt wir kaufen möchten, und wenn sie dann 10 mal das Regal längs läuft und 20 verschiedene Johgurts in die Hand genommen hat bis sie den Richtigen gefunden hat dann warte ich halt bis sie fertig ist.

So wirklich große Wutanfälle wie ich bei anderen Kindern in ihrem Alter beobachte hatte sie nocht nicht. Das sind bei ihr immer nur Sekunden bis sie merkt es hat keinen Sinn.
Wenn wir mal Essen gehen ist immer die Großfamilie mit dabei, da freut sich jeder wenn Püppi mal ankommt und an der Hand zieht zum mitkommen. Solche Veranstaltungen sind für uns immer Urlaub Daumen rauf

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen