Suchen Menü

Verhütet jemand mit der Spirale "Mirena" ??

Hatte gestern meine Abschlußuntersuchung beim Frauenarzt.

Er hat mir nun empfohlen mit der Spirale zu verhüten. Wir wollen kein weiteres Kind, deshalb ist das mit den 5 Jahren Verhütungsschutz völlig ok.

Der Preis ist natürlich nicht ohne. Mein Doc will 370 Euro haben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Spirale gemacht ? Und was habt ihr bezahlt?

Lg Sabrina

Bisherige Antworten

Bei meiner fä hatte es 330€ gekostet. Ich hab mich dann allerdings kurz vor dem Termin dagegen entschieden. Ich hatte Angst vor den Nebenwirkungen, außerdem wollen wir bald noch ein drittes Kind!
Lotte :ROSE:

Welche Nebenwirkungen haben dir den Sorgen bereitet?

Vorallem die Gefahr der Depression und die Gewichtszunahmen. Ich hab von der cerazette schon miese stimmungsschwankungen bekommen, aber die konnte ich wenigstens von heut auf morgen absetzen! Ich muss einsatzfähig bleiben- mit meiner Gesundheit steht und fällt hier alles!
Was lässt dich zweifeln?
Lg Lotte :ROSE:

einschleich hatte sie 5 1/2 Jahre...

..und ich war super zufrieden. Ich hatte keine Nebenwirkungen und keine beschwerden.Ich hatte keine Mens und habe kein Gewicht zu genommen. und da wir dann doch noch mal nachwuchs haben wollten keine mehr genommen. nachwuchs ist da und wenn verhüten dann wieder so!und die kosten relativieren sich auf 5 jahre gerechnet!lg Tinka

einschleich hatte sie 5 1/2 Jahre...

Von Depressionen und Gewichtszunahmen hat der Doc nichts gesagt....

Ich wollte eigentlich nach der Stillzeit wieder mit dem Hormonring verhüten. Hab den die letzen Jahre super vertragen .An eine Spirale hab ich garnicht gedacht bis gestern.

den hatte ich auch..

. nur kuez aber war bei mir ähnlich und auch unproblematisch.fand cdie spirale aber noch angenehmer. kein rein rauß kei rezerpt einfach 5 jahre ruhe!

sorry für fehler kind schläft auf arm idt alles einhändig

lg tinka

Hallo!
Ich hatte das Teil auch. Keine Mens in der Zeit gehabt und auch ganz gut vertragen. Ist wohl Glückssache. Gibt ein extra Forum im Netz dazu. Googel mal Forum und Mirena.
Ich hatte sie nur knapp über 1 Jahr und so machte es sich nicht bezahlt.
Wenn man sie 5 Jahre trägt lohnt es sich vom Geld. Wenn sie nach kurzer zeit raus muss, hat man Pech.
Ärzte verdienen sehr viel damit, daher wird sie gerne empfohlen. Mir sagte die Hebi die machen damit über 200€ Gewinn in wenigen Minuten.
Ich würde sie nicht nochmal nehmen. Zuviele Hormone für meinen Geschmack.
LG

Hatte sie ein gutes Jahr und nur Probleme! Hab 350 € bezahlt und mich geärgert!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen