Suchen Menü

Verdacht auf Gestose

Hallo ihr lieben

Ich komm grad von FA und muß euch mal mein Leid klagen...

Ich habe vermutlich eine beginnende Gestose. So ein Mist aber auch. Mein Blutdruck war ziemlich hoch, 160/80. Nachdem ich 10 min gesessen hab war er zwar etwas niedriger, 140/80, aber eben immernoch grenzwertig. Und dazu war auch noch etwas Eiweiß im Urin. Das hat mir jetzt grad noch gefehlt!

Jetzt soll ich mal eine Woche meinen Blutdruck regelmäßig kontrollieren und nächste Woche nochmal kommen.

Außerdem hat er mir noch ne Überweisung gegeben weil er nicht sicher sagen kann ob mit meinem Baby alles OK ist. Irgendwas mit fetalen Strukturen... Da hab ich dann am Montag nen Termin.

Ach, irgendwie gehts mir grad gar net gut. Mach mir voll den Kopf.

Außerdem ist mir jetzt mal aufgefallen, dass hier noch so gut wie gar nix vorbereitet ist für unser Baby. Und irgendwie hab ich grad das Gefühl als wenn mir die Zeit wegläuft.

Vielen lieben Dank fürs zuhören!

Nora (28+2)

Bisherige Antworten

Verdacht auf Gestose

Oh je, da will ich mal hoffen, dass das falscher Alarm war! Wurde denn Blut abgenommen?
Was hat er denn mit dem Baby gesagt? Gehst du dann zur Feindiagnostik?
Ruh dich mal schön aus und versuch, dir nicht so viele Gedanken zu machen.
Das Baby braucht am Anfang nix außer leckere Milch, frische Windeln, ein paar Klamotten und nen Platz zum schlafen! Alles weitere lässt sich schnell regeln. Ich sprech aus Erfahrung ;-)

Verdacht auf Gestose

Hallo

Nein, Blut wurde keins abgenommen. Ich soll halt jetzt erstmal mein RR beobachten und mich schonen.

Wegen dem Baby hat er nur gesagt: 4 Augen sehen besser als 2. Ich war aber so perplex wegen der sache mit der Gestose dass ich gar net weiter nachgefragt habe.

Ich hab jetzt nur mal auf der Seite der Klinik geschaut, also der Artz bei dem ich den Termin gemacht hab ist der Leitende Oberarzt des Perinatalzentrums.

Keine Ahnung. Ich werd mich dann mal ein bissel hinlegen und versuchen zu schlafen. Und mich nicht so verrückt zu machen.

VG, Nora

Verdacht auf Gestose

hallo nora,
das hört sich wirklich nicht gut an. mensch....
musst du da nochmal zum pränataldiagnostiker oder wo sollst du da am montag hin?
ich drück dir die daumen, dass sowohl das thema gestose vom tisch kommt, als auch mit dem bauchzwerg alles ok ist.
halt uns auf dem laufenden, bitte.
lg suse 29+0

Verdacht auf Gestose

Hallo Nora (toller Name übrigens, hätte gern meinen Zwerg so genannt, aber da müsste jetzt was abfallen :-P ),

ich weiß gar nicht recht was ich sagen soll. ich kann dir nur ganz fest die Daumen drücken dass sich der Verdacht NICHT bestätigt!! Hoffe du hälst es bis Mo noch aus ohne dich verrückt zu machen.... wie hat sie das mit fetalen Strukturen gemeint? FÄ sind manchmal echt unsensibel finde ich. die sagen irgendwas und zu Hause machen sich die Frauen dann voll den Kopf und sind damit allein gelassen.

Das mit dem "nix vorbereitet" geht mir auch so. Haben außer nen Stubenwagen und Klamotten noch gar nix. Man denkt immer "ich hab ja noch Zeit". aber wenn dann halt was dazwischen kommt hat sich das mit dem Rumtrödeln schnell erledigt...

hier kommt ne extra Portion Daumen für euch zwei :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

halte uns auf dem Laufenden

GLG Kathi :IN LOVE: 26+6

Verdacht auf Gestose

Hallo Nora,
hoffe, das sich alles als ok herausstellt mit deinem Baby. Mach dir keine Gedanken, dass noch nichts vorbereitet ist. Das kann dein Mann oder Freunde im Notfall machen. Und so viel braucht man ja nicht am Anfang. Muss ja nicht alles gleich perfekt sein.
Zur Gestose, ich hoffe, du haelst auf jeden Fall noch 2 Woch durch. Danach meinte mein FA ist es ok, wenn das Baby kommen sollte. Die Anpassungsschwierigkeiten sind ab da deutlich geringer. Das hast du ja bald geschafft. Und gestern hat Bluemchen noch gesagt, dass man ab 32. SSW nicht mehr von Extremfruehchen spricht. Also halt noch etwas durch.
Alles Gute fuer dein Termin am Montag. Druecke die Daumen, dass alles ok ist.
Ciao, Susanne

Verdacht auf Gestose

hi nora...

ach mensch...lass dich erstmal ganz fest drücken....

hoffe mal das sich der verdacht nert bestätigt ....zumal es ja oft vorkommt das frau in der SS mal eiweiß im urin ist....kommt halt immer auf die menge an....

jetzt ruh dich erstmal schön aus und miss fleisig den blutdruck....

lg...inna

Verdacht auf Gestose

Hallo,
hoffe, das mit deinem Blutdruck gibt sich wieder und es ist keine Gestose.
Da bin ich mit meinem Blutdruck von 100/60 ja nahe dem Koma!
Hast du nicht gleich nachgefragt, was der Arzt mit fetalen Strukturen gemeint hat? Wie soll sich da ein Laie ein Bild von machen??
Ausserdem ziemlich unsensibel dir sowas hinzuklatschen und dann nicht genauer erklären.
Ich drück dir gaaaaaanz fest die Dauemn, dass der genauso falsch sieht wie er sensibel ist.
lg
Claudia 29+0

Verdacht auf Gestose

Hallo Nora
also wegen Blutdruck wäre ich erstmal vorsichtig mit zu frühen Diagnosen. Gut ist daß deine Ärztin alles abcheckt, dich nachkontrollieren lässt!
Ich habe seit der 12.SSW Bluthochdruck, nehme seit 8 Wochen Tabletten, im Urin ist ab und an gaaaaaanz wenig eiweiss gewesen, die Ärztin meinte das wäre noch ok. Werde diesbezüglich aber immer gut überwacht und mache mir nicht mehr so Sorgen. Zumal das Gestose-Risiko ja eher im 3. Quarttal der SS (30.SSW) steigt.
Aber ich kann deine Ängste verstehen, ich wäre auch verwirrt und ängstlich... zumal wir auch noch nix gemacht haben fürs baby hier. ich drücke dir ganz fest die Daumen daß sich dein Blutdruck reguliert und am Monatg alles Gut ist beim termin, bitte schreibe dann hier kurz was, ja?!
LG Anja 25+5

Hab Dir ne PN geschickt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen