Suchen Menü

Verdacht auf Windpocken...scheine kein Glück zu haben :-(

Hallo,

mein Mann rief gerade an...der KiA hat den Verdacht das es Windpocken sind. Nun darf sie natürlich nicht in den KiGa und er hat vorsichtshalber alles verschrieben was man braucht...

Jetzt heißt es abwarten ob es ausbricht!

Der KiA geht davon aus, dass es nicht so ist, weil Emma geimpft ist, aber sicher kann man halt nicht sein :-(

Super, nun sitze ich hier daheim fest mit dem Kind und weiß nicht wie ich das alles schaffen soll! :,(

Nun werde ich erstmal meine Mutter anrufen, ob ich die Windpocken hatte...wenn nicht, könnte das problematisch sein!

Ich weiß wirklich gerade nicht wo mir der Kopf steht...es ist echt alles zu viel in der letzten Zeit =-O

Soweit der aktuelle Stand von uns

Sabrina

Bisherige Antworten

oh mann, da macht ihr ja echt was mit, sabrina.
ich wuensche dir, dass du sie schonmal hattest und emma maximal eine ganz schwache version bekommt.
ich hatte sie schon, und die beiden grossen sind geimpft. es gab schon viele ausbrueche in kita oder schule und bisher sind sie verschont geblieben. momentan hat auch ein schulfreund des grossen die windpocken. irgendwie ist es eine doofe zeit die babies im herbst/winter zu bekommen. kaum sind sie geboren, macht man sich (oder jedenfalls ich) gedanken, um erkaeltungen, husten etc. gerade auch wegen der RSV Geschichte, die wie hier hatten.
na ja, alles gute an euch und ich hoffe, dass es alles gut ausgeht und du noch eine schoene rest-ss hast.
ciao, susanne

Hallo Sabrina,
Na, da hat wohl jemand das "Glück" gepachtet zur Zeit was...
Verlass Dich nicht nur auf die Aussage meiner Mutter... meine meinte damals auch, dass ich die WP schon hatte, war sich dann aber nicht mehr sicher, mein FA wollte mich impfen, was passiert - ich war schon schwanger und bekomme natürlich prompt in der 12.SSW die WP!!!
Darf ich Dir empfehlen, gleich zum Arzt zu gehen und einen Bluttest machen zu lassen? Wenn Du innerhalb von 72 Stunden nach Infektion handelst, kann man es noch stoppen, danach ist ein Ausbruch leider nicht mehr vermeidbar und gerade am Ende der SS ist mit WP nicht zu spaßen. Bitte gehe kein Risiko ein und lasse Dich testen.
Ich wünsche euch, dass es entweder nicht die WP sind und/ oder Du immun bist.
Die meisten Frauen hatten die WP in ihrer Kindheit aber manche eben nicht, ich gehörte zu Letzteren.
Alles Gute,
Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Hallo Sabrina,

mein großer hatte mitte Dezember auch Windpocken trotz (2mal) Impfung. GsD waren sie echt harmlos - wir mussten halt tupfen und haben Tropfen gegen den Juckreiz bekommen (die haben wir aber gar nicht gebraucht).

Ich war ja zu der Zeit auch 36+ und meine Hebamme meinte nur, das Baby sollte halt nicht gerade kommen wenn ich die Windpocken habe. Ich hatte aber Windpocken als Kind und daher hatte ich keine Angst - die Inkubationszeit ist recht lang, daher ist es eh schon zu spät wenn sie ausbrechen.

Ich drück die die Daumen, dass alles harmlos verläuft und in einer Woche ist das ganze überstanden.

GLG Christiane

mensch sabrina,
ihr nehmt auch echt alles mit. das ist echt heftig. können dir die WP denn im 3. trimester noch gefährlich werden??
ich hoffe so sehr für euch alle, dass es einfach nur ein blöder ausschlag ist und klein emma gesund ist! du bist ja echt schon genug gestraft mit der erkältung!
lg

Hi Sabrina
hm wenn emma geimpft ist, solte sie eigentlich keine Windpocken bekommen. Meine 2 sind auch geimpft und ich hatte nie Angst im Kindi, daß was passiert, weil ich immer davon ausgegangen bin, daß man nach der Impfe sich nimmer anstecken kann...aber wenn selbts der KiArzt unsicher ist ... ojeeee. Da hilft nur Daumen drücken, daß es bei Emma nicht ausbricht. Und hast du schon deine Mutti gefragt, ob du schon die Windpocken hattest?
Ich wnsche euch echt bald mal bessere zeiten.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen