Suchen Menü

Urlaubsanspruch während MuSchu

Hallo ihr Lieben,
ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass mir - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr - nur insgesamt 5 Tage für 2011 zustehen, da ich ab 4.3. in den MuSchu gehe.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die 14 Wochen MuSchu eingerechnet werden. Das würde für mich bedeuten, dass ich insgesamt noch 12,5 Tage in diesem Jahr nehmen darf [:-} [:-} [:-}
Das wäre total genial, weil ich dann etwa drei Wochen früher meine Arbeit "niederlegen" würde.
Kennt sich jemand von Euch damit näher aus? Sonst muss ich mal in unsere Personalabteilung gehen, wobei das auch nicht die Superleuchten da sind. %) %) %)
Danke für Eure Infos.
LG
Martina - ab morgen auch endlich ein UHU
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

bitte sehr:

http://www.babycenter.de/pregnancy/familiewerden/urlaubsanspruch_experte/
so hatte ich es auch in erinnerung :-)

Richtig! Und man, was habe ich für einen Resturlaub, wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeite!

Urlaubsanspruch während MuSchu

Hallo Martina,
dir steht auf jeden Fall der Urlaub für die gesamte Zeit des
Mutterschutzes zu. Das heißt in deinem Fall - bei einem Urlaubs-
anspruch von 30 Tagen im Jahr - stehen dir für dieses Jahr 15 Tage
Urlaub zu.
Ich habe auch einen Anspruch von 30 Tagen im Jahr und mein
Mutterschutz fängt am 09. März an. Ich habe laut unserem Mitarbeiter-
system 15 tage Urlaub, so dass ich Mittwe Februar aufhöre zu arbeiten.
Dein Urlaubsanspruch gilt für den gesamten angefangenen Monat.
LG
Heike (24+6)

das wird ja immer besser - wobei ich nicht weiss, ob bei uns der angefangene Monat mit vollen 2,5 Tagen berechnet wird

Es wird noch besser, der halbe Tag wäre dann aufzurunden, also insg. 3 Tage für den Monat!

Das Ende deines Mutterschutzes müsste doch im Juni liegen,

genau wie bei mir. Wenn du also 30 Tage Urlaub im Jahr hast, hast du
15 Tage für ein halbes Jahr.
Frag ruhig bei deiner Personalabteilung nach, aber das müsste auf jeden
Fall so sein.
LG
Heike

Das Ende deines Mutterschutzes müsste doch im Juni liegen,

Hallo Heike,
ich war heute oben - die haben da echt keine Ahnung. Also habe ich denen die entsprechenden Gesetzestexte ausgedruckt und nun bekomme ich für dieses Jahr insgesamt 14 Tage bekommen. Stimmt übrigens, mein MuSchu geht auch bis Juni (9.6.) - wenn ich richtig gerechnet habe.
Naja irgendwie kommt sie auf 13,75 Tage, die dann auf 14 aufgerundet wurden, warum, wieso jetzt nur 14 - keine Ahnung, ist mir aber auch egal...
LG
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen