Suchen Menü

Urlaub / Flitterwochen - wohin?

Hallo ihr alle,

wie vielleicht manche von euch planen wir noch einen Urlaub bevor das Baby kommt und wir nie wieder allein sein werden ;-) Für uns ist es was ganz besonderes, da wir im Mai heiraten...

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man schön Urlaub machen kann ohne grosse Gefahren einzugehen? Hat jemand z.B. schon Erfahrung mit der Karibik gemacht?

Wäre um alle Tips dankbar.

LG

Bisherige Antworten

Bin ehrlich gesagt nicht so der Reiseexot und dazu noch absoluter Bergfan...
Mir wäre die Ernährungssituation zu unsicher (weiß über die Karibik aber ehrlich gesagt überhaupt nichts) und ich hätte keine Lust auf eine lange Anreise.
Ich glaube, ich würde in Europa bleiben...
LG
J. 10+3, die auch noch nicht weiß, wo es diesen Sommer hingeht

was denkst du den so eher warm oder soll kaltes Gegend soll den Urlaub sein.wenn warm da wo die dsds gerade ist und wenn kalt Österreich in die berge ;-)

Hallo,

also mit der Karibik machst du nichts falsch. Ob das Jamaika, Dom-Rep oder was anderes ist.

Ich war in der Dom-Rep und es ist immer zu empfehlen.

Liebe Grüsse Anja

Hallo McBelly,
also in der Karibik war ich auch noch nie aber in Thailand :-) ich glaube vom Klima her ähnlich...heiss und feucht...ich weiß nicht ob das so gut ist in der SS ? Dazu kommt noch der laaaange Flug...ich persönlich würde in der SS nicht so weit weg fliegen, konnte es in Thailand auch nicht verstehen wie manche Mütter mit Ihren vielleicht nur ein paar Wochen alten Babys sich das antun müssen :-X Aber das muss jeder selbst entscheiden und ich will um Gottes Willen niemanden verurteilen oder angreifen! Warum nicht einfach in Deutschland bleiben, an die Nord- oder Ostsee oder an einen schönen See in ein Ferienhaus - entspannen, Bootfahren, Fahrrad fahren, abends schön grillen - nur Du, Dein Menne und Euer Krümel :-P oder Österreich oder Italien - da gibts auch schöne Ecken und es ist net ganz so weit weg.........
Bin gespannt wo es Euch letztendlich hinverschlägt :-)
LG Anika!

also mit der karibik kannst de nix falsch machen-ist super schön dort, war zwar selbst noch nicht dort aber meine beste freundin ;-)ein traum-gerade gut für flitterwochen ;-)

zudem kommt noch wann ihr urlaub machen wollt denn bestimmte airlines nehmen dich nur bis zu einem bestimmten ss-monat mit-musst de dich unbedingt vorab erkundigen ;-)

was nicht allzuweit weg ist wäre spanien oder portugal-sind echt zu empfehlen,klar italien z.b der lago maggiore das ist super schön dort oder luano (italien)direkt am mittelmeer...da war ich selbst schon ;-)

freunde von mir waren in Miami USA in den flitterwochen- 4 wochen lang mischung aus sigtseeing,entspannung/strand sowie spotr und spaß- für die wars echt super schön... das wetter dort war super und du brauchst dir keine gedanken über impfungen zu machen...geh doch einfach mal mit deinem schatz ins reisebüro oder schaut mal im internet-da gibts supertolle angebote, mit frühbucherrabatt etc.

ich wünsche euch jedenfalls viel spaß und genießt es-aber urlaub mit kind macht auch spaß ;-);-)

Also ich würde dir nicht empfehlen eine Fernreise zu buchen. Mich hat so ein Flug immer sehr geschlaucht und dann noch Zeitumstellung und so. Meine Schwester auf auf Fuerteventura zu ihren Flitterwochen und sie war einfach nur begeistert. Da fliegt man so ca. 4 Stunden.

LG Nicole 19+1 :IN LOVE:

Ich würde wohl in Europa bleiben, rein essenstechnisch und wegen möglicher Infektionen. Impfen für Fernreisen ist ja in der Schwangerschaft nicht unbedingt ideal.

Wir waren auf Kreta in Flitterwochen, war einer meiner schönsten Urlaube, obwohl ich auch schon viel weiter weg war! Ist schon so lange her, aber ich glaube der Flug dauerte ca. 4 - 4,5 Stunden, das ist also noch machbar.

Letztes Jahr waren wir am Gardasee, da hast du sogar einen Hauch von tropischem Feeling ;-) Viele Palmen und die Temperaturen im Mai sind schon richtig super.

Im Oktober waren wir noch an der Ostsee, kann ich auch nur empfehlen.

:-X Ich hoffe, die Entscheidung fällt euch nicht allzuschwer. :-X

GLG, Tina

Hallo,

ich bin in der 7.ssw, und derzeit für zwei Wochen in der Dom.Rep., da wir die Reise schon vor der Schwangerschaft gebucht haben, und mein FA (einen Tag vor der Abreise) meinte, dass ich ruhig fliegen soll, aber halt viel trinken etc.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, bei uns steht im Mai noch eine Woche Kroatien/Istrien auf dem Plan...

LG :-)

Vielen Dank für die vielen Tips

Hi Mädels,

wir haben uns jetzt entschieden es ganz anders zu machen ;-) (kommt bei uns öfters vor). Wir fliegen VOR der Hochzeit ne Woche nach Sardinien, gehen dort ein wenig wandern/spazieren (je nach Zustand) und tanke Sonne und Energie für die Hochzeit.

Die grosse Reise machen wir dann erst wenn das Baby geboren und schon ein bisschen grösser ist - entweder bleibt's dann bei Oma oder es kommt mit.

Fände es soo schade so schön weit weg und dann geht's mir womöglich nicht gut, tauchen darf ich nicht etc... deshalb nun so rum. Und Sardininen ist WUNDERSCHÖN (falls jemand noch ein Ziel dieses Jahr braucht) und nicht sooo weit weg.

Trotzdem euch VIELEN LIEBEN DANK für die Tips :ROSE:

LG McBelly 7+4

Vielen Dank für die vielen Tips

Das klingt doch nach ner vernünftigen Entscheidung! Auf Sardinien habt ihr bestimmt ne schöne Zeit :)

Und ich wette, dass ihr euren Krümel später mitnehmt...

LG, Tina (die heute ebenfalls bei 7+4 ist)

einschleich....

Hallo,
meine FÄ hatte mir seinerzeit empfohlen auf jeden Fall in Europa zu bleiben - rein versicherungstechnisch, falls Du zu einem Arzt musst. Auch weiss ich nicht welche Impfungen für die Karibik o.ä. empfohlen werden, und ob Du diese in der SS auffrischen darfst.
Auch musst Du bedenken, dass die Flüge in die Karibik natürlich ein bischen länger dauern als innerhalb Europas.
Entscheiden müsst ihr aber im Endeffekt selbst.
LG aus März/April
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen