Suchen Menü

VU Bericht von gestern...

...es war alles soweit in Ordnung.
Der KLEINE liegt bei ca. 3500gr --> bei ET sind wir bei ca. 4000gr *urgs*
Mumu weitere 0,6 cm kürzer.
Mama hat nur 200gr zugenommen und auch sonst super Werte. NOCH liege ich 1kg unter SS-Startgewicht :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Er scheint schon recht gut im Becken zu liegen, so dass ich nicht liegen müsste bei Blasensprung (was mich doch sehr beruhigt)
Fruchtwasser reichlich und Platz hat er auch noch. Beim US konnte man das gut sehen. Bauch ist auch etwas tiefer gesackt, wovon ich aber nichts merke, weil die Tritte in Richtung Rippen echt heftig sind und ich Sodbrennen habe und nicht das Gefühl, dass ich jetzt besser Luft kriege oder so.
CTG wieder mal sehr aktiv und mit Schluckauf, was ja immer sehr lustig ist. Wehen waren keine da.
Der FA grinste bei der Frage nach einer Prognose, ob der vielleicht doch etwas früher kommt und meinte, er denkt eher nicht, weil Alexander auch über ET war (schöne Grüße an Anita *winke, winke*)
Zum Abschied meinte er, wir sehen uns dann in 2 Wochen oder dann in 8 Wochen wieder, je nachdem.
Ach ja, meine Vermutung, dass ich einen Pilz habe, hat sich GsD nicht bestätigt. Der PH-Wert war erhöht und ich mache jetzt eine 7-Tages Kur.
Meine Freundin hat die Hebamme hier im Ort angerufen und mal vorgefühlt (die beiden kennen sich), ob die im Notfall zu mir kommen würde, wenn ich hier alleine wäre und Marius es extrem eilig hätte (hatte meine Ängste ja schon gepostet) und ich soll sie mal anrufen zum Plaudern und ja sie würde das machen. Ich kenne sie nur vom Sehen her und werde sie wohl mal anrufen. Das beruhigt dann einfach die Nerven.
Tja, so sieht's aus. Ich werde dann wahrscheinlich bis mindestens Mitte April kugeln und ich hab jetzt schon das ultimative Walrossgefühl.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers + ?? Tage
Bisherige Antworten

ey mal nicht frech sein, Du musst nen Wummer entbinden, ich nicht...höhö

Hi Ulrike, was für ein Brummer!

Aber ich glaube nicht, dass Marius sooo holter die Polter raus will auf einmal, schon gar nicht bei seinen Maßen.

Das sind nur Ängste, die Du hast, das baby inside nicht.

Jetzt baust Du aber erstmal Dich untenrum wieder sauber auf, eher er kommen darf. Welche Kur machst Du?

Ich bin sehr gespannt, wer von uns eher entbinden wird, oder ob Lotte uns den Rang hier eh abläuft.

Ich wollte ja die Woche ins KKH wg. Gespräch, aber ich lass das jetzt doch lieber sein, bin nicht sicher wie sie liegt, da ich im Nabelbereich links u. rechts alles mögliche spüre, keine Ahnung ob Po/Kopf oder Beine....

Will ja keine Pferde scheu machen u. NOCH hat sie ja zeit sich zu drehen.

Sollte ich nä. Woche das Gefühl haben sie liegt oben, gehe ich, aber jetzt bin ich zu unsicher.

Und wie mein Tastbefund unten ist, weiss ich ja nicht, da meine FÄ da ja nicht geschaut hat...frecherweise.

LG, Anita

ey mal nicht frech sein, Du musst nen Wummer entbinden, ich nicht...höhö

Hi Anita,
ich bin auch seeehr gespannt, wer hier als erstes auskugelt von uns.
Ich habe diese Sorge, weil Alex mit seinen 4400gr auch sehr schnell war. Um 9h war ich im KH mit nicht schmerzhaften Wehen und um 12Uhr war er da. Ich selbst war laut meiner Mutter auch sehr schnell, so dass die sie gerade noch aufs Bett heben konnten.
Deshalb bin ich 'n bisschen unruhig, falls es losgeht und niemand ist hier bei mir.
So ein Anruf bei der Hebamme, die 2 Straßen weiter wohnt, kann da ja nicht schaden. ;-)
Ich mache eine Milchsäurekur für 7 Tage, also nur zum 'Einrenken'.
Deine KLEINE dreht sich bestimmt noch, ich glaub fest dran!!! Die hat ja scheinbar wirklich noch reichlich Platz.
Da Marius sehr oft Schluckauf hat, kann ich immer ziemlich deutlich fühlen, wie er liegt. Letztens hat er so rumgeturnt, dass der Schluckauf oben links anstatt unten links zu fühlen war. Da hab ich mir auch Gedanken gemacht, ob der sich tatsächlich noch drehen kann. War aber wohl nicht so.
Ich drück dir die Daumen, dass die Dame sich noch richtig legt.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers + ?? Tage ??

ok, dann hast Du Recht, wenn Alex auch soo flott kam, LG

Hallo Ulrike,
das hört sich doch alles richtig gut an! Wird halt ein propperes Kerlchen, aber Hauptsache doch gesund!
Und was die Hebamme angeht ist sicher ein beruhigendes Gefühl wenn Du jemand in der Nähe hast für den "Notfall"
Wünsche Dir für den Rest Deiner SS noch gaanz viel Kraft!
Lg Manu mit Fara 12 Tage alt :IN LOVE:

Ich danke dir und denke auch, dass es mich sehr beruhigen wird, die Hebamme in meiner Nähe zu wissen.
Ich hatte dich ja gefragt, warum du Fara nachts wecken musst. Das kenne ich natürlich bei meinem Brummer nicht. DEN musste ich nicht wecken und war immer glücklich, wenn der lange schlief. Ich hab's auch später nicht fertig gebracht, den aus dem Mittagsschlaf zu wecken, so wie andere Mütter das machen (aus welchen Gründen auch immer).
Als der dann mit 2,5 mittags schlief und abends noch bis 23 h hier rumturnte, hab ich den Mittagsschlaf allerdings 'eingestampft', damit er abends zeitiger ins Bett ging. Das hat nach einer kurzen anstrengenden Zeit (immer zwischen 16-18h) anschließend gut geklappt.
Tja, sie sind halt alle unterschiedlich, die Mamas sowie die Babys.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers + ?? Tage ??

Schön das alles okay ist! Deine Ängste versteh ich!! Es tut einfach gut wenn man für den "worst case" abgesichert ist.

Ich hab am Fr auch wieder VU, mal schauen wie es bei mir dann aussieht.

Genieß die Sonne! LG, Lotte (37+2) :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen