Suchen Menü

Verdacht auf KISS,- hat jemand von euch Erfahrung damit?

Hallo ihr lieben

Muss mich mal bissi bei euch ausheulen. Meine Nerven liegen grad sowas von blank...

Wir gehen ja schon einige Wochen zur KG, weil Josie eine Lieblingsseite hatte. Machen Bobarth und Voitha. Hat bisher auch gut geholfen. Aber seit 1,5 Wochen geht gar nix mehr. Josie ist total schief, überstreckt sich fürcherlich und es wird immer schlimmer. Sie weint fast den ganzen Tag, kommt nicht zur Ruhe und kann nicht einschlafen. Nachts schreckt sie dauernd auf, schläft nicht länger als 1 stunde am Stück.

Nunja, die Therapeutin hat nun heute den Verdacht auf KISS geäußert, nächsten Mittwoch hab ich einen Termin bei einem Orthopäden der wohl auf dem Gebiet ganz gut sein soll.

Ich hoffe es wird in der Zeit nicht noch schlimmer...

LG; Nora

Bisherige Antworten

Verdacht auf KISS,- hat jemand von euch Erfahrung damit?

Hallo,

ich habe da (zum Glück) keine persönlichen Erfahrungen, aber in meinem Bekanntenkreis waren die betroffenen Mütter mit Osteopathen zufrieden. Da habe ich nie etwas neg. gehört und die Kids waren anschießend wie ausgewechselt.

Aber ansonsten ist der Weg zum Orthopäden auch eine gute Idee, wobei es da wirklich Unterschiede gibt. Die einen sind wirklich nur Orthopäden, die anderen haben spezielle Erfahrungen und zusätzliche Qualifikationen für solche Bereiche. Ich würde da an deiner Stelle drauf achten.

Ich wünsche euch auf jeden Fall baldige Besserung!!!

LG Sabrina mit Emma und Justus

Verdacht auf KISS,- hat jemand von euch Erfahrung damit?

Hallo Sabrina

Danke für deine Antwort.

Ich denke, der Orthopäde bei dem wir den Termin haben ist ganz gut, sonst hätte uns die Therapeutin nicht dorthin geschickt. Sie ist selber Osteopatin, hat auch gestern einige Handgriffe angewendet.

Ich hoffe dass es besser wird.

LG, Nora

Verdacht auf KISS,- hat jemand von euch Erfahrung damit?

Hallo Nora,
die arme Kleine. Meine zwei Großen hatten auch KISs, der erste auffälliger als der zweite, vielleicht wie deine^Kleine. Aber wenn man die Blockade die es da ja gibt frühzeitig löst gibt es da keine Spätfolgen nur je länger sie besteht entwickelt sich das Kind evtl. nicht altersgerecht bzw. blockiert sich es immer wieder. wir waren damals mit ca. 4 Wochen beim Orthopäde. der röntgt dann erst, ob keine Verwachsungen etc. an den Halswirbeln sind und löst dann die Blockade schmerzfrei für die Kleinen und das wars. Wir haben die Veränderung dann sofort sehen können.
Musst jetzt nur noch die Zeit bis zum Termin durchhalten.
LG Anne

Verdacht auf KISS,- hat jemand von euch Erfahrung damit?

Hallo Anne

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab gestern bzw heute Nacht mich mal ein bissi schlau gelesen und bin jetzt schon viel beruhigter.

Ich denke, der Orthopäde zu dem wir gehn ist sicher gut. Ich hoffe er kann das Problem schnell lösen.

Wie alt waren denn deine Kids, als das festgestellt bzw behandelt wurde? Und ist dann nochmal was aufgetreten?

Ich hoffe, dass bei Josie dann auch das Spucken weniger wird, denn das ist mom auch ganz schlimm. Sie spuckt viel und oft, auch lange Zeit nachdem sie getrunken hat. Also manchmal kommt selbst 3 Std später noch was raus...

Heute Nacht hat sie übrigens besser geschlafen, hab ihr ein Handtuch gefaltet unter den Kopf gelegt, das hat ihr anscheinend gut getan. Aber am besten schläft sie immernoch auf dem Bauch.

Ich hoff die nächsten Tage vergehen schnell und einigermaßen ruhig... Ich werd auf jedefall nach dem Termin berichten!

Viele Grüße, Nora und Josie (die sich heute beide schon 2mal umziehen mussten wegen der Spuckerei)

Verdacht auf KISS,- hat jemand von euch Erfahrung damit?

Hallo,
bei meinen zweien wurde es relativ schnell jeweils durch die Nachsorgehebamme festgestellt so mit 2-3 Wochen denke ich und mit 4-5 Wochen waren wir dann beim Orthopäde. Wir waren beim Großen, der es auch echt schlimm hatte, nochmal nach 6 Wochen zur Kontrolle, da ware alles in Ordung. Mit dem Spucken, was er auch so sehr machte, war es da allerdings nicht vorbei und er war auch weiter ein eher unruhiges Kind. Aber die offensichtlche Kopffehlstellung war nach der Behandlung sofort verschwunden. Beim zweiten war es "nur" die Lieblingsseite die er hatte und sonst keine auffälligkeiten, deshalb war es mir selbst wieder nicht mal aufgefallen, das war dann auch sofort behoben.
alles Gute.
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen