Mahlzeit Mädels,
ich komme gerade mit K. vom Kinderarzt. Ich wollte ihn um eine Überweisung zum Osteopathen bitten und K. mal anschauen lassen, weil sie alle typischen Anzeichen für KISS hat:
- C Form liegend nach rechts
- abgeflachter Hinterkopf mit kahler kreißrunder nackter Haarstelle
- Lieblingsseite rechts (auch beim Stillen)
- Asymetrie des Gesichtes (großes und kleines Auge)
- Fußhaltung nach innen (kein Klumpfuß!)
- Überempfindlichkeit wenn ich sie am Kopf streichele, sie schreit und wehrt sich dagegen
- Seitwärtsliegen wird ebenfalls mit Schreien kommentiert, sie rudert solange, bis sie wieder auf dem Rücken liegt
Er sieht sie sich an, hebt sie links und rechts liegend auf seine Hand, links ging mal gar nicht, da hat sie das Brüllen angefangen und sich steifgemacht, er aber o-Ton: "Hier sehen Sie, sie lässt Beinchen und Kopf ganz locker nach unten kippen!" Ich hab das anders gesehen, nichmal ein Mü hat sie das getan!! :-|
Als ich ihn auf ihre C Haltung ansprach, hat er sie gerade gerückt und sie ist wieder in die Ursprungshaltung, also entweder hat er Tomaten auf den Augen, oder er will es nicht sehen und sagt "Ich kann da beim besten Willen nichts sehen, gaaaaaanz minimal, wenn überhaupt!" Ja was denn nun, nichts oder minimal? %)
Bauchlage ist auch nicht sonderlich beliebt, aber sie macht es für paar Sekunden, er o-Ton "Ja, das müssen sie eben schon mehrmals am Tag mit ihr üben!"
Sie schreit kläglich wenn wir sie ablegen wollen, trinkt die linke Brust nicht wegen Schmerzen, die rechte geht so einigermaßen.
Eine Überweisung habe ich nicht bekommen, mache aber trotzdem einen Termin in einer Privatpraxis bei einem Osteopathen. Hat da einer Kostenüberblick/Erfahrung? Bin leider in so einem Ärztevertrag, bei denen Zusatzuntersuchungen meiner Kids von der Kasse bezahlt werden und bräuchte bei jedem anderen Arztbesuch (außer Augenarzt) eine Überweisung meines Kinderarztes. Hat alles seine Vor,- und Nachteile :-(
Meine Erstgeborene (jetzt 9) hatte mit 5-6 Monaten auch KISS und meine Kinderärztin damals hat das auch nicht gesehen, hat das als faul bezeichnet und wir sollen mehr mit ihr üben. Nachdem ich damals dann 3x bei ihr aufgelaufen bin, hab ich doch eine ÜW bekommen und voila, sie hatte KISS :-/
Maaaan ey, wollen Kinderärzte das nicht sehen oder müssen sie nicht oder wie??
Ich soll sie beobachten und wir hätten ja demnächst eh U4 und dann soll ich nochmal schildern. Ich mag schon gar nichtmehr wegen meiner Beobachtungen, Vermutungen und Bedenken zum Arzt, die glauben einem sowieso irgendwie nicht - meine zumindest. :SORRY:
LG
-Silva-