Suchen Menü

Urlaubsanspruch nach Elternzeit ?

Im September endet bei mir ja die Elternzeit und ich fange wieder an zu arbeiten. Heute habe ich mit meine
Chef gesprochen weil ich ihm ja erzählen musste das ich schwanger bin. Er meinte daraufhin das ich fürs komplette Jahr Urlaubsanspruch habe! Der hat singh doch vertan oder? Kennt sich jemand damit aus ?
Bisherige Antworten

nur anteilig. Der Urlaubsanspruch verringert sich um die Elternzeit.
Mein Mann (geht jetzt in Elternzeit) hat dadurch auch weniger Urlaubsanspruch.
Mir ists "egal" ich bin selbständig, muss das aber auch ab und an bei meinem Mandanten ausrechnen.
vG
gummibaerchen

Ja das meine in auch, das es anteilig berechnet wird. Da hat er wohl was falsch! Danke für deine Antwort.

Also, bei uns (öffentl. Dienst) sinds pro Monat Elternzeit 2,5 Tage weniger Urlaub, die werden also von den gesamten Tagen abgezogen. LG, Clari

Hallo,
hab mal Google gefragt:
>> Mit Beginn und Ende der Elternzeit wird in den jeweiligen Jahren der Urlaub gezwölftelt. Für jeden vollen Kalendermonat der Elternzeit wird der Anspruch um 1/12 gekürzt.
Beispiel: Ihre Elternzeit endet am 29. Juli. Für jeden vollen Kalendermonat wird die Elternzeit gekürzt, hier also für 6 Monate, da der Juli nicht voll war. Somit erhalten Sie noch 6/12 Urlaub für das Jahr 2010.

wo ist der Schluss???

... Jahr 2010.

wo ist der Schluss??? nochmal

will der PC / das Internet mich verarschen?????
... 2010".
Ich hoffe ich konnte dir helfen?
Gruß Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen