Suchen Menü

VU bei 34+0 und jetzt alles doof... :-(

Hallo an alle Noch-Kugelnden und Schon-Mamas!!!

Hatte gerade VU und bin jetzt doch ein wenig - na sagen wir mal, durcheinander!

Unser kleiner Mann ist schon 3200g schwer aber erst geschätzte 37cm groß. =-O (Stellt man sich gleich eine Kugel vor! %) ) Ultraschall zeigt als ET jetzt 30.3. an (lt. Berechnung 26.4. =-O =-O =-O ) Hebamme empfiehlt jetzt zweite Meinung vom Chefarzt der Klinik, wo ich nicht entbinden wollte (einziger Vorteil: meine Hebamme würde vllt.mitkommen, wenn sie nicht Dienst im Geburtshaus grad hat). Die haben aber mehr Erfahrung mit solchen schweren Kindern. Weiß auch von meiner Wunschklinik, dass die auch schon mal bei solch schweren Kindern an die großen Kliniken überweisen. Die haben ein wenig Angst, weil nur so eine kleines, süßes Dorfkrankenhaus :-P

Ansonsten war alles i.O. Gut, dass Wasser und mein Sodbrennen sind halt nicht so schön.

So, werde jetzt weiter grübeln. Ist halt mein erstes Kind und hab schon Angst um den kleinen Mann.

Lg, Sabine.

Bisherige Antworten

VU bei 34+0 und jetzt alles doof... :-(

Hallo Sabine,

nachdem ich auch das 1. Kind bekomme, kann ich dir leider nicht so viele Tipps geben und eben auch nicht aus Erfahrung sprechen.

Uns hat nur die Hebi gesagt, dass wir auf das Gewicht beim FA nichts geben sollen, da dies wohl öfter daneben liegt. Und bei meinem Ultraschall zeigt es auch jedes Mal einen anderen ET an. Also mach dir nicht zu viele Sorgen.

Aber letztendlich schadet es ja nicht sich ne zweite Meinung einzuholen. Vielleicht solltest doch noch die Klinik aufsuchen und dich nochmals untersuchen lassen, dann weißt du ja mehr.

Kannst ja berichten, ob du noch in die andere Klinik fährst und was da rausgekommen ist. Würde mich interessieren.

Versuch dich nicht verrückt zu machen! Drück dich! LG Krissi

uaaah, aber ob das stimmt?

also, normalerweise wird der ET nicht mehr korrigiert, da die Kids unterschiedlich wachsen u. zwischen 2700 Gramm u. 4500 Gramm alles bei ET rauskommen kann, d.h. diese Schwankungen sind normal.

Ich würde nochmal nachmessen lassen! Diabetis wurde denke ich mal ausgeschlossen?

Mein Zweiter sohn wurde in der 36. Woche mit 3600 Gramm ausgemessen, was gestimmt haben muss, denn 4 Wochen am ET wog er 4780 Gramm.

Aber 2 Tage vor seiner Geburt wurde er nur mit 4100 Gramm ausgerechnet u. ich dachte schon, hey, toll weniger als der erste Sohn, als er aber auf mir lag, war klar, neee, leichter kann der nicht sein.

es gibt oft starke Schwankungen, was das US Gewicht angeht, da braucht man nur wenige mm sich zu verrechnen u. da kommt dann sooo viel oder sooo wenig raus.

Also ja, ab ins KKH nochmal gucken lassen, denn wenn Du noch 6 Wochen ss bist u. er weiter wächst, dann müsste es ja ein KS werden bei sooo einem Brummer, falls die Gewichtsangaben stimmen.
LG, Anita

Hallo Anita!

Termin wurde im Mutterpass auch nicht mehr verändert. Überlege halt, ob ich trotzdem die zwei Wochen warte, bis ich Termin im Krankenhaus habe, wo ich entbinden möchte. Und wenn dann wieder solche Werte rauskommen, könnte ich ja immer noch ins andere Krankenhaus... :-X

Denkst du, dass man die zwei Wochen jetzt auch noch warten kann???

Lg, Sabine.

Hi Sabine,

wenn es Dich unruhig macht, dann würde ich eher jetzt ins KH gehen und bei denen nachfragen.

Slltest Du aber mit Deim Bauchgefühl ok sein 2 Wochen zu warten, dann warte bis zur Wunschklinik- sage ich mal.

liebe Grüße

ja, denke, Du kannst warten, sind noch 6 Wochen bis ET, schau mal später, was das KKH zum Gewicht sagt, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen