Suchen Menü

Urplötzlich Ödeme?!

Ihr Lieben,

ich bin eben relativ erschrocken, als ich meine Knöchel angeguckt habe, bzw. die Stelle, wo sie eigentlich sein sollten. Über Nacht hab ich urplötzlich so derbe Ödeme an den Füßen gekriegt =-O , ist das denn normal? Muss man da irgendwie Angst kriegen oder kann ich locker bleiben und einfach ein Foto zum Andenken an die dicken Füße fürs Familienalbum machen? Ich bin jetzt 38+3, habe mich gestern zugegebenermaßen nicht wirklich viel von der Couch wegbewegt, aber auch recht viel getrunken, was man ja glaub ich so machen soll ... Hm, jetzt ist halt auch Samstag, kann also keinen Doc fragen bis Montag *schnüff*. Habt ihr da Ahnung?

Bisherige Antworten

Urplötzlich Ödeme?!

Hallo,
glaub, dass ist normal. In meiner 1. SS hatte ich ein paar Wochen vor ET fuer ein paar Tage ganz arg geschwollene Fuesse. Diesmal kam das erst nach der Geburt. Aber im KH haben sie gesagt, dass das auch ganz normal ist. Nicht angenehm, aber nach einer Woche bin ich das Wasser jetzt endlich los.
Ciao, Susanne

Urplötzlich Ödeme?!

Uff, das beruhigt mich. Danke.

Ciao, auch Susanne :-)

Urplötzlich Ödeme?!

Hallo,
War bei mir auch so, vor allem in den letzten wochen. Da hatte ich bei 38+1 plötzlich 4 kg mehr auf der waage als die 2 wochen davor. Ich bin von einem tag auf den anderen in keinen schuh mehr rein gekommen.
An sich ist das jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Wenn allerdings dein blutdruck abhebt und noch kopfweh dazu kommt, ab ins KH!!!
Lg suse u oskar 4w3t

Urplötzlich Ödeme?!

Ich hätte den Beitrag auch "Susanne-Thread" nennen können - lauter Susis :-)

Okay, es scheint mit dem Wasser ja tatsächlich einigermaßen normal zu sein. Ich hab das auch schon irgendwo gelesen wegen dem Blutdruck und dem Kopfweh wegen Gestose und so. Aber so spät noch ne Gestose, das ist auch irgendwie komisch. Gibt's das überhaupt? Da würde sich der Zwerg doch sicher von alleine auf den Weg machen, wenn da so kurz vor ET irgendwas ins Wanken kommt, oder?

Hab kein Blutdruckmessgerät - na ja. Aber dann vertraut man vielleicht am besten auf sein Körpergefühl, man will halt nicht in die Klinik rennen wegen jedem Ziepen. Das Kopfweh muss dann schon arg sein, oder? Weil so'n leichten Druck im Schädel hab ich durchaus, allerdings schieb ich das halt auf Schlafmangel. Und ein bisschen minimal-übel ist mir auch. Also wird schon nix Wildes sein. Aber bevor ich umkippe übers Wochenende werd ich dann wohl schon gucken lassen...

Urplötzlich Ödeme?!

Hallo nochmal,
So genau kenn ich mich da zwar nicht aus, aber ich meine ne gestose kann man bis zum ende entwickeln. Und die bauchmaus wird dann auch nicht unbedingt automatisch ausziehen.
Beim kopfweh sind dann schon richtige schmerzen gemeint und halt augenflimmern. Wenn dein blutdruck abhebt, wirst du das merken. Versuch locker zu bleiben. Ich weiß, man horcht dann extrem in sich hinein, aber das ist nicht immer unbedingt gut.
Lg

Urplötzlich Ödeme?!

Morgen!
Also meine Hebi sagt Ödeme sind am Ende der Schwangerschaft ganz normal und man soll sich keine Sorgen machen..einfach ein bisschen die Füße hochlagern und immer wieder die Zehen anziehen um die Wadenmuskeln zu aktivieren...
Es gibt auch Schwangerschaftstee in dem Brennessel mit drin ist, das entwässert auch ein bisschen...generell hilft es eher Tee (kräutertee) zu trinken als Wasser oder ähnliches den Körper zu entwässern...
Mach dir also keine Sorgen, wenn du dich heute wieder ein bisschen mehr bewegst dann sind die Ödeme bestimmt morgen wieder besser oder sogar weg...
Ich hab auch immer mal wieder starke Ödeme und dann mal wieder nicht...das Herz hat halt mit der Versorgung des Babys so viel zu tun, das da manchmal der Rest ein bisschen zu kurz kommt...
LG Jenny 38+5 :IN LOVE:

Urplötzlich Ödeme?!

Liebe Jenny,

danke für die Infos. Wenn deine Hebamme das so gesagt hat, dann wird das wohl auch stimmen. Mal sehn, vielleicht ist's morgen wirklich wieder besser. Da zeigt sich wieder mal, dass es dumm von mir war, die Vorsorge komplett beim Arzt zu machen, da ist man so arg auf die Praxiszeiten fixiert. Bein nächsten Spross such ich mir auch eine Hebamme.

LG, Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen