Suchen Menü

Verdauung oben und unten :o(

Öhm *rot werd* ... was tut man gegen blutende Hämorrhoiden?
Seit heute morgen sind sie aufgegangen und bluten jedes Mal, auch wenn ich nur pullern gehe :-(
Ich mag das nicht meinem Hausarzt zeigen. Ich finde ihn nämlich zu nett, als daß ich ihm mein Hinterteil so detailliert beschreiben wollen würde. Wer ist dafür denn sonst zuständig? Urologe? Proktologe? Gyn?
---
Das andere ist, daß ich - egal, was ich esse - Sodbrennen bekomme. Natron ist schon fast meine Zusatzmahlzeit geworden. Am Schlimmsten ist es bei Gebratenem (gleich ob mit tierischem oder pflanzlichem Fett); das geht mir den ganzen Tag 'rauf und runter'.
Ich meine, im fortgeschrittenen Stadium der SS kenne ich das ja ... aber jetzt schon? Im vierten Monat finde ich das schon ziemlich früh.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr ein paar Mama /Oma / Hebammen -Tipps?
VG Frauke
Bisherige Antworten

hallo,
also wirklich ahnung von der thematik hab ich nicht. bei mir hilft gegen sodbrennen noch milch.
was das andere prob angeht, geh doch zum proktologen (ich vermute jetzt einfach mal, dass das der für darmerkrankungen ist). ich denke aber, wenn es wirklich stört, würde ich es auch dem hausarzt sagen und wenn auch nur, um ne überweisung für den spezialisten zu bekommen.
lg suse 16+6

Hallo Frauke,
meine 1. SS war so schoen, keine dieser Probleme. In der 2. gings dann los mit Pilz und im letzten Monat auch noch eine Haemorride. Die verschwand dann allmaehlich nach der Geburt wieder.
Vor ca. 1 Monat kam sie zurueck. Seitdem schmier ich mich ab und zu da hinten mit Vaseline ein und seitdem ist sie wieder verschwunden. Keine Schmerzen mehr auf Toilette, beim Sitzen und auch das Druckgefuehl ist wieder weg. Ich nehm jetzt auch Magnesium (aber aufgrund von Bauchkraempfen) und das macht den Stuhlgang ja auch einfacher. Ich wuerd es dem FA mal zeigen, da sowas ja besonders in der SS vorkommt. Die kann auch gleich eine Creme verschreiben, die ok ist in der SS. Erst wenn es richtig dramatisch wird und nicht hilft, wuerd ich zum Facharzt dafuer und da kann dir evt. auch die FA eine Ueberweisung geben oder auf jeden Fall den richtigen Facharzt benennen.
Mit Sodbrennen hatte ich bis jetzt (toi toi toi) noch keine Probleme. Aber kann ja nun in der 3. SS kommen. Immer was Neues halt. :)
Ciao, Susanne

zufaellig auf eltern.de gefunden

In der Schwangerschaft Schmerzen durch Hämorrhoiden - ist das normal?
Daher kommen die Schmerzen:
In der Schwangerschaft sind die Gefäßwände nachgiebiger als sonst. Das kann zu - leider oft schmerzhaften - Hämorrhoiden führen.
Das hilft gegen die Schmerzen:
In jedem Fall wichtig: viel trinken und ballaststoffreich essen. Zur Vorbeugung und Behandlung sollten Schwangere einmal täglich ein 15-minütiges Sitzbad mit einem Eichenrinden-Sud nehmen. Dafür zwei bis drei Esslöffel Eichenrinde in einen Liter kaltes Wasser geben, die Flüssigkeit langsam zum Sieden bringen und fünf Minuten köcheln lassen. Dann die Flüssigkeit ins Badewasser gießen.

Probleme mit Hämoriden hatte ich zum Glück noch nie! Aber geh doch einfach mal in die Apotheke. Die Informieren auch immer sehr kompetent. Und das meiste ist ja eh nicht verschreibungspflichtig!

Zum Sodbrennen. Sas hatte ich das erste mal in meinem Leben am ende der Schwangerschaft letztes Jahr. Und es hilft wenn man Mandeln gut gekaut isst. Das nimmt die Magensäure auf!

LG Blümchen

Hi...

bei sodbrennen kann ich dir nur den alten guten hafertee empfehlen...schmeckt zwar net besonders...(kannn man ja süßen)..aber hilft sehr schnell und langanhaltend...

und wegen den hemoriden...geht mal damit zum FA...der verschreibt dir bestimmt was dagegen...

lg...inna...

Schön das wir so offen sprechen(schreiben).hämorhiden hab ich nicht und hab es sogar falsch geschrieben weil ich damit so wenig zu tun habe.sorry.aber sodbrennen,das kenn ich auch.von meiner ersten ss erst viel später,aber jetzt schon so früh,wie bei dir.helfen tut ein bischen weißbrot oder ein wenig milch trinken.aber es ist bei mir auch nicht ganz so schlimm wie du es beschreibst.sonst frags mal in der fa-sprechstunde.viel glück.liebe grüße

Du Arme,
das mit dem Sodbrennen hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch total schlimm und fast von Anfang an, ist leider auch bis zur Entbindung nicht weggegangen. habe auch alles mögliche ausprobiert. Wenn es unterwegs extrem war hatte ich Rennies dabei, auch mit Natron hab ichs probiert -eklig. aber so richtig toll hat alles nicht geholfen - war dann immer so ein anderen blödes gefühl im Bauch dafür. Am besten half, mich drauf einzustellen, ich habe fast nur Milch getrunken und stilles Wasser und auch beim Essen aufgepasst. Das war v.a. zu Weihnachten gemein . Süßigkeiten, Gans und co. war alles "Gift". Nach der Entbindung brachte mir dann jemand Saft ins Krankenhaus und ich gleich:" Kann ich nciht trinken! " Dan kurz überlegt und da wurde mir in dem Moment bewusst: das Sodbrennen war weg - mit einem Schlag! Ich hatte mich schon so dran gewöhnt...
Dann alles Gute für dich!
LG flohli

einschleich

Hallo Frauke,
gegen das Sodbrennen (hatte ich auch extrem in der SS) hilft Gaviscon Advance, das ist ein Gel aus der Apotheke, welches du bedenkenlos in der SS nehmen darfst. Ich bin ohne nicht mehr aus dem Haus gegangen!! :-!
Für das andere "Problem" kannst du zum Proktologen gehen, evtl aber auch erst dem FA zeigen! Mehr als eine Salbe wirst du eh nicht bekommen, wobei soweit ich weiß diese in der SS nicht zugelassen sind!
Gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen