Suchen Menü

Urlaub - Packfrage

Hi Ihrs,
hat jemand von Euch eine Liste, was man mit kleinem Baby alles so mitnehmen muss? Wir fliegen in die Sonne!
Am liebsten würde ich ja schon mit dem Packen anfangen, dabei sind es noch über 2 Wochen.
Lieben Dank!
Mia
Bisherige Antworten

Hab leider keine Liste... bin aber neugierig: Wo geht´s denn hin?

Hab leider keine Liste... bin aber neugierig: Wo geht´s denn hin?

Vollspiessiger Cluburlaub in Tunesien - aber Erholung pur, auch für 3-Fach-Mamas!
LG Mia

Manchmal ist spießig das Beste :-)

Will auch mal wieder in die Sonne - wohl erst nächstes Jahr... wahrscheinlich in die Toskana!

Habe auch keine Liste- aber Tunesien da würde ich sagen,ich schmuggel mich ins Handgepäck :)

Hab auch keine Liste...aber ein paar Vorschläge

Hallo Mia-Lotta,
Cluburlaub klingt super! Mit Kinderbetreuung, ja? Das wär echt toll!
Für Oskar empfehle ich Dir Hütchen, dicke Sonnencreme und dünne Klamotten, z.B. Bodys. Sonnencreme vielleicht die "daylong kids" von spirig? Die find ich für meine "Großen" super und werde sie sicher auch für Louise nehmen.
Die größte Gefahr, Fehler zu machen, besteht m.E. bei Rückkehr ins kalte Deutschland. Da muss man aufpassen, dass man nicht mit viel zu dünnen Klamotten aus dem Flieger steigt und sich sofort erkältet.
Viele Grüße
Kela
PS: Wünsche Euch schon jetzt viel Spaß und Dir gute Entspannung! Leider ist bei uns derzeit kein Urlaub drin - Baustelle! (könnte aber welchen brauchen) :-)

Notfall-Apotheke

Hallo Mia,
Ich schreibe mal auf was wir an Medis mitnehmen.
Für die Kinder lasse ich mir die Sachen vom KiA verschreiben, dann wird es nicht so teuer O:-)
Auf Rezept:
Etwas gegen Übelkeit
Elekrolyt Lösung
Etwas gegen Fieber und Schmerzen
Nasentropfen
Dann nehmen wir noch mit:
Fenestil, Voltaren, AfterSun, Sonnencreme und ich würde auf jeden Fall noch was gegen Zahnschmerzen mitnehmen, falls die Kleine im Urlaub Zähnchen bekommt.
Und dann natürlich die Sachen, die man als Erwachsener so braucht.
LG Katja

Urlaub - Packfrage

Hi Mia,
das war meine Liste für die Große, da war sie 6Monate alt...
Windelmengen mußt du halt ausrechnen was ihr so braucht....
Hab mir das als Liste gemacht mit zwei Spalten...so konnte ich beim packen hier abhaken was ich habe und am Urlaubsort dann auch wieder damit nichts liegenbleibt...
lg und schönen Urlaub, Sue
30 Tagwindeln/15Nachtwindeln
AngelCare
Becher
Bett & kleine Matraze
Feuchttücher
Homöopat. Apotheke
Hut
Kinderärzte vor Ort
Kinderwagen
Kleidung
Lansinoh Salbe
Mobilklo
Mutter-Kind Paß
Reisepaß
Schlafsack
Sonnencreme
Sonnenschirm
Spielzeug (Bubu, Holz, Buch, Papa Bär)
Spucktücher
Tragejacke
Tragetuch & Sling & Bondolino
VIburcol & Zäpfchen
Waschmittel
Wickelauflage

Urlaub - Packfrage

VIelen Dank! Clevere Idee mit den zwei Spalten! Liebe Grüße!
Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen