Suchen Menü

Verdauung

Hallo

Also ich habe da mal eine indeskrete Frage. Ich habe seit 3 Tagen eine sehr gute Verdauung. Mehrmal täglich ist normal. Habe gelesen, dass die Übungswehen das auslösen können. (Habe keinen Infekt)Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße Silke und Erbse 37+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Verdauung

Hallo Silke,

ich hatte am Anfang der SS Verstopfung. Seitdem ich aber jeden Tag mein Müsli mit Apfel und Joghurt esse kann ich auch jeden Tag aufs "Töpfchen". Die letzten Tage allerdings auch 2-3x. Ich war schon am überlegen, ob mein Mann da eine Magen-und-Darm-Grippe angeschleppt hat, weil der auch öfter rennen muss. An Übungswehen hatte ich dabei weniger gedacht - aber vielleicht übt mein Mann ja aus Solidarität mit :-D

Ist aber eine interessante Frage - vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit...

LG

Kerstin mit Tristan (auch bei 37+1)

Hier gerade das Gegenteil!

Hallo Silke

Aber es könnte sein, dass deine Hormonlage sich langsam verändert und somit die "lähmende" wirkung des vielen Östrogens langsam nachlässt. Nimms mal als gutes Zeichen, das so langsam alles in Gang kommt.

Hier ist es gerade anders herum. Heute habe ich das Gefühl, alles im meinem Bauch steht still und streikt aufgrund der Hitze. Ich hoffe, dass sich da bald mal was senkt, sonst durchstößt die Gebärmutter noch mein Zwerchfell.

lg ellek

Verdauung

Hallo Silke,
meine Hebi meinte, das bereitet auf die Geburt vor. Ist ein Hormon, dass in den letzten Wochen aktiv wird und die Verdauung beschleunigt. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Darm zur Entbindung leer ist, sehr groß. Was ja nicht unangenehm ist. Deshalb evtl. auch im KH aufs Töpfchen wenn Du das Gefühl hast, du musst nochmal und da zur Not ne Wehe wegatmen.
Hat die Natur schon geschickt eingefädelt. ;-)
bielchen

Verdauung

Hallo Silke,
ist bei mir seit ca. 5 Tagen genauso. Komisch, weil ich bislang in dieser SS eher mit dem Gegenteil zu kämpfen hatte! Ob da ein Zusammenhang mit Übungswehen besteht, weiß ich leider nicht.
GLG Hope (37+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen