Verhütungsfrage
Gestern war ich beim FA.
Er hat natürlich auch nach Verhütung gefragt.
Ich möchte keine Pille nehmen und irgendetwas das stillverträglich ist.
Nun meinte er, dass die Hormonspirale gut wäre.
Ja 163 Euro für das Teil und nochmal 190 Euro fürs Einsetzten!!!! =-O
5 Jahre Sicherheit..aber was ist wenn ich nach 3 Jahren wieder ein Baby möchte. Muss ja nicht sein weil Männe ja "eigentlich" nicht mehr will :-D
Er ist so verliebt in Nele, glaube nicht das es bei einem bleibt ;-)
Dann wäre die Mini-Pille ne Option.
Allerdings muss man da echt diszipliniert sein und regelmäßig nehmen.
Die ist auch stillverträglich aber ich trau der Sache trotzdem nicht ganz... %)
Ich denke, wir werden bei Kondomen bleiben. Hat 3 Jahre funktioniert, warum sollte es jetzt schief gehen :-X
Wie verhütet ihr? :-[
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 7 Wochen :IN LOVE: und heute anhänglichem Papa :-[ :-D (Kann mal jemand den Magneten von meinem Hintern nehmen :-D )
Verhütungsfrage
ich bekomme nächste Woche die Kupferspirale eingesetzt.
Föllig hormonfrei, stillverträglich, kostet nur 30€ + 100€ fürs einsetzten und hält ca. 3 Jahre. Vielleicht ist das ne Alternative?
Lg, Nicole
Verhütungsfrage
Hi, Süße! Bei mir käme eh nix in Frage, wg. Thrombose.
Die Spirale (Mirena) hatte ich, die Mens war weg, Eisenmangel auch, es hat alles funktioniert. Nur "Nachteil" du nutzt das Teil wirklich aus, da A. teuer ist, da sagst du net nach 1J, raus, da Kiwu.. Das ist das blöde an der Sache!
Ich verhüte zz nicht, meine Mens ist noch nicht da, soll auch ne Weile weg bleiben ;) und wir po.. nicht.. Kein Bock! Wenn dann O:-) irgendwann soweit ist, wird eben "Hut" überzogen.. Sonnst kenne ich keine andere Möglichkeit (die zB zu mir passt!)
Ich habe zwar (war mal..) auch nur mit NFP verhütet, erfolgreich auch (aber vlt. lag daran dass ich eh net ss werden konnte..) also, für jetzt werde ich einfach nicht mehr riskieren. Habe außerden zuuuu zeitig. ES (schon ZT6 / 7 gehabt..) da ist dann alles zu spät.. ;)
Ich hoffe, du findest was passendes für dich!
(Die normale Kupferspirale hatte ich auch und bis auf starke Blutungen.. gings.. Also nicht ss geworden oder so.. )
LG Natalie mit Prinz von Honolulu 7Wo4T
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen