Suchen Menü

Verlustängste???

Hallo,

meine Tochter schläft ja leider noch immer nicht durch - hatten zwar mal einige Nächte, aber das kann ich an 2 Händen abzählen...

Wir haben sie die letzte Woche immer so gegen 1 Uhr ins große Bett geholt. Leider kann mein Mann dadurch schlecht schlafen und ich fast gar nicht.

Diese Nacht bin ich dann also 1 Uhr zu ihr ins Zimmer gegangen und habe mich neben ihr Bett gelegt. Sie wachte ca aller Stunde auf und rief laut meinen Namen. Habe ich schnell reagiert und mit ihr gesprochen war alles gut. War ich aber zu spät dran, hat sie begonnen zu weinen.

Geht es noch jemandem so?
Ich  weiß eben nicht, ob das vielleicht noch Nachwirkungen ihrer ersten Lebenstage sind, an denen sie komplett alleine im Krankenhaus war - bis auf 1 Stunde am Tag, als der Papa da war...

LG und danke vorab!

Bisherige Antworten

Re: Verlustängste???

Hallo,

was genau in dem Kopf eines Kindes vorgeht kann man ja nie wissen.

Ich kann nur sagen das Püppi auch erst seit wenigen Wochen zuverlässig durchschläft. Bis Ende Januar musste immer jemand neben ihr bleiben bis sie geschlafen hat und sie ist Nachst zwischen 6 und 10 mal aufgewacht.
Unser "Trick" war das wir ihr ein Bett neben unseres gestellt haben. Dann ist es leicht Nachts schnell zu reagieren bevor das Kind richtig schreit.

Warum schläft eure Tochter nicht im eigenen Bett in eurem Schlafzimmer. Bei Babys macht es fast jeder aber sobald sie größer werden müssen sie raus. Ich finde es ist schon fast Selbstfolter jede Nacht mehrmals wirklich aufzustehen und in ein anderes Zimmer zu gehen, sodass alle Beteiligten richtig wach werden. Der der zum Kind geht ja sowie so, das Kind schreit erst richtig weil es zu lange dauert und der Partner wird auch meist wach wenn er keinen extrem tiefen Schlaf hat.

Aber ich würde da an deiner Stelle drau eingehen! Und wenn es für euch nciht geht sie ins große Bett mit zunehmen dann stellt ihr Bett doch neben eures.

Re: Verlustängste???

Hallo,

ich hab keine Ahnung, was in den Köpfen der Kleinen vorgeht ;-)

Aber unsere große war ja ähnlich wie Sina von der Größe und Gewicht etc. und sie hat nach drei Monaten komplett durchgeschlafen.

Mit unserem anderen Zwerg haben wir ja ähnliche Probleme wie ihr. Heute Nacht hat er auch gerufen, da hab ich ihm gesagt, er soll herkommen, dann kam er rübergetapst. Irgendwann hat der papa ihn wieder in sein Bett verfrachtet, weil er wohl auch nicht schlafen konnte.

Wenn die Große jetzt nachts doch mal wieder kommt, was zur zeit leider der Fall war, liegt neben unserem Bett eine Matratze, da schläft sie dann super (und wir auch ;-) )

ich weiß, dass ist alles nicht die super Lösung, aber wir haben sie eben auch noch nicht gefunden. Mir wär´s auch lieber, wir würden alle die ganze nacht in unserem eigenen Bett schlafen, da sind doch alle morgens ausgeruhter (auch die Kinder)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen