Suchen Menü

Verbringt Ihr auch so viel Zeit in der Küche?

Mannometer,

nachdem wir gestern dann wieder da waren, haben die Kinder Mittagschlaf gemacht und danach stand ich bis abends in der Küche. Das ist manchmal echt heftig. Ok, wir haben noch zusammen Kuchen gebacken und Pizza und Pizzabrot gemacht, nebenbei hat Sauerkraut für heute Mittag geköchelt, aber der ganze Abwasch immer und wegräumen usw.

Jetzt werde ich Obstsalat machen, den gibts dann nachher nebst Kuchen und dann ist auch schon wieder das Abendessen dran *grml*

Vorgestern gabs ganz leckeren falschen Hasen mit viel Soße, das war für alle ein Festessen und hat allen super geschmeckt.

Heut Abend wirds wohl Fisch aus dem Ofen und dazu Reis oder so geben.

Was gibts bei Euch grad so?

LG Claudia

Bisherige Antworten

*lach*

Ihr seit ja auch ne Großfamilie liebe Claudia, da steht man eben den halben Tag in der Küche  Tt2 Neeeee neeeee, nicht bös gemeint Zwinkernd

Ich mag zwar kochen (backen weniger) aber deswegen mach ich das nicht jeden Tag, gsd geht ja Joschi zur Tagesmutti und abends bekommt er Stulle, unter der Woche koch ich nur 2-3x für uns abends warm, an den anderen Tagen holen wir uns mittags was warmes ins Büro...Am We koche ich aber meist, allein schon wegen Joschi, der uns hier langsam die Haare vom Kopf FRISST - sorry für den Ausdruck aber es ist einfach so *lach*

Gestern hab es Nudeln mit Tomaten-Gemüsesoße und heute hatten wir Gemüsepfanne mit Kartoffeln und Würstchen.

Nä Woche wird es mal wieder eine Gemüse-Hack-Quiche mit Salat geben, Pellkartoffeln mit Quark und Rührei und Fisch auf Ofengemüse mit Reis.

LG Anika, die jetzt Ihre Mittagspause genießt Engel

Re: Verbringt Ihr auch so viel Zeit in der Küche?

Hallo Claudia,

nein, so fleißig wie du bin ich in der Küche nicht. Ich koche jeden Abend, aber tagsüber gibt es nur Butterbrote. Ab und an wird mal gebacken, aber eigentlich nur, wenn irgendein Event ansteht.

Gestern gab es bei uns Zwiebelsuppe mit Knoblauchbaguette (Gemüsetütenrezept, muss ich mal wieder hier reinstellen... Blush), heute gibt es Grünkohllasagne (auch aus der Tüte).

Dann habe ich hier noch ein Rezept für eine Sellerie-Suppe (sehr suppenlastig sind die Rezepte diesmal), die gibt es dann morgen.

LG Jay, gerade eher an der Nähmaschine zu finden, als in der Küche...

Heute und gestern gabs für uns Putengeschnetzeltes und Reis mit gr. Salat. Die Kids haben gestern das Essen verweigert, nur ein paar Stücke Brot gingen, heute hat wenigstens Matteo einen teller Nudeln mit Tomatensoße gegessen.

Davor gab es Rösti mit Chepacici mit grünem Salat....

Hast du keine Spülmaschine? Ich verbringe eigentlich nicht viel Zeit in der Küche, aber ich bin wieder auf den Brotback-ZUg aufgesprungen und das nimmt dann doch mehr Zeit in Anspruch...hat aber auch grade Pause, bin einfach zu krank...:-(

LG

Hallo Claudia,

puh das klimgt echt anstrengend... aber ich kenne so Tage, wenn man sich soviel vornimmt. Neulich hab ich an einem Tag morgens Brötchen und Hefezopf selbst gemacht, mittags Linseneintopf, nachmittags Marmelade gekocht und abends Pralinen selbst gemacht als Geschenk. Ansonsten geht es bei mir dank Thermomix meist ganz fix, der nimmt schon Arbeit ab. Und es landet alles in der Spülmaschine. 

Donnerstag hatten wir Linsen-Kokos-Curry, Freitag hatten wir Pfannkuchen, Samstag Spaghetti Bolognese und Morgen Bratkartoffeln mit Fischstäbchen und Brokkoli.

Dienstag evtl. Geschnetzeltes.

LG Heike

zum Glück kocht mein Mann gerne, der darf das dann am Wochenende auch übernehmen :-)

Die Woche über koche ich eher einfache Sachen die schnell gehen oder die ich vorbereiten kann.  

Kuchen backt Oli gerne, der rührt das alles schon super selber zusammen.

Danke meiner Spülmaschine in die so gut wie alles reinkommt geht das eigentlich recht fix.

Heute gabs Gemüse-Puten-Pfanne mit Reis. Den Kuchen am Nachmittag hat die Oma mitgebracht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen