Suchen Menü

Verpackungstipp für Geschenke, nicht nur zu Weihnachten!

Schade, is mir leider zu spät eingefallen, das hier zu posten, weils für mich schon normal ist.  Aber vllt. kann ja die eine oder andere das übernehmen...

Ich packe oft mit Tüchern statt Geschenkpapier ein. Einfach normale einfarbige Baumwolltücher ...das sieht so schön aus und ist nicht so furchtbar quietschebunt, wie das bedruckte Papier. Dazu ist es umweltfreundlich UND die Kinder können die Tücher hinterher zum Spielen benutzen. Wir haben mittlerweile schon sehr viele und sie sind alle in Gebrauch (z.Z. zum Verkleiden Maria und Josef, sehr süß!) 

Wir haben dann im Kizi einen Korb, wo alle Tücher gesammelt werden und damit werden die unterschiedlichsten Dinge angestellt (z.b. verpacken die Kinder selbst mal Geschenke, wenn sie spielen, dass jemand Geburtstag hat oder nehmen die Tücher zum Einwickeln oder zudecken der Puppe usw. usf.)

Wer also noch nicht verpackt hat, vllt. mag jemand mal ne Alternative ;-)

LG Claudia

Bisherige Antworten

Superschöne Idee, leider habe ich schon alles verpackt. Fürs nächste Mal dann... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen