Suchen Menü

Verhütung? Verdammt...!

Soooooo, EIGENTLICH ist die Familienplanung hier ja abgeschlossen und EIGENTLICH finde ich es gerade auch total schön, denn EIGENTLICH bin ich gar keine Baby-Mama und finde es toll, dass Tilda nun fast schon ein Kleinkind ist.
AAAAAAABER gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Mann, da wir uns langsam mal auf ein Verhütungsmittel einigen müssen, zumal wir ja nun ENDLICH das Schlafzimmer wieder für uns haben. :-[
Tja, und da schwebt die Vasektomie wie ein Damokles-Schwert über uns. EIGENTLICH wäre es ja total praktisch, sich keine weiteren Gedanken mehr machen zu müssen. Aber es ist so verdammt endgültig!
Und prompt meldet sich diese verflixte kleine Stimme in mir, die wider alle Vernunft irgendetwas von einem dritten Kind faselt... :-| :-| :-|
Aaaaargh, ich dachte echt, das hätte ich hinter mir...
Verwirrte Grüße von Jay, die Stimmen hört und sich vielleicht mal untersuchen lassen sollte... ;-)
Bisherige Antworten

schei**-stimmen ;-)

wir haben das thema hier ja auch-u.a. weil ich absolut keine hormonellen verhütungsmittel vertrage...aber ne vasektonie wär mir definitiv zu früh...
uuuuund, ich meine mich zu erinnern, dass du immer mal wieder ein eventuelles drittes erwähnt hast? ;-)

schei**-stimmen ;-)

Jaaaa, ich wollte immer gerne drei Kinder haben, aber mein Mann war schon schwer zum Zweiten zu überreden...
Da er aber selbst gar nicht soooo überzeugt von der Vasektomie ist, hauptsächlich, weil er sich wohl vor dem Eingriff ein wenig fürchtet, werde ich das mal "ausnutzen" und die Endgültigkeit noch ein wenig rauszögern. Das habe ich gerade für mich beschlossen, nachdem ich hier gepostet habe.
Es tut doch immer wieder gut, sich so etwas von der Seele zu schreiben - das sortiert die Gedanken... :-)
LG
Jay

schei**-stimmen ;-)

liest sich gut!!!! :-)
bei uns ist es bei beiden nicht kategorisch ausgeschlossen, aber wenn dann erst in ein paar jahren...
sooo, häng hier rum und überleg, was ich anstellen könnt, hab heut quasi frei-nur mädelein, bübelein ist unterwegs :-) schubiduu :DRINK:

hier hatten wir auch das gespräch wie den nun...

da wir ja kein 2 kind mehr wollen und mein mann absolut net auf lümmeltüten steht ( er sagt immer das sei nicht so intensiv)
deswegen habe ich jetzt wieder die pille genommen und das problem ist das ich echt drauf achten muss die regelmäßig zu nehmen..
bis jetzt klappt es sehr gut
einen schönen tag euch 2

wegen einnahmeproblem

gibts da nicht diese stäbchen oder pflaster, die immer ne kleine dosis abgeben? ne freundin von mir hat das problem des vergessens nämlich auch.
lg

also das pflaster hatte ich schon aber net vertragen und stäbschen habe ich überlegt..

ist aber eine kostenspielige sache und dann muss man es auch erst mal vertragen, nicht immer ganz einfach das richtige verhütungsmittel zu finden!!!!
es geht nun immer zur selben zeit alarm los bei meinem handy

hier hatten wir auch das gespräch wie den nun...

Hallo Nadine,
Pille kommt für mich nicht in Frage, weil wir 1.) eine erhöhte Trombose-Neigung in der Familie haben und ich auch 2.) nicht so auf den Hormonkram stehe.
Und das Problem mit der Regelmäßigkeit hätte ich auf jeden Fall auch... :-[
LG
Jay

gehet hin und vermehret euch... mal kurz eingeschlichen:

hallo jay!

da dieses thema auch eines meiner bzw. unserer themen ist, würde ich mich gerne beim diskutieren einschalten, wenn ich darf.

ich bin zwar nicht besonders gläubig, aber ich muß immer an oben genannten spruch denken, wenn ich an das thema verhütung rangehe. das hat sich der liebe herrgott ja fein ausgedacht! oder man sieht es wissenschaftlich, da macht der artenerhalt mir auch einen strich durch die rechnung!

ich hab inzwischen 4 kinder, mein "stimmchen" hat sich also schon öfter durchgesetzt und dennoch hält es nicht den mund. ich bin völlig ausgelastet und mir auch ziemlich sicher, daß es hier kein weiteres kind mehr geben soll, und dennoch können uns auf nichts einigen verhütungstechnisch. nach 12jahren ohne verhütung, immer den kinderwunsch in begleitung, fällt es schwer, andersherum zu denken.

ich bin wohl zu "öko" für die klassischen hormon-und spiralengeschichten und zu ängstlich bzw zu bequem für ein ordentliches nfp!

da wäre die vasektomie doch ganz praktisch!?

mein mann ist (leider) nicht soooo begeistert davon, würde sich aber vielleicht von mir überzeugen lassen, wenn ich denn selbst überzeugend daherkommen könnte...

kondome in einer so langjährigen beziehung sind uns irgendwie auch nicht recht.

tja und nun?!

ich freue mich über ein paar meinungen zum thema!

sorry, daß ich dir nicht weiterhelfen konnte.

lg, sonja - mit ihren vieren

gehet hin und vermehret euch... mal kurz eingeschlichen:

Hallo Sonja,
hihi, interessant, dass das Stimmchen auch nicht nach 4 Kindern verstummt... ;-)
Ich habe auch so meine Probleme mit dem ganzen Kram. Hormonell möchte ich auf gar keinen Fall verhüten, Kondome sind hier auch nicht so hoch im Kurs und dem Persona-Monitor haben wir meine Große zu verdanken, weil er sich nach 3 "einwandfreien" Jahren verrechnet hat (zu unserem großen Glück! :-)) und den Eisprung zu früh angezeigt hat.
Vorher hatte ich die Kupferspirale und war eigentlich ganz zufrieden, aber hundertprozentig toll finde ich die Vorstellung auch nicht. Zumal ich total Panik vor einer ELSS habe.
Hihi, mein Mann ließe sich sicher auch überzeugen, wenn ich wirklich überzeugend wäre...
LG
Jay mit Frida und Papa im Schwimmbad und Tilda, die gerade aus dem Mittagsschlaf aufwacht... :IN LOVE:

Hi hi... habe diese Stimme auch schon mal gehört...

bei uns ist es aber eher mein Mann der noch gerne eines hätte. Da ich schon mal klar gestellt habe, dass ich es mir frühestens in 4 Jahren oder so wieder vorstellen kann, habe ich ne Kupferspirale, da sind ja dann schon mal 3 Jahre abgedeckt.

Pille ist nichts für mich, bin ich zu schusselig für. Wenn ich dann mal 40 bin werden wir auch eine endgültige Lösung anstreben, aber vorher ist es mir zu früh.

Wenn du die Spirale gut vertragen hast dann überbrückt die erste Zit doch mal damit. Nach 3 Jahren kannst ja noch mal die Stimmen befragen ;-)

LG, Britta

Hi hi... habe diese Stimme auch schon mal gehört...

Ja, ich denke, so werde ich es machen. Allerdings bin ich in drei Jahren 40! =-O
Ein weiteres Problem ist gerade, dass ich nach wie vor keine Periode habe und meine FÄ nur während der Mens das Dingen einpflanzt. Also heißt es wohl weiter warten... %)
LG
Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen