Suchen Menü

Vergleichswerte

Hallo, komme gerade von meiner FÄ, soweit zum Glück alles in Ordnung :-). Ich wollte euch fragen, ob ihr mir ein paar Vergleichswerte geben könnt...

Meine Werte waren:

BPD 7,6 cm

KU 9,0 cm

FL 5,7 cm

AU 24,14

Gewicht ca. 1300 g

Meine FÄ meint meine Kleine wär zu schwer :-X . Aber lt. Tabelle in meinem Buch passt das in etwa. Freue mich über eure Nachrichten.

Ich bin Woche 27+6 ;-) !

LG, Susi

Bisherige Antworten

Vergleichswerte

Hi,

aus der Woche hab ich leider keine Werte. Aber ich hab gerade mal geschaut von 31+4 hab ich die Werte von meiner ersten Tochter.

BPD: 76,6 mm
KU: 287,0 mm
FL: 58,8 mm
AU: 224,2 mm
Gewicht ca. 1390

Aber lass dich dadurch nicht verunsichern. Meine kleine war bei der Geburt nur 2235g und knapp 47 cm. Und ihre Werte waren immer die Unterste Grenze! Aber das sie eigentlich 4 Woche hinterher hinkte man das ist wirklich Hammer. Jetzt weiß ich warum der Arzt sie immer Zwerg genannt hat :-D

Hat deine Ärztin denn nur gesagt das er zu schwer ist oder auch irgendwelche Maßnahmen?
Denn es gibt ja nun mal kleine, leichte Babys und große, schwere babys! Solange das alles zusammen passt ist doch nichts schlimmes.

LG Blümchen

Ich hab mal in meiner Kurve nachgesehen

hab zu den einzelnen Werten kurven von der Feindiagnostik, und alle deine Werte liegen im oberen grün Bereich. Sie sind zwar über der Linie für den Durchschnitt, aber alle gleichweit drüber wenn du verstehst?

So das die Größe zum Gewicht passt!

Aber irgendwie kann dein KU nicht stimmen...

LG Blümchen

Ich hab mal in meiner Kurve nachgesehen

Wieso? Was ist damit?

LG

Vergleichswerte

Meine FÄ hat gesagt ich solle weniger essen!!!! Das hab ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Ich hab zwar vlt. etwas zu viel zugenommen, aber nur weil ich zu viel gegessen hat, ist doch meine Kleine nicht zu groß bzw. zu schwer, oder... Nö, von Maßnahmen hat sie sonst nichts gesagt, außer halt weniger essen :-) .

Vergleichswerte

hallo susi,
ich kann dir nur ein paar werte von 29+2 geben, vielleicht hilft dir das bissle für die grobe orientierung. und mit KU meinst du in deinem falle wahrscheinlich FOD. für KU wären 9,0 cm bissle wenig.
also, hier oskars traummaße in cm:
BPD 8,0
FOD 10,0
KU 28,0
ATD 8,2
APD 8,0
AU 25,0
FL 6,1
Größe 42,7
Gewicht: ca. 1800 g
ich denke, dein bauchzwerg liegt ganz normal im rahmen. meine fä sagt immer anhand dieser tabelle, dass sich die kleinen zwischen den linien und gern auch knapp drüber oder drunter bewegen dürfen, solange sich alles gleichmäßig entwickelt. sie meint, nur wenn einer oder mehrere werte weit ausreißen aus dieser tabelle sollte man sich sorgen machen.
wir bekommen ja schließlich keine roboter.
lg suse 30+0

Vergleichswerte

Danke, die Werte helfen mir zur Orientierung. Passt doch in etwa. Stimmt, ich meine FOD. Danke für den Hinweis ;-) . LG

Vergleichswerte

Hallo,
also, ich hab gerade keine Vergleichswerte da, aber wenn deine FÄ nix weiter gesagt, würde ich das nicht so eng sehen. Außerdem ist das soooo relativ mit dem US. Bei der ersten SS wurde Mausi zwei Wochen vor dem Termin auf 2.700 Gram geschätzt (bei der FÄ) und bei der Geburt eben zwei Wochen später waren´s dann 2.360 Gramm. Also, lass dich von so was nicht verunsichern. So lange es der Kleinen gut geht und sie sich relativ entwickelt, ist alles fein!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen