Suchen Menü

Vagisan

Hallo Mädels!

Benutzt von Euch jemand Vagisan Zäpfchen bzw. hat sie mal benutzt?

Ich war Dienstag beim Gyn und mein PH Wert war bei 5,0. Daraufhin hat mir die Ärztin Vagisan verschrieben.

Wenn ich dieses Zeug nehme meine ich immer ich hätte einen Blasensprung.....ich hab gelesen, dass dass uch normal sei, aber man macht sich halt immer so seine Sorgen. :-|

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

LG

Sabrina 10+5

Bisherige Antworten

Vagisan

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es diese Zäpfchen waren. Ich bekomm immer Zäpfchen verschrieben wenn ich Antibiotika nehme, weil sich dann auch der PH-Wert ändert und ich dann jedes mal einen Scheidenpilz bekomme.

Aber bei mir ist dann auch immer ganz viel Rausgelaufen. Das liegt denke ich daran, das alles was nicht gebraucht wird (der Träger für das Medikament) wieder raus muss.

Ich würde sie abends nehmen, kurz vorm ins Bett gehen. Dann läuft es morgens (oder Nachts beim Toilettengang) alles aufeinmal raus. War zumindest bei mir so!

LG Blümche

Vagisan

Ich muss sie morgens nehmen, da ich abends noch Utrogest nehme und beides sollte man nicht kombinieren :-)

Vagisan

Hallo Sabrina,
kann dir nicht helfen. Hab aber eine Frage wegen es PH Wertes. Was messen die denn da? Beim FA wurde in den anderen beiden SS nie ein PH Wert gemessen. Ich muss beim Labor alle 4 Wochen eine Urinprobe abgeben, aber da ist der PH Wert immer zw. 7.5 und 8 gewesen. Irgendwie kann das doch nicht das Gleiche sein, oder.
Danke, und einen schoenen Sonntag,
Susanne

Vagisan

Hallo Susanne

Dass ist der PH Wer in der Scheide!

Der PH Wert sollte sauer sein, damit sich keine Bakterien ansiedeln können....dann ist er zwischen 3,8 und 4,5....ist er höher wird er basisch und es kommt schneller zur Scheideninfektion.

Ich bekomme das jedes mal gemacht, auch wenn er zuvor okay war.

LG

Sabrina 10+6

Vagisan

Danke, das erklaert den Unterschied. Wurde bei mir aber noch nie gemacht, weder in den USA bei der 1. SS noch hier in Italien bei der 2. und 3..
Na ja, hoffen wir mal, dass alles i.O. ist.
Ciao, Susanne

u kannst dir günstig in der Apotheke PH-Test streifen kaufen!

Du musst nur sagen das du die Werte zwischen 3 und 5 brauchst.

Dann kannst du zuhause den Scheiden PH-Wert messen, es wird empfohlen es 1-2 mal die Woche zu machen da eine Scheideninfektion eine Fehlgeburt oder eine Frühgeburt verursachen kann.

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen