Urlaubsanspruch während MuSchu
ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass mir - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr - nur insgesamt 5 Tage für 2011 zustehen, da ich ab 4.3. in den MuSchu gehe.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die 14 Wochen MuSchu eingerechnet werden. Das würde für mich bedeuten, dass ich insgesamt noch 12,5 Tage in diesem Jahr nehmen darf [:-} [:-} [:-}
Das wäre total genial, weil ich dann etwa drei Wochen früher meine Arbeit "niederlegen" würde.
Kennt sich jemand von Euch damit näher aus? Sonst muss ich mal in unsere Personalabteilung gehen, wobei das auch nicht die Superleuchten da sind. %) %) %)
Danke für Eure Infos.
LG
Martina - ab morgen auch endlich ein UHU
bitte sehr:
so hatte ich es auch in erinnerung :-)
Richtig! Und man, was habe ich für einen Resturlaub, wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeite!
Urlaubsanspruch während MuSchu
dir steht auf jeden Fall der Urlaub für die gesamte Zeit des
Mutterschutzes zu. Das heißt in deinem Fall - bei einem Urlaubs-
anspruch von 30 Tagen im Jahr - stehen dir für dieses Jahr 15 Tage
Urlaub zu.
Ich habe auch einen Anspruch von 30 Tagen im Jahr und mein
Mutterschutz fängt am 09. März an. Ich habe laut unserem Mitarbeiter-
system 15 tage Urlaub, so dass ich Mittwe Februar aufhöre zu arbeiten.
Dein Urlaubsanspruch gilt für den gesamten angefangenen Monat.
LG
Heike (24+6)
das wird ja immer besser - wobei ich nicht weiss, ob bei uns der angefangene Monat mit vollen 2,5 Tagen berechnet wird
Es wird noch besser, der halbe Tag wäre dann aufzurunden, also insg. 3 Tage für den Monat!
Das Ende deines Mutterschutzes müsste doch im Juni liegen,
ich war heute oben - die haben da echt keine Ahnung. Also habe ich denen die entsprechenden Gesetzestexte ausgedruckt und nun bekomme ich für dieses Jahr insgesamt 14 Tage bekommen. Stimmt übrigens, mein MuSchu geht auch bis Juni (9.6.) - wenn ich richtig gerechnet habe.
Naja irgendwie kommt sie auf 13,75 Tage, die dann auf 14 aufgerundet wurden, warum, wieso jetzt nur 14 - keine Ahnung, ist mir aber auch egal...
LG
Martina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen