Suchen Menü

Verhärtung in der linken Brust....

Hallo,

kann mir jemand sagen ob er das schonmal hatte und was er dagegen gemacht hat bzw was es war.

Mir ist vorgestern nachts aufgefallen das ich so einen kleinen Knoten unter der linken Brustwarze habe ca. Kirschkern gross.

Habe dann gestern meine Hebamme gefragt,die meinte es könnte eine Milchdrüse sein die vergrössert ist.Jetzt wurde es aber gestern großflächiger und die Brust fühlt sich heiss und schwer an.Richtige Schmerzen sind es nicht- eher unangenehm.

Habe schon versucht sie imemr zurerst an der Seite anzulegen wo die harte Stelle ist aber nützt nichts :-(

Ich habe das Gefühl das die linke Brust immer fester wird .....

LG Andrea :ROSE:

Bisherige Antworten

Hi Andrea,
versuch mal, ihn an der Brust anders herum zu legen. Meine erste Hebamme meinte, immer mit dem Unterkiefer dort, wo die harte Stelle ist.
Lg Mia

hier auch

Milchstau dank pumpen :-(
Baby so anlegen dass die stelle vom Kinn massiert wird oder selbst massieren. Retterspitz drauf. Vor dem stillen wärme, danach kühlen, phytolacca globuli, ausstreichen :-)
Bei mir ists schon besser! :THUMBS UP: und die pumpe weggepackt :DEVIL:
Lotte (eben letzten impftermin mit Greta überstanden) Zu

Hi,
sieh dir die BW und den Warzenhof mal genau an...Evtl findest du einen kleinen weißlich punkt (wie talgpickel)...versuchen das vorsichtig wegzukratzen...dann ist eine milchdrüse verstopft und daher staut es...hab so einen punkt an der rechten Brust...da der nicht richtig mit gesaugt wird verstopft der immer wieder...solange ich ihn von hand ausdrücke (bzw verschluß wegmache) ist alles ok, sonst schnell aua...
du kannst auch noch während dem stillen die stelle massieren (richtung BW)...ist zwar unangenehm, hilft aber...
lg sue

Stimme Mia zu,war bei mir auch so und es hat geholfen. Viel Glück!

Ich hatte das in den ersten (und leider letzten) 2 Wochen beim Stillen, Hebi meinte Wärmen und ausstreichen beim Stillen

Hallo Andrea,
ich gehe dann immer heiß duschen und streiche die Stelle aus. Meistens fängt die Milch dann schon an zu fließen und die Verhärtung ist innerhalb von Minuten weg. Wenn die Brüste nach dem Duschen noch heiß sind, dann kühle ich die Stelle.
LG Katja

ich krieg solche stellen auch am besten weg, wenn ich während des stillens die stelle kreisförmig masssiere.
lg andea

danke für eure antworten,hab alles versucht aber wird nicht besser sondern schlimmer :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen