Suchen Menü

Vermisst jemand von euch schon seine Arbeit bzw. überhaupt einen bezahlten Job?

Hallo!

Also bei mir ist es ja so, das ich mir nach der Elternzeit überhaupt erstmal hier einen neuen Job suchen müsste, wir sind ja umgezogen und ich war in einer Umschulung. Allerdings ist es so, das ich mir, wenn das liebe Geld nicht wäre, keinen Job suchen würde. Ich bin mit Haus, Garten, Kindern vollkommen ausgelastet und vermisse keinen Job. Natürlich werde ich mir einen suchen müssen, weils finanziell nicht hinhauen würde mit nur einem Gehalt. Aber ansonsten bräuchte ich keinen.

Auch muss ich mir noch überlegen, ob ich schon nach einem Jahr mir ne Arbeit suche, ich finde es zu früh. Das 1.Jahr wird so schnell rum sein, früher waren es auch 3 Jahre Erziehungsurlaub, zumindest bei uns in Sachsen. Allerdings wirds ohne Elterngeld - ich warte übrigens immer noch auf meinen Bescheid :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: - nach dem jahr finanziell schon eng, wir zaheln ja auch noch ne Hausrate ab.

Wie siehts bei euch aus? Vermisst ihr schon euren Job?

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Bisherige Antworten

Vermisst jemand von euch schon seine Arbeit bzw. überhaupt einen bezahlten Job?

hi,
witzigerweise gehts mir jetzt ganz anders als beim ersten und zweiten kind:
bei meiner grossen war ich so "beschäftigt", da hätte ich gar nicht arbeiten müssen (haha). habe aber nach 8 wochen direkt mit gaaanz wenigen stunden wieder angefangen, wegen der krankenversicherung, die ich sonst privat hätte zahlen müssen (weil vorher über der beitragsmessungsgrenze).
nach meiner zweiten tochter war ich dann 4 jahre zu hause (hatte ja noch das eine flexible jahr von der grossen übrig). in der zeit habe ich aber mit einer freundin ein kleines kindermode-label gegründet und damit dann zu tun.
als lotta 4 jahre alt war habe ich teilzeit wieder angefangen zu arbeiten, das hat mir auch schon spass gemacht und klar: das mit dem geld war natürlich auch schön!
letztes jahr habe ich dann komplett auf selbständigkeit umgestellt, habe auch gründerzuschuss bekommen. heisst also, dass ich jetzt auch bisschen weiterarbeite, wenn auch nicht viel (meine partnerin übernimmt gerade den grösseren teil).
ehrlich gesagt ganz ohne arbeit würde mir die decke gerade auf den kopf fallen. ich fühle mich wirklich nicht ausgelastet, dabei habe ich ja noch die zwei grossen. aber die sind so selbständig, da muss man irgendwie gar nicht mehr so viel machen finde ich.
darf gar nciht daran denken, dass sie die ersten beiden ferienwochen mit ihrem papa weg sind. die kleine und ich alleine zu hause?! da muss ich mir noch was einfallen lassen.
selbst geld zu verdienen finde ich auch schon ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich auch nie probleme damit hatte, das geld von meinem exmann auszugeben. war ja eine gemeinsame entscheidung, dass ich mich vorrangig um die kinder kümmere.
mit meinem freund jetzt bin cih nicht verheiratet und fühle mich wohler, wenn ich selbst mein geld habe ;-)
so, puh, lang geworden... ;-)
lg caro

Vermisst jemand von euch schon seine Arbeit bzw. überhaupt einen bezahlten Job?

Hallo Ivonne !

Also ich vermisse meine Arbeit nicht ;-) auch wenn ich manchmal gern was anders wäre als Mama ;-) und Hausfrau weil meine große 7 Jahre immer behauptet seit ich daheim bin hätte ich ja sooooo viel Zeit ...

Ansonsten bin ich bei ALDI beschäftigt und hab mal 2 1/2 Jahre Elternzeit beantragt.

Möchte aber vorher Bewerbungen schreiben, da ich eigentlich gelernte Arzthelferin bin und wieder zurück in meinen Beruf möchte denn mit zwei Kindern bei ALDI arbeiten ist fast unmöglich.

Demnach geht für mich die Jobsuche auch wieder los ...

Wobei ich/wir auch am überlegen sind ob ich nicht ganz bei ALDI aufhören auch wenn ich noch nichts neues hab... dann würde sich aber auch (wegen dem fehlenden Gehalt) unser Umbau verzögern :-( und wir hätten weiterhin nur 3 Zimmer für 4 Leute. Aber zum Glück hab ich noch bischen Zeit um darüber nachzudenken.

LG Manu

Vermisst jemand von euch schon seine Arbeit bzw. überhaupt einen bezahlten Job?

Hi Ivonne,

ja, so ein wenig vermisse ich meinen Job schon und kann es hier nicht lassen, zu dem ein oder anderen Beitrag daher meinen Senf dazuzugeben. O:-)

Ab August bilde ich zumindest 1 x die Woche wieder aus. Ich muss langsam anfangen, das vorzubereiten.

Nach einem Jahr (korrigiert, also ab April) werde ich wieder arbeiten, ggf. sogar Vollzeit, weil ich mir meine Arbeitszeit größtenteils sehr frei einteilen kann. Vorher brauche ich allerdings den 6er im Lotto: Einen Kita-Platz im absolut kinderunfreundlichen NRW. Den Brüller haben sie hier gebracht, Kita für meherere Ü 1 Gruppen ausgebaut, aber kein Geld für weitere Erzieher, daher 50 Bewerber für 3 Ü 1 Plätze :DEVIL: @= :DEVIL: @= , aber sehr schön, dass der Staat ja irgendwie Anteil an meiner Ausbildung hatte und mir gar Elterngeld zahlt, damit ich in den Job zurückkehre :HEADSHOT: :-|

Ggf. werden wir daher eine Kinderoma oder so etwas suchen müssen.

LG

Vermisst jemand von euch schon seine Arbeit bzw. überhaupt einen bezahlten Job?

Hi! Also ich vermisse meinen Job überhaupt nicht! Mich ärgerts außerdem jetzt schon, dass ich nach einem Jahr schon wieder anfangen muss.
Sonst reicht es bei uns vorne und hinten nicht...müssen nämlich unser Haus und mein Auto abbezahlen!
Wenn ich nach dem Jahr wieder anfange, dann wohl erst mal Teilzeit. Wie wir es dann mit Ben managen ist noch offen. Da wir beide Schicht arbeiten wäre es mlöglich in entgegengesetzten Schichten zu arbeiten, damit immer einer von uns daheim ist...dann würde ich aber meinen Freund garnicht mehr sehen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Tja, garnicht so leicht. Irgendwie hoffe ich noch auf Omi... Dass sie bis dahin nicht mehr arbeitet und Ben dann erst mal nehmen kann während wir arbeiten. Bleibt abzuwarten!
LG Julia + Ben (5w 1t)

Vermisst jemand von euch schon seine Arbeit bzw. überhaupt einen bezahlten Job?

Hi Nadja!

Na Betreuungsplätze haben sie hier genug, allerdings habe ich niemanden, der meine 2 abholen könnte, also müsste ich spätestens 16.00 Uhr aufhören zu arbeiten. Wird dann wohl nur Teilzeit werden, wenn ich überhaupt was finde.

Darf ich fragen, was du arbeitest, klingt interessant, irgendwas bei der Polizei???

LG, Ivonne

Vermisst jemand von euch schon seine Arbeit bzw. überhaupt einen bezahlten Job?

Hallo Ivonne,
also bis dato vermisse ich NIX! Ich bin seit über 20 Jahren in der Firma beschäftigt (inkl. Ausbildung) und dachte schon, dass es mir schwer fällt so komplett raus zu sein.
Ist aber gar nicht so. Nun arbeitet mein Mann in der selben Firma, von daher bekomme ich noch dieses und jenes mit.
Geldtechnisch werden wir ja 1 Jahr Elterngeld bekommen und dann verdient mein Schatz ganz gut, dass wir es uns leisten können, wenn ich 3 Jahre zu Hause bleibe.
Aber wer weiss wie es in 1 Jahr aussieht, vielleicht möchte ich dann wieder Teilzeit arbeiten....
LG
Martina
Lilypie First Birthday tickers

Zum Teil...

Ich liebe meine Jungs. Und ich bin gern für sie da. Sie sind klein und brauchen mich ;) Ich hab hier jeden Tag reichlich zu tun, langweile mich eher selten *rofl* Genau genommen nie ^^
Aber mein Job ist toll. Buisnesskleidung. Notebookkoffer. Und immer "der Chef im Ring".. Das ist halt eine andere Welt- fernab von Windeln..
Es wird aber noch einiges Wasser die Mulde lang fließen bevor ich das alles wirklich vermisse..
LG Schäfchen

neeee, überhaupt nicht, das würde mir jetzt grad noch fehlen, LG, Anita

Ja und Nein

Also meinen Job in der Apotheke vermisse ich, sehr sogar. Ich habe mir zu 100% die richtige Arbeit ausgesucht und habe riesigen Spaß dabei. Allerdings BITTE mir anderen Kolleginnen :-( Es ist einfach zuviel wenn 6 Frauen auf engstem Raum zusammen arbeiten- das kann doch nur schief gehen :-|

Aber so wies aussieht gehe ich ab Juli doch wieder hin. Allerdings nur 2 Samstage im Monat für je 5 Stunden. Meine Chefin hat neulich gefragt ob das nicht gehen würde (tja gute Mitarbeiter lässt man halt nicht gerne gehen 8-) :-P ).

Lotte

Mein Motto...

...is ja: mit der Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen ;-) Spass beiseite, ab und zu krieg ich schon den Babykoller und sehne mich nach meiner Arbeit. Aaaaber, ich bin den ganzen Tag so beschäftigt (und sei es nur mit Royal Wedding gucken, Garten anpflanzen,.....), dass ich gar nicht wüsste, wann ich noch arbeiten sollte... =-O

LG, Holly

Mein Motto...

bist du eigentlich auch in der FB-gruppe dabei?

caro

Nicht die Arbeit, die Kollegen

Ich arbeite ja auf einer neurologischen Frührehastation mit Überwach und manchmal Beatmungseinheit, und wir sind ein Klasse Team. Die Pflege (also mein "Resort") wie auch die meisten Therapeuten kennen einander auch privat, und so ist eigentlich immer eine lustige Stimmung auf Station. Einige waren zwar schon zum Besuchen da, aber man sieht sich halt nicht mehr so oft, und wird sich wohl auch nie wieder so oft sehen, da ich, nach dem Jahr Elterzeit, nicht mehr als Vollzeitkraft wieder kehren werde.

Auf der einen Seite vermiss ich natürlich auch meine Arbeit, und vorallem wäre jetzt die Praxis wichtig gewesen, da ich im Dezember die Weiterbildung zur IMC- Fachkraft beendet habe, also kurz vorm Mutterschutz...

ABER wenn ich mein Würmchen so sehen, dann vermiss ich das alles nicht und freu mich auf ein Jahr mit ihr daheim.

Im Spass sagen mein Mann und ich immer, das ich ja auch jetzt noch Windeln wechsel und Bade ;-)

LG Daniela

Schliesse mich meiner Vorrednerin an, die Kollegen(innen) vermisse ich schon sehr

aber ich freue mich schon auch irgendwie auf die 3 Jahre daheim (auch wenn es finanziell gerade hier in dem bösen München nicht einfach wird) und bin mir sicher Lenya und mir wird nicht langweilig werden.

Manchmal schon sehr ...

Hi,
bin zwar auch voll ausgelastet, freue mich jetzt auch erst mal auf die längere Pause , aber ich freue mich auch, wenn es wieder losgeht ...
So ganz auf meinen Job kann und will ich einfach nicht verzichten. Nicht allein des Geldes wegen, auch um einfach mal etwas anderes um mich herum zu haben , als nur Haushalt und Kinder ...
Liebe Grüße, Barbara

Vermisst jemand von euch schon seine Arbeit bzw. überhaupt einen bezahlten Job?

Nö, eigentlich nicht.
Ich muss ja in 6 Wochen wieder arbeiten gehen. Wenn ich die ersten Minuten in meiner Klasse bin, ist es aber wieder ok. Die Arbeit mit den Kindern vermisse ich schon, aber den Rest wirklich nicht. Ich werde wahrscheinlich meine Klasse erst nach den Sommerferien wieder übernehmen. Alles andere wäre Quatsch. Vielleicht hab ich ja irgendein Fach mit meinen Kindern bis zu den Ferien. Wäre schön.
LG Ulrike

Vermisst jemand von euch schon seine Arbeit bzw. überhaupt einen bezahlten Job?

Hallo,

also ich vermiss da auch nichts - noch nicht vielleicht, aber im Moment bin ich wirklich froh, mein Kind voll und ganz genießen zu dürfen. Ich muss allerdins sagen, dass ich vor dem MuSchu das erste mal gearbeitet habe (also mit Festanstellung), weil ich vorher studiert hab. Und dieser für mich bedeutende finanzielle Sprung war schon schön. Mit wegfall des Mutterschaftsgeldes wird es da wieder einen großen Sprung zurück geben... Das wird weh tun und ich muss mir auch sehr sehr gut überlegen, wie es nach dem Jahr weitergeht. Mein Mann wird gerade erst mit dem Studium fertig. Für dieses erste Jahr wird es gehen, denn unsere Ausgaben sind gering, aber dann... Und ich möchte Jonathan eigentlich sehr! ungern mit einem Jahr schon weggeben. Aber im Moment ist der Plan, dass entweder mein Mann oder ich, voll arbeiten geht und einer noch zu Hause bleibt. Na mal sehen, ich bin da zuversichtlich. Und jetzt genieße ich erst mal - die Zeit kommt nicht so schnell wieder. Gerade wenn ich hier von den Mehrfachmüttern lese, weiß ich, dass ich das erste Kind und die damit verbundene Ruhe voll genießen muss!

LG Ina

manchmal schon...

Hallo Ivonne,

ich bin ja nun seit 09.2010 zu Hause und muss sagen, dass mir meine Arbeit manchmal schon fehlt.

Vorallem fehlt mir das Geld. Da haben wir ganz schöne Einbußen.

Mir fehlt es aber auch, mal nicht ständig der Ansprechpartner für die Kinder zu sein, also nicht falsch verstehen, ich liebe es Mama zu sein, aber manchmal bin ich etwas unterfordert.

Wie dem auch sei, momentan genieße ich aber auch die Zeit mit Emil und das Jahr geht so schnell um, dass ich mir am Ende noch etwas Elternzeit zurück wünsche.

Liebe Grüße,

Franka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen