Hallo ihr alle,
ich bin zwar nicht sehr aktiv hier, hab aber mal eine Frage an euch, die mich sehr beschäftigt. Und zwar ist meine Kleine nun 16 Monate und sie hat bisher kein Fleisch bekommen. Laut meinem Kinderarzt, der echt super ist, muss man kleinen Kindern kein Fleisch geben. Er meint sogar, dass es eher schädlich ist, da die Tiere so viele Giftstoffe aus Luft und Nahrung zu sich nehmen. Sie bekommt ab und zu Fisch von uns oder mal ein Fischgläschen. Wir selber essen auch kein Fleisch.
Nun würde mich interessieren, ob ihr alle euren Kinder Fleisch gebt, oder ob es auch ein paar vegetarische Kinder gibt. Und wenn ihr kein Fleisch gebt, warum macht ihr es und wollt ihr irgendwann Fleisch geben?Wenn meine Kleine irgendwann mal bei Oma was bekommt, ist das für mich auch total in Ordnung, ich möchte aber nicht die Massentierhaltung unterstützen und auch nicht extra Fleisch kaufen und zubereiten.
Wir haben schon ab und zu Sojaprodukte gegeben, da wir die auch selber essen, hab aber auch schon gelesen, wie auch in dem Milchbericht hier steht, dass die gar nicht so gut sein sollen. Grad für Kleinkinder...Gebt ihr sowas???
Viele KÄ sind ja der Meinung, dass Fleisch unbedingt notwendig ist und auch ein Freund von mir meint, dass es soooo wichtig für die Synapsenbildung ist. Das macht mir natürlich auch Gedanken und ich möchte ja auch nur das Beste für mein Kind. Es ist schlimm, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, genau wie bei der Milch......
Freue mich über eure Antworten,
Monalie