Suchen Menü

Verdauungsprobleme?

Mein Kleiner (5 Wochen alt) drückt und drückt und drückt seit Tagen sehr geräuschvoll (fast so laut wie schreien), aber der Mund ist zu usw.

Könnten das Verstopfungen sein? Wir füttern zu, die Hebamme meint, es kommt davon. Sein Stuhlgang ist nachts fest und tagsüber weich..

Was könnte ich da machen? Oder soll ich zum Kinderarzt gehen? Fencheltee habe ich schon probiert sowie Bauchmassage..

Bisherige Antworten

hatte damals nach rücksprache zwischendurch milchzucker genommen,oder schüßlersalz nr.7....

ist einmal gegen blähungen und hat als effekt das es abführend wirkt.ist magnesium,kann lt apothekerin auch nicht überdosiert werden da zuviel wieder ausgeschieden wird.frag mal die hebi oder einfach den kia anrufen.

lg melanie und klara,heute schon 11wochen alt

Hast du das selber genommen, oder

Klara gegeben? Die Nummer 7 habe ich zufällig da :)

Aber ich frage den Kinderarzt mal am Telefon..

Verdauungsprobleme?

Huhu,
also bei Taio haben die Bigaya-Tropfen gut geholfen. Außerdem habe ich ihn immer an der Fußsohle massiert, wenn er Verdauungsprobleme/Blähungen hatte. Dabei hat er sich regelrecht "ausgepupst" ... das ist einer der PUPS-Punkte!
GLG Hope mit Taio (11W4T)

Verdauungsprobleme?

Gut zu wissen, wie hat er oder du sie genommen?

Das mit der Fußmassage probiere ich aus^^

Verdauungsprobleme?

sorry,das ich jetzt erst antworte.die nr.7 kannst du nehmen,lt apotheke 5stück vor dem stillen.bei dem milchzucker weiß ich nicht,da ich flaschenkinder hab.

das mit der massage hat meine schwägerin auch gemacht.hat wohl gut geholfen.ich hatte damit kein glück

lg melanie

Verdauungsprobleme?

Kein Problem, unsere Kleinen bestimmen eben den Tag ;)

Ich stille meinen und füttere danach mit Fläschchen zu. Wie hast du das bei deinen Flaschenkindern gemacht?

Verdauungsprobleme?

also,bei johanna:fenchel-anis-kümmeltee mit ins fläschen+sab simplex20tropfen,bauch eingecremt mit bäuchleinsalbe von dm,meist wenn sie sich richtig gequält hat(sie war auch noch spuckkind und hat dann jedesmal gleich die flasche hinterher gespuckt)gab es auch ein kümmelzäpfchen.fliegergriff,warm baden und wärmflsche im wechsel.im krankenhaus haben sie auch mit der thermometerspitze den darm massiert(das hab ich mich nicht wirklich getraut)den milchzucker hab ich einfach auch mit in die flasche gegeben

bei klara hat mir meine schwägerin halt die schüßlersalze empfohlen.und sie hat noch globulis aus der apo gehabt(wird wohl genommen wenn der pups richtig fies riecht),hier fahren wir mit nr.7 gut und lefax.

also,wir haben alles und zum glück gibt es bei klara jetzt nicht ganz soviele probleme.(johanna darf heute noch zwischendurch den milchzucker runterwürgen)

lg melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen