Valentina bei der Osteopathin
hier unsere heutige Erfahrung mit der Osteopathie!
Natürlich war diese von mir beschriebene C Haltung nicht mehr aktuell, Valentina hat es Dienstag das letzte Mal gemacht, bisher nicht wieder.
Aber den Termin wollte ich trotzdem wahrnehmen, kann ja nicht schaden!
Die Osteopathin war sehr nett, hörte sich alles an, fragte nach Schwangerschaft und Geburt.
Beim Abtasten fand sie dann tatsächlich eine Spannung im Gaumen, Unterkiefer und Halswirbel Bereich die sie versuchte zu lösen. Danach war Valentina sehr sehr ruhig und müde. Regelrecht erschöpft!
Sie sagte, dass sie durch die Schiefstellung meines Beckens (sah sie an meinen Augen!) wohl "falschen" Druck schon während der Schwangerschaft abbekommen hat und der Geburtsweg so auch nicht optimal war.
Auch den Verdacht auf ADHS bei Yannick besprach ich mit ihr und sie ist sich sicher, dass auch er die gleiche Blockade hat wie Valentina, die durchaus seine Hyperaktivität hervorrufen kann! Wow, das wäre der Hammer!
Nun, schwitzt Valentina allerdings immer noch so sehr, dabei war die Behandlung um 14 Uhr zu Ende. Wann hört das denn auf? Sie klebt am ganzen Körper! Zudem speichelt sie ein T-Shirt nach dem anderen voll! Man könnte denken sie will schon Zähne bekommen ;)
Schon irgendwie komisch was so ein bisschen wie Hand auflegen aussieht bewirken kann! HOffe das Scheitzen ist bald weg, sie wird auch langsam unruhig...
LG Nicola und Valentina genau 8 Wochen
Das hört sich toll an. Ich finde es auch total erstaunlich, was so ein bisschen Handauflegen bewirken kann. Hat sie Deinen Großen denn gleich mitbehandelt? Wenn ja und falls es hilft, hätte ich gerne die Adresse :-D
LG Katja
ich drücke die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt. Wenn man auch Yannick damit helfen könnte, wäre das natürlich sensationell! Berichte mal!
Hanna sabbert auch wie verrückt seit ein paar Tagen - keine Ahnung, wovon das kommt... für Zähnchen ist es ja wohl noch zu früh :-X
LG, Catty
Ich finde es auch immer erstaunlich was die Osteopathen so bewirken können. Schön wenn es Valentina geholfen hat und wenn es Yannick hilft ist es einen Versuch wert. Mein 2. Sohn war ein Schreibaby und ohne die Hilfe der Osteopathin wäre ich durchgedreht!
Alles Gute für Euch!
LG Jana
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen