Urlaub
seit ihr auch so gernevt vom Winter?? Ich hasse dieses graue kalte Wetter und der Frühling ist noch so weit weg...:-(
Zum Glück fliegen wir im April ne Woche weg!!! [:-}
Fliegt ihr noch in der SS?? Kauft ihr euch Kompressionsstrümpfe oder gibts die auf Rezept?
Wir fliegen nach Mallorca, also nicht so weit. Bin dann in der 25.ssw!
Wie ist das eigentlich, wenn man den restlichen Urlaub direkt vor der Mutterschutzzeit nehmen will, aber dann ein BV bekommt oder krank wird, und man nur einen befristeten Vertrag hat, dann wird er einfach ausgezahlt, oder?!
Hat noch jmd einen befristeten Vertrag, der in der Mutterschutzzeit oder Elternzeit endet??
Gruß Zwerg, heute 17.ss -> 5. Monat JUHUUU
Urlaub
*smile*ich finds schön, das du in Urlaub fährst bzw. fliegst! Ich würde auch zu gerne von diesem blöden Winter fliehen!!
Ich wünsche dir schon heute viiiel Spaß, genieß die Wärme und die Zeit....
die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, wollte aber zu deinem Urlaub statement nehmen ;-)
LG
Sarah mit kleinerem Krümel ;-))
Urlaub
Hallo
mir geht das Wetter auch mächtig auf die Nerven...
Wir fahren bereits in 2 Wochen in den Urlaub, allerdings nicht ins Warme sondern in den Skiurlaub, leider kann ich diesmal nicht fahren aber ich lasse mich dann im Hotel verwöhnen (ist ein Kurhotel) und gehe schwimmen...
Fliegen werden wir dieses Jahr nicht aber wir werden ein paar Tage an die Ostsee fahren...
Kompressionsstrümpfe kannst du über Rezept bekommen (frag einfach mal deinen FA), wenn du sie selber kaufst kosten die ein Vermögen...
Der Urlaub müßte dir ausgezahlt werden (der steht dir ja zu) wenn du ihn nicht mehr nehmen kannst...
LG Trine :ROSE: 16+3
Urlaub
also wir fliegen ENde April noch nach Stockholm zu meiner SChwägerin. Später wollte ich dann nicht mehr...
Kompressionsstrümpfe gibt es auf REzept! Mir hat meine FÄ welche verschrieben. Frag mal nach. Allerdings solltest Du vielleicht nicht unbedingt sagen, dass Du sie zum Fliegen brauchst - es gibt aber etliche andere Gründe - Krampfadern, Kreislaufprobleme...
Was den Urlaubsanspruch angeht, das ist gleube ich im Eltenrzeitgesetz geregelt. Bei einem befristeten Vertrag müßten sie Dir meienr Meinung nach den REsturlaub auszahlen - aber so genau kenne ich mich da nicht aus.
LG, zwergalex (13+2)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen